Schaffe ich das??
Ihr Lieben alle ,
jetzt ist erstmal Gruppenknuddeln
angesagt. Was würde ich nur ohne euch tun
Habt von
Dank, ihr helft mir soooo sehr, da fehlen mir einfach die Worte .
[color=red]DANK AN EUCH ALLE [/color]
Bin gerade nach fünfstündiger Fahrt - puh war das lecker warm, DAS hat auch die Klimaanlage nicht geschafft - zu Hause angekommen.
Nu dröhnt der Kopp und der Rücken tut weh .
Brauch jetzt erstmal ne Mütze voll Schlaf, dann sause ich in eure Wohnzimmer
Wünsche euch einen schönen sonnigen Restsonntag.
Hab dich gerade überboten. 3,2,1 meins.
[quote="Juchu"]
Das einzige, was mich gerade davon abhält, mir eine anzuzünden, ist der Gedanke daran, daß ich dann wieder von vorn anfangen muss
[/quote]
Liebe Ulla, bist Du klug!
Und gefühlvoll und anständig und liebevoll uuuuuund..... menschlich!
Jeder Abschied bedeutet auch Verlust.
Und klar liebe Ulla vermisst Du, was in so vielen Jahren in unzähligen Situationen Dein falscher Freund war. Jetzt schreit er Dich an und gaukelt Dir vor, dass Du ohne ihn nicht kannst.
Aber sag mal, wie war das heute früh nach dem Aufstehen, dem Frühstück.... brauchtest Du ihn zum Wachwerden? Zum sortieren? Zum aufräumen? Zum kochen? Hätte er sich nützlich machen können beim Kochen? Was würde der Dir an Tagewerk abnehmen?
Mein früherer Chef hat mal was mir Unvergessliches gesagt: Vakuum zieht Masse.... Du hast jetzt eine Masse an Zeit die neu vertrödelt werden will. Brauchst Du noch Ideen für das Loch?
(Obwohl, Brigittes VHS -Plan steht schon hier, falls Dir nix einfällt, den würd ich auswendig lernen und mich mindestens 20x täglich schlapplachen...)
Wünsch Dir einen schönen Mittag!
Hallo, liebe Ulla,
wie geht es Dir heute? Hoffentlich hast Du meine gestrige Blödelei nicht falsch verstanden, ich wollte Dich nur ein wenig zum Schmunzeln bringen. Diese Achterbahn der Gefühle, die Du gerade erlebst, kennen viele von uns, ich auch. Obwohl ich alles andere als "nahe am Wasser gebaut" habe, fing ich in dieser Phase der Entwöhnung aus heiterem Himmel an zu Heulen. Ich habe mich so gut es ging abgelenkt und mich ganz bewusst auf das konzentriert, was mich aufheitern konnte. Positive Erlebnisse, amüsante Komödien, heitere Lektüre, mir war alles willkommen.
Obwohl diese emotionale Berg- und Talfahrt bei mir schon zu einem etwas früheren Zeitpunkt eingesetzt hatte, war sie nach knapp zwei Wochen vorbei. Und diese Zeit habe ich mit Ablenkungen jeglicher Art ganz gut ausgehalten.
[color=red]Du schaffst das![/color]
Liebe Grüße, Brigitte
Da muss man einfach schmunzeln und sie lieb haben - wenn Ulla jetzt noch heftiger lacht, haben wir unser Ziel erreicht, lieber Udo. DANKE!
Liebe Brigitte,
ja, auch ich als Mann kenn das und wir haben noch drei Jungs dazu - meine Frau ist also heillos überfordert
Ein Beispiel:
Unser Großer (19 Jahre) ist vor ein paar Wochen hier ausgezogen.
Heute Nachmittag stand er plötzlich bei uns im Raum, vorher keine Ankündigung. In Bonn ist seit gestern die Großkirmes Pützchens Markt und er hatte sich spontan mit einem Kumpel für dorthin verabredet. Und, er meinte, er würde dann hier bei uns schlafen. Jetzt aber kommts: Er hatte nichts, rein gar nichts dabei, keine frische Unterwäsche, Zahnbürste, nichts neues zum Anziehen für Morgen! Ein Rucksack wäre ihm zu lästig gewesen, so seine Auskunft.
Nun kann er von Glück reden, dass meine Frau hier noch was zum Anziehen für Morgen gefunden hat.
