Schlafstörungen und Schokischmacht

Verfasst am: 21.09.2014, 22:29
Kleinecaro1985
Kleinecaro1985
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 08. 2014
Rauchfrei seit: 3692 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Hall Daufi!

Meine schlafstörungen existieren nicht mehr. Du hattest Recht, es hatte sich nach ein paar Tagen wieder eingeprügelt. Ohne das ich was nehmen musste

Ab und an werd ich nachts nochmal wach aber ich würde das nicht unbedingt aufs nichtrauchen schieben.

Ich halte weiterhin durch. Manchmal ist es nicht einfach, vor allem in Stresssituationen, aber ich hab's bis jetzt geschafft, dann halte ich das auch weiterhin durch ;)

Verfasst am: 21.09.2014, 13:58
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3916 Tagen
Beiträge: 6239 Beiträge

HUHU ..... wie gehts dir ...was machen die schlafstörungen!!!????????

meld dich doch mal

lg daufi

Verfasst am: 03.09.2014, 10:38
Kleinecaro1985
Kleinecaro1985
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 08. 2014
Rauchfrei seit: 3692 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Hey NettiB.

Das mit dem Obst ist bei mir eher ein Kindheitstrauma. Gemüse esse ich eig gern und muss bei jedem warmen Essen immer dabei sein. Mein Dad zwang mich als Kind Obst zu essen und das meist auch mit einem Trichter und festhalten. Er hat mir mal O Saft mit Fruchtfleisch durch einen Trichter eingeflößt und seit dem kann ich nichts essen was diese Konsistenz hat: Orangen, nektarinen.. Etc... Bananen wurden mir immer mit dem mundöffnungsgriff rein gestopft...

Es ist also nicht so das ich's nicht gern essen würde, ich kanns nur einfach nicht

Ich muss dazu sagen, ich bin sonst immer sehr schlank gewesen, bei 173m hatte ich um die 52 kg. Ja ich weiß das es Untergewicht ist, aber ich war schon immer so, bald 29 Jahre und das es nicht mehr so ist, find ich befremdlich... Mittlerweile sind es jetzt 60 kg...

Verfasst am: 03.09.2014, 10:23
NettiB.
NettiB.
Dabei seit: 08. 08. 2014
Rauchfrei seit: 3693 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

Mönsch Caro, vielleicht solltest Du mal einen Neustart in Deinem Verhältnis zu Obst und Gemüse machen?
Die Zeit ist gerade günstig. Auf dem Markt liegen die schönsten sonnengereiften Früchte.
Herrliche Pfirsiche, Äpfel, Weintrauben, die tollsten Tomatensorten usw.
Da stopft sich ein Grünzeugfresser wie ich noch mal richtig voll ehe das Zeug wieder nur noch von sonstwo herkommt und nicht halb so gut schmeckt.

Ich selber hatte mehr mit der Schokosucht (eher Eiscreme ) zu tun als mit dem Nikotinentzug. Bei mir sind es jetzt fast 2 kg nach 17 Tagen obwohl ich mich wirklich gequält habe. Ich darf aber nicht zunehmen wegen orthopädischen Schäden und bin eh schon an der Obergrenze.
Die letzten zwei-drei Tage sind aber schon viel entspannter. Und ich hoffe, ab jetzt kann ich mich um die zwei Kilo kümmern.
Nur abends ist immer kritisch. Süßigkeiten und schon gar kein hab ich gar nicht im Haus. Ich hab ein Vollkornbrötchen in kleine Stücke geschnitten und ewig dran rumgeknabbert, dazu kleine Sonnenblumen- und Kürbiskerne. Am liebsten hätte ich in die Tischkante gebissen. Die nächsten zwei Tage habe ich mir abends was vorgenommen, Fitnesscenter und Theater (Komödie).

Halte durch und hol Dir ein paar schöne Trauben. Yammi!

