Schluss mit dieser Sch...Sucht !
![tintoyfan](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Morgen zusammen - hier riechts ja garnicht nach Qualm
Schon interessant, was die jahrelange Qualmerei so alles in den Nebenhöhlen abgelagert hat. Ich kriege grade jeden Tag besser Luft, das ist schon ein gutes Gefühl und gibt Motivation zum Dranbleiben.
Die besagten Kaugummis lass ich grade einfach mal weg, will mal sehen, was nerventechnisch / unruhemässig passiert. Wenns mir dann zuviel wird, kau ich eben eins. Wie gesagt - ist grade meine Lösung. Die erste Woche ist mal geschafft
Wegen dem in einem anderen Thread ausgefochtenen kleinen Strauß: Asche auf mein Haupt, ich werd öfter einfach mal die Schnauze halten und nicht einfach in andere Threads reinquatschen, die ich nicht wirklich komplett verfolgt habe. Ich hab wirklich Respekt vor der durchgezogenen rauchfreien Zeit und weiss, ich bin da ganz am Anfang der Reise.
Allen auf dem Weg wünsch ich nen sonnigen qualmfreien Morgen.
![schlumpfinchen](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Tinty halt durch
- bald ist die erste Woche rum - alles geht vorrüber - auch die Schmachtanfälle am Abend
- alles geht vorbei - bald wirst Du nicht mehr ans Rauchen denken
-
Wir stehen zu Dir mit Handtaschen - Schuhen - Schirmen .......
Hab festgestellt, wenn ich abends Papa Schlumpf ärgere (kitzeln, kneifen Kissen schmeißen....) lenkt das prima vom Schmacht ab - probiers mal mit Deiner Freundin....
Jetzt hau ich wieder ab an die Arbeit, hab mir vorgenommen, heute fleißig zu sein.
schlumpfige Grüße
![tintoyfan](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Hallo ichwilles,
dankeschön für den Motivationsschub
Ja, heut abend beim nach Hause kommen war der Schmacht auf dem Balkon schon ganz schön stark. Ich bin eben ein klassischer Suchti. Bissel rauchen geht bei mir gar nicht.
Aber immerhin, der sechste Tag ist bald geschafft. Und irgendwann werd ich dann immer weniger ans Rauchen und an Zigaretten denken. Nur die Hinterlist des Nikotinteufels darf ich eben nicht vergessen - wie war das: der schaut immer dann um die Ecke, wenn man grade gar nicht damit rechnet
Ich wünsch Euch allen einen schönen rauchfreien Abend mit vielen neuen intensiven guten Gerüchen, Aromen und sonstigen sinnlichen Erlebnissen
Tintoyfan, auch heute qualmfrei
![ichwilles](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Huhu, Tinto,
bald biste SECHS Tage rauchfrei.
Dann noch einen Tag und es ist schon ne Woche.
Und Du lebst noch, klasse woll?
Wenn Du Schmacht bekommst, rufe Schlumpi und mich.
Schlumpfi wird ihn mit ihren petrolfarbenen Taschen hauen und ich ihn mit den hier niedertreten.
http://images.google.com/search?q=Schuhe+petrol&hl=de&gl=de&biw=1920&bih=977&sei=h_D3UZDXLs6rPKfNgPgN&tbm=isch
Schönen rauchfreien Feierabend wünsche ich Dir
![schlumpfinchen](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Danke für die "Ernährungsberatung" lieber Tintoyfan,
werde morge gleich mal zu E.... rasen und an der Metzgertheke fragen - Papa Schlumpf liebt Scharfes.
Hat Deine Freundin gemerkt, dass Die Küsse besser schmecken?
schlumpfige Grüße
![tintoyfan](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Hi Schlumpfinchen, :o
Essen gehört auch zu meinen Hobbys. Ich hoffe mal, dass es sich aufgrund fehlender Stinkestäbchen nicht verstärkt, sonst seh ich für meine Figur vollends völlig schwarz...
ZU den merguez Würstchen: Die kommen ursprünglich aus dem arabischen Raum und bestehen aus Lamm- und Rinmdfleisch, haben nicht soviel Fett und sind ziemlich scharf. Sind immer recht rötlich und eher klein, sehen erstmal ungewohnt aus. In Frankreich gibts die schon lange. Nach dem ersten Mal Essen war meine Skepsis weg, wirklich lecker. Bei uns gibts die zum Beispiel bei Edeka an der Wursttheke, einige gutsortierte Metzger haben die wohl auch schon im Programm.
