Schluss, Aus , Ende

Verfasst am: 08.10.2016, 14:32
Frank1976
Frank1976
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

[quote="rauchfrei-lotsin-sabine"]
Hallo Frank,
schön Dich hier im Forum zu lesen!
Magst noch bisschen erzählen?
Was ist Deine Motivation, das Rauchen aufzuhören?
Was läuft schon gut? Wo hast noch Probleme?
Wenn ich das richtig deute, bist Du nun 3 Tage rauchfrei.
Das ist schon sehr gut!
Wenn Du auf Profil klickst, kannst noch Deinen Zähler einstellen, wie lange Du schon rauchfrei bist.
Mich motiviert es heute noch, zu sehen, wie der Zähler wächst und wächst.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg!
Lg Sabine
[/quote]Motivation ist kurz erzählt : meine Frau hatte letztes Jahr mit noch nicht mal 50 einen Herzinfarkt ( Stent wurde gesetzt ) . Gesundheitlich ist bei Ihr wieder soweit alles ok - nur hab ich halt seitdem einen an der Waffel. Bilde mir halt beim kleinsten Zipperlein massive Krankheiten ein : Vorteil - ich hab mit Rauchen aufgehört und mein 7 jährige Sohn ist mächtig stolz auf mich.

Verfasst am: 08.10.2016, 13:47
Frank1976
Frank1976
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

[quote="rauchfrei-lotse-andreas"]
Hallo Frank, das ersteht rauchfreie Wochenende steht an. Gerade in der Freizeit lauern oftmals Herausforderungen. Gerne würde ich wissen, wie Du dich ablenkt und wie Du den Ausstieg vorbereitet hast.

Über den blauen Reiter "Information" findest Du viele Tipps u.a. Auch den Link für das kostenloses Starterpaket.

Schönes, rauchfreieS Wochenende für Dich.

Andreas
[/quote] Freizeit ist mau : muss das ganze WE arbeiten - lenkt auf jeden Fall ab

Verfasst am: 08.10.2016, 13:44
Frank1976
Frank1976
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

[quote="19Kati79"]
Hallo Frank.
Glückwunsch zu dem Schritt Nichtraucher zu werden. Ich wünsche dir viel Erfolg. Ich bin auch ganz neu hier. Heute ist mein 3. Tag.

[/quote]Wie geht es dir? Bei mir ist es so : Fazit nach fast 4 Tagen - 1 x Betablocker abgesetzt, gelbe Finger vom Selberdrehen weg aber innerlich angespannt und leicht gereizt

Verfasst am: 08.10.2016, 09:26
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4122 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Hallo Frank, das ersteht rauchfreie Wochenende steht an. Gerade in der Freizeit lauern oftmals Herausforderungen. Gerne würde ich wissen, wie Du dich ablenkt und wie Du den Ausstieg vorbereitet hast.

Über den blauen Reiter "Information" findest Du viele Tipps u.a. Auch den Link für [Mailadresse vom rauchfrei-Team entfernt] kostenloses Starterpaket.

Schönes, rauchfreieS Wochenende für Dich.

Andreas

Verfasst am: 07.10.2016, 13:07
19Kati79
19Kati79
Dabei seit: 05. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2916 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Hallo Frank.
Glückwunsch zu dem Schritt Nichtraucher zu werden. Ich wünsche dir viel Erfolg. Ich bin auch ganz neu hier. Heute ist mein 3. Tag.

Verfasst am: 07.10.2016, 12:56
Hannu
Hannu
Dabei seit: 17. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2933 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo Frank,
Schön, dass auch du das Rauchen beendest. Was sind deine deine dich motivierende Gründe? Wie kommst du denn bislang mit der Umstellung zurecht? An dieser Stelle schon mal Gratulation zu den bisherigen Rauchfreien Tage, wobei gerade der Start bei mir das schwierigste war.
Ich wünsche dir einen guten Biss die nächste Zeit die Schmacht auszuhalten und an deinem Ziel festzuhalten.
Vielleicht hilft dir dabei das Forum, ob beim Durchlesen oder selbst zu schreiben.

Liebe Grüße
Hannu

Verfasst am: 07.10.2016, 12:44
Frank1976
Frank1976
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

Grüße einfach mal alle , bin angemeldet seit dem 04.10.16 und seit dem Tag ab 20 Uhr rauchfrei. Habe ca. 24 Jahre stark geraucht und will jetzt einfach in ein rauchfreies Leben starten. Ganz viele Grüße aus Selb, Frank K.