Schluss jetzt!
Hallo Benni, bist Du noch bei uns?
Wäre Super, wenn Du wir mal wieder was von Dir hören würden.
Hallo Benni, herzlich Willkommen, schön das Du hier bist. Wovor hast Du die größte Angst? oftmals zeigt es sich, das die Angst unbegründet ist, da man schnell merkt, wie richtig dieser Schritt ist.
Du kannst Dich vorbereiten, indem Du dir für die bisherigen Rauchermomente Alternativen überlegst, oder Dir Aufgaben einfallen lässt, die Dich bei Schmacht auf andere Gedanken bringen. Wichtig ist, alte Gewohnheiten-die bislang mit dem Griff zur Zigarette verbunden sind- zu ändern. Leider ist das Starterpaket derzeit vergriffen, aber z.B. solche Knetbälle, die bei Nervosität helfen, bekommst Du auch in der Drogerie.
Die Krankenkassen übernehmen oftmals die Kosten für Entwöhungskurse, auch Hilfsmittel,wie Pflaster, können Dir den Weg erleichtern. Wo siehst Du die größten Schwierigkeiten für Dich?
Wie können wir Dir noch helfen?
Viele Grüße
Andreas
Hallo Leute,
ich bin seit 9 Jahren rauchen und habe vorhin alle Zigaretten entsorgt, da ich ENDLICH aufhören möchte. Auch wenn meine Ängste und Hemmungen ums Aufhören die letzten Wochen sehr dominant waren, will ich das jetzt machen.
Könnt ihr mir evtl. noch Infos geben, was es auf rauchfrei-info alles für empfehlenswerte Sachen gibt?
Wünscht mir Glück
Benni