Guten Appetit und schönen Nachmittag wünscht tintoyfan
![schlumpfinchen](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Hallo Tintoyfan,
was sind denn Merguez Würstchen? Wo gibts die zu kaufen? (Mampf- Essen ist meine 2. liebste Beschäftigung).
Nico-Bonbons und Kaugummis find ich auch in Ordnung - alles ist besser als Rückfällig werden.
Das Gefühl, "mit fehlt was in der Tasche" wird schnell nachlassen.
Neulich hatte ich ein Mini-Taschenmesser in der Jeans-Tasche vergessen.
Vorm Waschen beim Taschen durchsuchen kam der Schreck - es fühlte sich erst an wie ein Feuerzeug.
So ein bisschen paranoid ist das - gehört wohl mit zum Abenteuer Aufhören.
Wünsche Dir einen phantatischen Sonntag und genussvolle Küsse.
Schlumpfinchen
![tintoyfan](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Guten Morgen liebe Forums-Leser- und -teiler,
wollte auch mal wieder hier vorbeischauen. Die ersten drei Rauchfreien Tage sind ganz gut überstanden, allerdings mit Nikotinkaugummis. Mir kommt das ganz schlüssig vor, auf diesem Weg die Entzugserscheinungen etwas abzufedern.
Hab jetzt grade wieder den ersten in die Backe geschoben, der Nikotingeschmack schmeckt schon irgendwie vertraut, aber es qualmt nix (außer dem Grill gestern abend, leckere Merguez Würstchen)
Komisch ist dann das Feuerzeug in der Tasche, habs gleich wieder in eine Schublade gepackt. Und morgens hab ich beim Weggehen immer das Gefühl, da fehlt doch was und ich hab was vergessen. Aber es fehlt nix neenee.
Nachher gehts zur Freundin - ich glaub, die wird sich freuen. Weiss noch nix von Ihrem Glück, dass meine Küsse jetzt nicht mehr nach Aschenbecher schmecken. Trotzdem mach ich das vor allem für mich. Und was ich schon nach drei Tagen alles wieder schmecke- unglaublich
Euch allen einen guten und rauchfreien Sonntag, Marcus
![tintoyfan](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Guten Morgen,
heute habe ich irgendwo hier gelesen, man soll sich bei dem ganzen Entwöhnungsdruck die positiven Dinge und Veränderungen klarmachen.
Dann fang ich mal an:
Ich habe den ersten Tag seit sehr langer Zeit nicht geraucht
Ich stinke heute früh nicht aus dem Mund und Rachen nach Zigaretten
Ich habe keinen stinkenden Aschenbecher mehr auf dem Balkon
Meine Atmung, Kondition, Geschmackssinn und Geruchssinn werden sich jetzt jeden Tag verbessern
Ich habe heute Morgen nicht nach Zigaretten und Feuerzeug gesucht
Ich hab auch nicht nachkucken müssen, wieviele Kippen noch in der Schachtel sind
Draußen scheint die Sonne und es wird ein schöner heisser Tag, den ich nicht vollqualmen muss
Hab ne schöne Tasse Kaffee auf dem Tisch stehen
Na, das ist schon mehr, als ich erwartet habe. Euch allen einen schönen rauchfreien Tag
![tintoyfan](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Hallo ichschaffs,
danke für die nette Begrüssung. Klar, es gibt noch tausend weitere Gründe, nicht mehr zu rauchen. Ich hab mir im Vorfeld einfach meine Gedanken gemacht, was meine Hauptgründe sind, wieso ich diese Sucht hinter mir lassen möchte. Das letzte Wochenende bei meiner Freundin hab ich doch einiges weggeraucht, und es hat Sie schon ganz schön gestört. Ich wollte auch keinen Aschenbecher küssen müssen.
Kernthema für mich sind aber die mittlerweile für mich deutlich feststellbaren körperlichen Einschränkungen wie schlechte Durchblutung und starke Kurzatmigkeit. Das mit dem besser riechen und schmecken können war bereits bei meiner letzten Unterbrechung meiner Nikotinsucht eine interessante und schöne Erfahrung. Ich weiss auch, wenn ich eine gewisse zeit durchhalte kommt irgendwann neue Energie und "mehr Luft".
Wichtig ist, dass ich dann auch gute Ideen habe, wohin mit der neuen Energie
Tag eins ist jetzt dann geschafft, war ok, sicher auch dank der Kaugummis. Die Verknüpfung im Kopf - Balkon=Rauchen ist ganz schön heftig, da kommt noch einiges auf mich zu.
Schlaft gut und allen gute rauchfreie Stunden.