Schluss mit dieser Sch...Sucht !
Guten Morgen, liebe Rauchfreie :o:o
ich hatte ja neulich hier geschrieben, dass ich mich mittlerweile schon als Nichtmehrraucher sehe. Damit hab ich nicht gemeint, dass mich das Thema mit dem Gequalme gar nix mehr angeht beziehungsweise völlig an mir vorbeigehen würde....
Dass mir die Giftstäbchen manchmal richtig nahe kommen, durfte ich am Wochenende wieder erfahren ... im Großraum Mannheim war an diesem Wochenende der größte deutsche Markt für Oldtimer und Motorrad Ersatzteile angesagt. Das Maimarktgelände ist einfach riesig und das Angebot an altem Blech, Eisen, rostigem Gerümpel, altem Spielzeug (TINTOYS) Werkzeug, Blech- und Emailleschildern, Antiquitäten und 1000 nötigen und unnötigen Dingen mehr ist unbeschreiblich.
Wir sind zu viert hingefahren und gingen bald getrennte Wege, weil doch jeder andere Interessen und Vorlieben hatte. Auf so einem Markt komme ich schnell in so einen Trüffelschwein-Modus, schnuppern und suchen und schauen und jagen... und dieser Modus war bei mir immer eng mit intensivem Gequalme verknüpft. Entsprechend waren auch unglaublich viele qualmende Männer unterwegs - Frauen waren Mangelware
Und puuh, mir zog echt viel Qualm in die Nase, und ich war irgendwann richtig angefixt, dass es jetzt toll wäre, eine zu rauchen.
Letztendlich ging es gut vorbei, und ich bin standhaft geblieben. Hab auch ein paar nette Sachen mit nach Hause gebracht, und wir waren alle erledigt, aber angetan von den ganzen bizarren Eindrücken. Ein Stückweit wars mir auch eine Warnung ...
Liebe Grüsse, Tinto
Lieber Tinto,
ja, ich hoffe auch, dass Du ab und zu noch mal reinguckst und etwas von Dir hören lässt, das wäre schön...
übrigens danke für den Tipp, habe mir das Buch von dem Joel Spitzer runtergeladen, aber Du hast mir damit echt geholfen: denn ich hatte so ein Tief, dass ich wirklich so dicht wie noch nie seit meinem Anfang hier im Forum wieder an den Schei.. Teufelsrollen war... en:en:
aber dann hab ich mich mit letzter Kraft überlistet: ich hab mir gesagt, dass ich erst das Buch gelesen haben muss, bevor ich wieder zur Tanke gehe... und dafür hatte ich dann zwar keine Kraft mehr, aber dann habe ich mich mit einem totalen Erschöpfungs-Heulkrampf schnell ins Bett gelegt und mir die Decke über den Kopf gezogen und bin einfach abgetaucht....
hätte ich das nicht so gemacht, dann hätte ich am Donnerstag echt wieder geraucht....
Also danke ich Dir wie für auch Deine ganze Hilfe vorher hier im Forum...
Lass es Dir gut gehen und trotzdem ab und zu mal wieder etwas von Dir sehen...
ich werde Dich vermissen
Banya
Lieber Tintoyfan,
vielen Dank für Deine Glückwünsche und Deine schöne Rückmeldung hier!! Das freut mich sehr, Du bist auch einer, der mir sehr geholfen hat. Danke dafür! Das finde ich schön, daß Du Dich als Nichtmehrraucher bezeichnest, dafür herzlichen Glückwunsch!
Und herzlichen Glückwunsch zu 77 Tagen Rauchfreiheit
Auch eine schöne Zahl!
Bleib uns erhalten, ich freue mich immer, wenn ich von Dir lese!
Lg Ichschaffs
Hallo Tinto,
erstmal herzlichen Glückwunsch, dass Du Dir schon so sicher bist, dass Du Dich als Nichtmehrraucher bezeichnest.
Leider isit es bei mir noch nicht ganz soweit. Ich denke aber, so wie jeder Mensch ein Individuum ist, ist auch die Entwöhnung der Zigarettensucht sehr individuell.
Ich hoffe aber inständig, dass Du Deinen Entschluss zum teilweisen Rückzug aus dem Forum nochmals revidierst, würdest mir fehlen.