Tja, so ist das bei unseren lieben Pubertierenden
Schönen Abend noch und einen schönen morgigen Sonntag
Udo
@ Brigitte
:::
Guten Abend, liebe Ulla,
gerade eben habe ich bei Tanja gelesen, dass Du sogar darüber nachdenkst, ob Du Deine Söhne früher vielleicht etwas zu oft angepfiffen hast. Weißt Du, was dabei heraus kommt, wenn Du sie etwas zu wenig anpfeifst? Meine lieben Schwiegertöchter in spe dürfen sich für meine geliebten Söhnchen aus dem nachfolgenden Sortiment der VHS ein Mehrfach-Sortiment heraussuchen:
Die Selbstreinigung schmutzigen Geschirrs.
Oder: Ist der Weg in die Spülmaschine eine Frage der Teleportation?
Mit Videobeispielen dokumentierte Zerstörung einer Illusion.
Kurs-Nr. 8002
Wie werde ich der ideale Einkaufsbegleiter?
Wir besuchen die Kleider- und Schuhabteilung eines Kaufhauses.
Einweisung in Meditations-, Entspannungs- und Atemtechniken.
Kurs-Nr. 8003
Unterschiede zwischen Wäschebehälter und Fußboden
Bilder und Erläuterungen mit lustigem Suchspiel.
Kurs-Nr. 8004
Die Rolle des Beifahrers
„Einfach mal die Fresse halten“ - Training in 2er-Gruppen mit Fahrsimulation.
Erlernen kommentarloser Akzeptanz.
Kurs-Nr. 8005
Ehetraining: Unterschiede zwischen Mutter und Ehefrau
Wie gelingt es, die wichtigsten Unterschiede zwischen der Mama und der Gattin herauszufinden?
Gruppenübung mit Rollenspielen!
Kurs-Nr. 8006
Loslassen – oder: Wie Sie es schaffen können, Ihrer Frau die Fernbedienung auszuleihen
Bitte bringen Sie leichte Kleidung und eine Fernbedienung mit.
Kurs-Nr. 8007
Umweltfragen: Wachsen Toilettenpapierrollen auf dem Halter nach?
- Erstaunliche Möglichkeiten der Papierbeschaffung.
- Übungen zur (umweltgerechten) Entsorgung der Papphülse.
Kurs-Nr. 8008
Selbständigkeit: Ab heute finde ich meine Socken alleine!
Aufklärung über typische Aufbewahrungsorte von Kleidungs- und Wäschestücken im Haushalt mit anschließender Schnitzeljagd.
Kurs-Nr. 8009
Gedächtnistraining: Ein Jahrestag kommt selten allein
- Wie erinnere ich mich an Geburtstage, Hochzeitstage usw. (mit Beispielen aus der Fußballhistorie)?
- Wie schaffe ich es anzurufen, wenn ich mich verspäte?
Praktische Übungen mit Handy und Terminkalender
Kurs-Nr. 8010
Aufklärung: Das große Geheimnis hinter dem „kleinen Geschäft“
Wir besprechen die Zubehörteile einer handelsüblichen, gutbürgerlichen Toilette und ordnen sie zu.
Mit Powerpoint-Präsentation.
Wenn ich Dich jetzt zum Schmunzeln gebracht habe, ist mein Angriff geglückt.
Liebe Grüße und einen schönen Abend, Brigitte
P.S.: Ihr souveränen Männer strotzt doch trotzdem noch vor Humor, gelle?
Liebe Ulla,
Ich hoffe du kommst zurecht und es geht dir erträglich gut denn schließlich gibt es ganze 40 Tage zu feiern!!!
Ich denk an dich und wünsche dir alles erdenklichen gute!
Der ist zum knuddeln boxen usw..
Liebe Grüße,
Norbert
ich bin dabei
blassen:blassen:blassen:
[color=green]Let´s fume together![/color]
[color=green]Es hat bestimmt seinen Grund, warum "to fume" im Englischen nicht nur rauchen, sondern auch toben bedeutet...
[/color]
Aber im Ernst, liebe Ulla: Jeder, absolut jeder kann nachvollziehen, dass die Fliege an der Wand einen Tobsuchtsanfall auslösen kann. Dampf ablassen, ´rausrennen, Kissen verhauen, alles ist besser als qualmen. Hier darfst Du jammern, toben, knoddern, alles, was Du möchtest.
Obwohl mir für heute etwas Besseres für uns alle einfällt: Kaffee und Kuchen, es reicht, wenn die Kerzen auf der Eisbombe qualmen, oder? Du willst am Sonntag rauchen? Klasse, dass Du das Jahrtausend noch nicht festgelegt hast...
[color=red]Auf zum virtuellen Konditern, Ablenkung hilft immer - yummy auf Deinen Vierzigsten!
[/color]
Liebe Grüße, Brigitte