Schluss mit dieser Sch...Sucht !

Verfasst am: 25.07.2013, 20:00
Ichschaffs
Ichschaffs
Rauchfrei seit: 4149 Tagen

Hallo Marcus,

Herzlich Willkommen hier im Forum! Es gibt noch so viel mehr Gründe für das Nichtrauchen! Z. B. Nicht mehr so durchgetaktet zu sein und daß die ständige Unruhe wegfällt. Und die Küsse von Nichtrauchern schmecken besser und Du wirst mehr riechen und schmecken!

Hier im Forum findest Du Unterstützung! Hast Du Dirdas Starterpaket schon bestellt? Der Kqlender ist klasse! Und am Dienstag gibt es einen Chat. Ich finde die Tipps hier wirklich hilfreich.

Schrib mal wie es Dir geht!

Lg von Ichschaffs

Verfasst am: 25.07.2013, 18:06
tintoyfan
tintoyfan
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 4138 Tagen

Hallo zusammen,

bin neu hier angekommen. Ich habe gestern meine -hoffentlich letzte- Zigarette geraucht, Aschenbecher zuhause sind schon weg. Hat ganz schön eklig gestunken.
Ich rauche jetzt schon, seit ich 17-18 Jahre alt war, mittlerweile bin ich 46. Allerdings habe ich mal für etwa 1,5 Jahre rauchfrei gelebt, aber bin dann leider rückfällig geworden

War bei meinem Hausarzt, er hat mir dann ein Rezept für Nikotinkaugummis gegeben, einen "kalten" Entzug möchte ich nicht machen, ich denke, damit kann ich die Entzugserscheinungen zumindest etwas abfedern. Kaue grade den vierten.

Meine Gründe fürs Nichtraucher sein und bleiben wollen: hab im Winter schon ganz schön starke Durchblutungsstörungen in Händen und Füßen.... einige unschöne Narben an den Beinen sind schlecht verheilt .... bei einigen harten Wandertrails letztes Jahr in den USA hab ich geschnauft wie eine Dampflok ... dieses Jahr möchte ich wieder Wanderferien machen - aber fitter ... und last, but not least: meine neue Freundin ist Nichtraucherin - und der "stinkts"

Hab ich heute schon mal in einem alten Thread gepostet, und dann gelesen, dass man als "Neuer" hier auch ein neues Thema anfangen sollte. Ich habe aber schon mal eine andere Sucht hinter mir gelassen, und hier funktioniert es immerhin schon einige Jahre - das stimmt mich ein Stück optimistisch

Liebe Grüsse, Marcus