Schaffe ich das??
Liebe Ulla,
was muss ich da lesen, morgen bekommt das was es will?
Natürlich fällt es schwer, mir auch. Aber mit der Zeit wird es besser, meine Frau raucht seit fast 13 Jahren nicht mehr. Die ersten Monate sind nunmal die schwersten und unser klopft mal öfters an, leider.
Liebe Ulla, lass die Zigaretten weg, es geht ohne besser, vor allem gesundheitlich und es stinkt auch nicht
Schönes WE
Lieber Gruß
Udo
rn:
Liebe Ulla,
hab mich grad mal so bissle durchgelesen bei dir.
Du hast aber hoffentlich ned gesagt an welchem Sonntag er bekommt was er will ???????
Klar könnt man manchmal echt nur noch
aber wenn du ihm am Sonntag gibst was er will, dann kommt der immer wieder und glaubt er kann seinen Dickkopf durchsetzten, wie ein trotziges Kind
Dir ein paar
zur Aufmunterung und viele liebe Grüße
Pepelina
Liebe Ulla,
wir haben doch morgen ein Date wir 2, oder?
Ich habe eben5Dein Üost bei Ute gelesen un und war ganz bestürzt. Sooo schlecht geht es Dir? Wie lange geht das achon?
Ich würde mich freuen von Dir zu hören.
Alles Liebe, Tanja
So jetzt muss ich nochmal vorbei schauen...
Liebes, auch wenn es abgedroschen klingt aber ich weiß wirklich ganz genau wie Du Dich fühlst.
Keine Ahnung, wieviel Du von meinen Posts gelesen hast aber ich hab WIRKLICH gelitten wie ein Hund.
Ich hab gepöbelt, Kollegen angeschrien, Türen geknallt, geheult, Sachen an die Wand geschmissen, den Ball geknetet und gefressen - wirklich gefressen.
Ich hatte Hass auf Alles und Jeden, der hier geschrieben hat wie leicht es ihm doch fiele und wie nervig ewige Jammerer doch seien.
Ich wollte rauchen, mich abmelden. Was stimmte nicht mit mir, dass es mir so schwer fiel ?
Ulla, zum Glück ticken hier aber ganz viele anders. Die sind da, lassen Dich jammern etc. pp.
ALLES was hilft ist erlaubt !!!!!
Ich habe überlegt was mir am meisten hilft bzw. geholfen hat.
Hmm, der Tipp mit den "Strohhalm-Zigaretten" ist def. einer meiner Favoriten
Ich hab die oft geraucht...
Ich weiß Du denkst, dass Du es nicht schaffen kannst. Du bist ungerecht zu Dir selbst, fühlst Dich mies.
Egal, was ich schreibe ging mir nicht anders.
Aber auch wenn es blöd und so klingt als sei es nicht wahr, so wird es wirklich besser.
Der Mistsack guckt leider immer noch vorbei (sorry, so isses bei mir und ich mag nicht lügen) aber selbst ICH kann bisher widerstehen.
Die 3 A's und stur bleiben...
Wie sagt Sonja ? "rauchen ? was ist schon rauchen ?
Komm, wir knabbern noch ein paar Kekse und rauchen ganz gemütlich keine zusammen.
Bis gleeeiiich
Aki, war schon da
Sooooo jetzt ich....
Liebe Ulla,
ich möchte Dir nun auch ganz lich
zu
[color=purple]40 rauchfreien Tagen[/color]
gratulieren
t:
Super gemacht, da kannst Du richtig stolz sein, jawoll
Wie ich lese, machst Du grade eine schwierige Zeit durch..
Tja, ich kenn das nur zu gut und kann mich nur Sonjas Worten anschließen.
Jeder tickt ja anders aber so mach ich das auch und es hat mich schon 100 Tage durchhalten lassen.
Ich drück Dir ganz fest die Daumen und schick Dir virtuelle Kraft
Du schaffst das, schakka
Lieben Kraft-Knuddler von dat Uti
Hey Ulla, was sehe ich?! Du hast dem gemeinen gestern getrotzt?
Alle Achtung! Falls Du gerade Zeit und Muße hast halt mal kurz inne und lass es Dir Deine Seele umschmeicheln: DU (!!!!) hast dem Mistkerl ganz allein getrotzt. Und gehst trotz Loch im Bauch schwimmen. Tust was, lässt dich nicht unterkriegen :-)
JUCHUUUUUUU!!!!! WAS FREUT MICH DAS!!!!