Verfasst am: 03.09.2014, 09:51
Kleinecaro1985
Kleinecaro1985
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 08. 2014
Rauchfrei seit: 3692 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo zusammen!

Heute ist Tag 16. Ohne Nikotin. Ich bin wieder voll im Berufsleben (nach 2 wochen urlaub), daher hab ich es auch nicht geschafft öfter zu schreiben. Es ist nicht immer einfach aber ich bin eisern und halte durch.

@daufi: meine Schlafstörungen sind weg. Du hattest Re ht, nach ein paar Tagen bin ich einfach ins Bett gefallen und bin sofort eingeschlafen. Ab und an kommt es noch mal vor das ich schlecht schlafe, aber ich denke das es nicht immer nur am Rauchen liegen muss. Vielleicht auch einfach nur mal der Stress.

Was die Schoki Sache angeht, gehts mir irgendwie nicht so toll. Ich hab jetzt 8 Kilo mehr auf den Rippen...
Ich hab immer noch keinen Ersatz gefunden für den Schmacht. Kaugummi Kauen hat nur am Amfang geholfen. Auf Arbeit darf ich kein Kaugummi Kauen, da ich im Verkauf arbeite.
Meine Hosen werden schon ganz schön eng und einige bekomme ich schon gar nicht mehr zu, das frustriert mich schon sehr... Ich werde sogar schon gefragt ob ich schwanger bin...

Verfasst am: 30.08.2014, 17:38
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3916 Tagen
Beiträge: 6239 Beiträge

huhu Caro......... wollte mal nachfragen wie der stand der dinge ist bei dir???



lg daufi

Verfasst am: 23.08.2014, 15:13
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3894 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Zitiert von:
Caro schrieb:
Angelika, Hat man mir schon an der Nasenspitze angesehen das ich kein Obst esse???


Nein, es war so ein Gefühl - und die Nasenspitze auf Deinem Avatar ist nicht schokoladenbraun.

Es muss jeder für sich herausfinden, wieviele Veränderungen gleichzeitig (außer Nichtrauchen) er schaffen kann, ohne in Stress zu geraten. Lieber entspannt und ein paar Kilo mehr und das Abnehmen später angehen.

Für mich kam das nicht in Frage - als Teeager hatte ich mal 75 Kilo und Kleidergröße 44. Nie wieder. Deshalb habe ich meine Ernährung schon mit dem Rauchstopp im Auge behalten und mehr Sport gemacht. Seitdem habe ich sogar 2 kg abgenommen - ganz langsam. Aber das ist mein Weg gewesen.

Bleib bei Stange - Step by Step

LG
Angelika

Verfasst am: 23.08.2014, 13:52
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3799 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

uese: Gemüse ist kein Obst, wie schaut es damit????

Und wie Daufi schon sagte, das schlechte Schlafen pendelt sich sicher bald ein, ansonsten fang an dich richtig auszupowern. Spinningkurs?????

Verfasst am: 23.08.2014, 13:52
Kleinecaro1985
Kleinecaro1985
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 08. 2014
Rauchfrei seit: 3692 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Ach Daufi,

Das sind doch genau die Worte die hören wollte..

Ich hoffe wirklich das du Recht behält's und der ganze Scheiß nach ein paar Tagen vorbei ist. Vielleicht mache ich mich ja auch schon etwas zu verrückt. Aber mir ist/war mein Schlaf immer heilig. Und wenn ich schon seit 4 Nächten nicht meinen gewohnten Schlaf bekomme, bin ich den ganzen Tag über knatschig...

Verfasst am: 23.08.2014, 13:44
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3916 Tagen
Beiträge: 6239 Beiträge

ach Caro ... was ich noch sagen wollte bei den meisten halten die störungen wegen nicht -oder schlecht einschlafen können nur ca.10 tage an und dann ist alles wieder im Rahmen wie du es gewohnt bist ;-)

muss ja nicht jeder solange rum tun wie ich

lg daufi