Schaffe irgendwie den Ansprung nicht

Verfasst am: 30.01.2015, 19:34
Hans-Dieter
Hans-Dieter
Dabei seit: 27. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3677 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

[quote="hope030"]
Hallo,
ich bin neu hier und bin etwas verzweifelt.
Ich möchte gerne mit dem rauchen aufhören aber da es mir morgens am schwersten fällt, möchte ich gerne erst mittags aufhören. Jeden Tag nehm ich es mir erneut vor aber irgendwie ist immer jede Zigarette die letzte bis ich abends wieder ins Bett gehe.
Hat jemand einen Tip für mich?
Hat vielleicht auch jemand mitten am Tag aufgehört?

Lg
[/quote]

Hallo hope030
Nicht mitten im Tag sondern morgens 8:45 am 3.9.214 habe ich die letzte Lunte angezündet und nach einem oder zwei Zügen ausgedrückt und das war es bis heute.

Ich wünsche Dir viel Kraft .

Verfasst am: 30.01.2015, 18:38
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4196 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Hope,

gerade eben habe ich es gesehen: Dein Zähler steht bereits auf vier rauch-freien Tagen - herzlichen Glückwunsch! Du hast den Absprung geschafft, klasse! Wie geht es Dir denn im Moment? Es wäre richtig schön, wenn Du Dich kurz melden würdest, wir wissen, dass die ersten zwei Wochen für die meisten Mitkämpfer die schwierigsten sind - vielleicht können wir Dir ein paar Tipps geben? Dich aufmuntern? Oder einfach nur zuhören, was Du schon so alles ohne Kippe erlebt hast?

[color=red]Klasse, bitte weiter so![/color]

Liebe Grüße und hoffentlich bis bald, Brigitte

Verfasst am: 20.01.2015, 17:49
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4122 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Hope,

Herzlich Willkommen und Gratulation zu deinem Entschluss.

Das sieht mir sehr nach Ritual aus was dich da von abhält.

Versuche doch die erste am Morgen einfach mal etwas Später in einer anderen Situation zu rauchen.

Ich habe immer direkt nach dem aufstehen geraucht, dann habe ich eingeführt, erst mich fertig zu machen, zur Arbeit zu fahren und dort die Erste geraucht. Das geht!!

Dann habe ich die Ziggi auf dem Weg zum Einkaufen einfach auf nach dem Einkaufen geschoben. usw.

Das habe ich so eine Woche gemacht bevor ich mir gesagt habe jetzt ist Schluss.

Vielleicht ist das auch ein Weg für dich?

LG Julia

Verfasst am: 20.01.2015, 13:30
hope030
hope030
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3532 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
also ich bin 27 Jahre und rauche seit 13 Jahren. Ich rauche so 28 Zigaretten am Tag. Ich hatte es schon mal 5 Monate, von jetzt auf gleich, mitten am Tag geschafft. Ich hatte mich überhaupt nich informiert und so kam es das ich irgendwann mal wieder lust auf eine Zigarette hatte und eine rauchte in dem glaube das ich ja nicht mehr so schnell abhängig werden könnte. JETZT weiß ich es besser, nur leider zu spät. Ich rauch seit dem schon wieder etwas über ein Jahr. Ich dachte eigentlich das ich das auf den selben weg nochmal schaffe aber wie gesagt klappt das irgendwie nicht. Mein Lebnspartner dagegen hat einfach so geschafft obwohl er genauso lange rauchte.

Verfasst am: 20.01.2015, 13:12
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3639 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Liebe Hope!!!

Oh ja, die Morgenzigarette .....
ein von vielen geliebtes und geschütztes Kleinod....

aber ehrlich, schön, dass Du auf dem Weg bist Nichtraucher zu werden, Du wirst es irgendwann so absurd finden, dass ausgerechnet diese Morgenzigarette so wichtig war .... lass Dich überraschen.

Jetzt ist sie es auf jeden Fall, die Dir Kopfzerbrechen macht.

Ganz viele Wege führen nach Rom!
Rauch morgens noch in Ruhe eine letzte Zigarette, schreib Dir genau auf, wann Du sie an- und ausgemacht hast....
oder
rauch abends die Letzte, damit Du schon 8 Stunden Entzug hinter Dir hast,
oder .....,
plan es in jedem Fall gut, wann Du Dich stark genug dafür fühlst!
Ob Du Ersatzpräparate hinzuziehen möchtest, wen Du mit ins Boot holen möchtest, das findest Du in Dir.

Mir hat sehr die Reihe "in 90 Minuten zum Nichtraucher" geholfen, Du findest sie im Netz. Total amüsant und es kann helfen.

Halt mich auf dem Laufenden wie es geklappt hat, ja?

Herzlichst,
kumulus

Verfasst am: 20.01.2015, 13:10
muss78
muss78
Dabei seit: 14. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3548 Tagen
Beiträge: 137 Beiträge

Hallo Hope,

es scheint mir, als seist du innerlich noch gar nicht wirklich an dem Punkt angekommen, an dem du dich ganz bewusst zum Absprung entscheidest. Vielleicht brauchst du einfach noch die richtige Vorbereitung, damit du gedanklich überhaupt nicht mehr auf die Idee kommst, morgens eben doch noch eine zu rauchen vor dem Aufhören, und noch eine, und noch eine, und dann aber, und dann ... äh, doch nicht .... äh ....
Ich für meinen Teil habe auch relativ spontan ohne viel Vorbereitung aufgehört - allerdings hatte ich auch schon etwas Erfahrung mit Rauchstopps und zusätzlich war ich echt supererkältet - was es für mich einacher gemacht hat.

Aber ich habe hier schon von vielen gelesen, die sich sehr intensiv aufs Aufhören vorbereiten - vielleicht kannst du dir da auch tolle Tipps holen. Was heißt vielleicht - ich bin mir sicher, dass du tolle Tipps bekommen wirst! :-)

Erzähl doch noch ein bisschen mehr von dir - wie viel rauchst du denn so am Tag, seit wann usw ... ?!

Winkewinke,
Susanne

Verfasst am: 20.01.2015, 13:01
hope030
hope030
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3532 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Hallo,
ich bin neu hier und bin etwas verzweifelt.
Ich möchte gerne mit dem rauchen aufhören aber da es mir morgens am schwersten fällt, möchte ich gerne erst mittags aufhören. Jeden Tag nehm ich es mir erneut vor aber irgendwie ist immer jede Zigarette die letzte bis ich abends wieder ins Bett gehe.
Hat jemand einen Tip für mich?
Hat vielleicht auch jemand mitten am Tag aufgehört?

Lg