Die paar Tränen gehören dazu, es ist nämlich wirklich schwer diesen Kampf zu kämpfen, da muss der Druck irgendwann raus. Und das Verhandeln -wie Sonja schon sagt- ist ja wohl Ehrensache, oder? Alles was hilft ist gut! Vertröste ihn ruhig auf Sonntag und am Sonntag würde ich dann gerne an der Auktion teilnehmen, ja?
Wünsch Dir einen schönen Nachmittag und lass Dir einen da.
Kumulus
Liebe Ulla,
das ist ein ganz geschickter Schachzug: bis Sonntag gibt es nichts für und dann wird neu verhandelt. Jetzt kommen wieder die "Einfach Nein"-Sager und sagen (mit einiger Berechtigung!): es wird nicht verhandelt, aber ich gehöre auch zu den etwas traurigen Gestalten, die sich von einer halben Woche zur nächsten hangeln und für die das Rückfallrisiko etwas sinkt, wenn die zukünftige rauchfreie Ewigkeit in überschaubare Etappen aufgeteilt wird. Ich finde das ganz hilfreich, wenigstens bis die Attacken von nachlassen und die rauchfreien Routinen besser gefestigt sind.
Liebe Ulla, mach Dir nichts aus den grässlichen Verstimmungen, die sind hier weithin bekannt und gehen vorüber. Freu Dich, dass Du einen so verständnisvollen Mann hast und lies PN!
In der Hoffnung auf ein angenehmes rauchfreies Wochenende,
LG
Sonja
Liebe Ulla,
du machst das super. Wir Suchtkranken brauchen nie mehr als 51% an jedem Tag Heute zu leisten. Und wenn unsereins rauchfrei geblieben ist, dann ist es ein super erfolgreicher Tag und wir haben alles geleistet, was wichtig ist. Da darfst du ruhig in Tränen ausbrechen oder granteln oder so sein, wie du eben jetzt bist.
Glaub mir bitte, eines TAges wird es auch für dich ganz leicht sein.
Davon überzeugte Andrea
Nochmals
dank an euch alle
Die letzten 3 Tage waren (fast) wie die ersten 3 - einfach nur schrecklich, grausam und völlig überflüssig.
Jede Ablenkung war gar keine, der wollte einfach nicht weichen.
Einzige Hilfe war, hier wieder quer zu lesen und darin Trost zu finden, daß ich nicht alleine mit diesem Mistbock kämpfe.
KANN IHN BITTE MAL JEMAND FÜR IMMER VERNICHTEN !!!!!
Ich glaube, ich stand kurz vor der Einweisung; hatte das Gefühl schon schief angesehen zu werden. Na ja, wundert mich nicht wirklich, so sehnsuchtsvoll wie ich den Zigarettenautomaten an der Kasse angeschmachtet habe.
Und dazu dieses Chaos der Gefühle. Traurig, aggressiv hoch siebzehn (hätte jedem auf's Maul hauen können) und dann auch noch Selbstmitleid.
Also ich war das gar nicht, DAS bin doch nicht ich
Mein Mann fragt mich heute früh, ob es immer noch so schwer wäre und wie stolz er auf mich ist, daß ich so tapfer bin. Was mach ich ? Heule los - das ist doch alles nicht mehr normal ?!?!?!?!?
Hab dann beschlossen, wieder aus diesem Sumpf aufzutauchen und dem Kameraden versprochen, am Sonntag kriegt er was er will
In diesem Sinne, euch allen ein schönes, sonniges, RAUCHFREIES Wochenende
Ganz lieben Dank euch allen
Ich weiß genau, daß ich ohne euch wieder rückfällig geworden wäre, wobei es ja immer noch nicht ausgestanden ist.
Es ist einfach so, daß mir immer noch was fehlt und ich immer noch meine, was aufzugeben und nicht, daß ich nur Positives gewinne. Egal wie oft ich mir das vorbete, es ist ja schon wie tätowiert, ich bin einfach nur schrecklich von dem en: genervt.
Und meine Jammerei geht mir selbst auf die Nerven. Ich komm mir dermaßen bescheuert vor, das kann ich euch gar nicht beschreiben.
Dabei hatte ich schon ein paar richtig gute Tage, nun fängt dieser Mistbock wieder an. Bin tatsächlich davon ausgegangen, daß die schlimmsten Momente hinter mir liegen.
Bin auch zu Hause nicht allein, Sonntagabend bin ich bei meiner Freundin zum Essen und nächste Woche werde ich mich bestimmt mit einigen Freunden und Bekannten treffen, die ich ja jetzt eine zeitlang nicht gesehen hab. Also will sagen, es sind genügend soziale Kontakte da.
So, nun schwitz ich noch ein bißchen vor mich hin, wollte ins Freibad, war mir aber zu voll. Gegen 18.00 h probier ich es nochmal und schwimm ne Runde .