Gruß
Klaus
Och komm, Tinto, nicht ganz weglaufen
Wir müssen noch Claudia wegbekommen vom Gift.
Ihr habe ich das versprochen, dass ich noch ein wenig bleibe.
Ich selbst fühle mich momentan stabil , aber so ganz traue ich dem Frieden nicht.
Hallo nameless- oder hbf,
es ist nie einer allein. Wahrscheinlich war ich zu diesem Zeitpunkt nicht so ganz zurechnungsfähig. Das Reingequatsche von mir war so nicht nötig...
Also von mir aus gerne Schwamm drüber, ich glaube, die Geschichte damals hat einige erschreckt, und das arme Schlumpfinchen war wegen unserem Beharke ganz durcheinander.
Schieben wirs auf den nikotinentzugsbedingten beiderseitigen mentalen Ausnahmezustand
Hallo zusammen,
und hallo Julia, hab mich hier ja nicht ganz verabschiedet. Dazu les ich hier zu gerne mit. Ins Herz geschlossen hab ich hier auch einige Und gelegentlich mag ich auch noch meinen Senf mit dazugeben...
Werd auch mal einen clownfreien Blechspielzeug-Avatar einstellen - hab ja genug Auswahl
Hallo Gudrun - schön, dass Du bald hier mitmachst.
Du kannst auch jetzt schon einen eigenen Thread (Thema) eröffnen- dann wirst Du hier leichter gefunden. Das geht so: Klicken auf: Community - zum Forum - Alles zum Thema "Ausstieg" - ganz nach unten scrollen - orangenes Feld "Neues Thema" anklicken - Neuen Thread erstellen.
Liebe Grüsse, Tinto.
Och hallo Tinto,
Auch wenn ich Clowne ja nicht wirklich mag - habe ich dich doch einwenig in mein Herz geschlossen.
Bleib schön sauber und schau ab und an hier vorbei. Wir waren und sind doch alle zusammen ein schönes starkes Team!
LG Julia
Lieber Tinto, vielen Dank für Deinen Beitrag.
Ich finde es klasse, das Du Dich nicht als "Nichtraucher" siehst, sondern genau weißt, das wir Ex-Raucher immer gefährdet sind rückfällig zu werden. Aber Du bist auf dem richtigen Weg!
Laß mal gelegentlich von Dir hören und weiterhin viele sture Jahre
Hallo meine Lieben,
nach der Frage von Schlumpfi werd ich mal meine Gehirnwindungen durchkramen ...
Schön ist: ich muss grade nur noch ganz selten ans Rauchen denken. Bescheuerterweise am ehesten beim Fernsehen kucken, wenn Werbepausen kommen. Das scheint bei mir eine starke Verknüpfung zu sein, Werbepause = Rauchen. Aber die blöden Privatsender werden ohnehin überschätzt Also warme Jacke an und raus mit mir an die frische nasse Luft
Ansonsten ein guter Zeitpunkt, auch mal Danke zu sagen an all die hilfreichen Leute hier im Forum, Schlumpfinchen, Ichwilles, Waldelfe, Ichschaffs, Andy, Claudia, Julia, Sindy, Steel, Jutta, Kruemmel, Biggi, Erika, Acryl und alle, die ich jetzt grade hier vergessen habe.
Ich glaube, ohne dieses Forum und die ständige Unterstützung, die guten Tips und das tolle Gefühl, hier eine Gemeinschaft von lieben Menschen mit dem gleichen Ziel zu haben, hätt ich wohl nicht durchgehalten.
Das ist eben das Erstaunliche, dass in so einem Forum eine außergewöhnliche Gemeinschaft entstehen kann, die einen auch über richtig besch... Tage drübertragen kann.
Soll jetzt kein Schlusswort sein, ich denke aber, dass ich meine Aktivität hier bissel runterfahren werde. Und für alle, die grade noch nicht solange am Start sind: Bleibt stur, und teilt Euch hier mit - es funktioniert, wenn wir was tun.
Ich seh mich derzeit schon als NichtmehrRaucher. Aufs Spiel setzen möchte ich diese neue Freiheit nicht. Wie heißt das Buch von Joel Spitzer (kostenlos im Netz): "Nie wieder einen einzigen Zug". Das gilt auch für mich, zumindest werd ich alles dafür tun.
Liebe Grüsse, Tinto.