Schaffe ich das??

Verfasst am: 03.08.2016, 21:58
Juchu
Juchu
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2897 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Guten Abend Sabine,
mit dem Trinken klappt schon ganz gut, hab immer Probleme zu trinken, wenn ich keinen Durst habe. Nun steht in jedem Zimmer und Flur ein Glas mit Rhabarberschorle und siehe da, fluppt - ich trinke tatsächlich mehr.
Atemübungen hab ich heute den ganzen Tag gemacht, hilft aber nur sehr kurz.
Ich schiebe es mal auf den legendären 3. Tag
Ich glaube euch Profis das jetzt einfach mal, daß es leichter wird. Heute kann ich es mir nicht vorstellen .

Aber jetzt genug gejammert, hört sich ja schrecklich an. Tut mir wirklich leid, daß ich sone Heulsuse bin. So kenn ich mich gar nicht, ich gelobe Besserung !
LG
Ulla

Verfasst am: 03.08.2016, 15:09
Juchu
Juchu
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2897 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Liebe Verena,
dank auch dir für deine Grüße. Bin wirklich froh, hierher gefunden zu haben. Ohne euch hing ich mit Sicherheit schon wieder am Glimmstengel.

Danke euch allen

Verfasst am: 03.08.2016, 15:02
Juchu
Juchu
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2897 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Hallo Andrea,
nee, weil heute gar kein Markt ist, war auch noch NIE !!!! Ich bin völlig meschugge !
Plan steht aber, muss dann nur nachher nochmal los, was besorgen.
Tatar ist zwar roher Fisch (kleingehackt, mit Gewürzen und Kräutern), aber kein Sushi (ist nicht meinst, ansonsten bin ich schon großer Fischfan).
Und danke für das Paket, schon aufgebraucht
LG
Ulla

Verfasst am: 03.08.2016, 13:34
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4859 Tagen
Beiträge: 8288 Beiträge

Hallo Ulla,

ja klasse hast du das gestern hinbekommen: du bist deiner neuen Einstellung, "ja, ich bleibe rauchfrei", treu geblieben und hast sogar schon verbesserten Geschmack beim Fischessen genießen können. Super!

Frage: ist Fischtartar Sushi auf Deutsch?

Zu deinen Konzentrationsstörungen schicke ich dir ein ganzes Paket Geduld. Ich weiß, die ist schwer aufzubringen, denn auch ich bin ein Fan der Haltung: Lieber Gott, gib mir Geduld, aber bitte jetzt sofort gleich!!!!!
Nikotin wirkt einfach anregend und dein Hirn muss jetzt wieder erst lernen, ohne dieses künstliche Aufputschmittel auszukommen. Doch es wird mit der Zeit, ehrlich. Und kleine und größere Pausen sind da einfach wichtig, gerade wenn du anstrengenden Zwei-Enkel-Besuch hast. Und dein Radeln ist gold wert, zwengs wegen der Sauerstoffzufuhr....

Bist du fündig geworden beim MArktbummel? Ansonsten einfach mal in den Kochbüchern blättern?

Mit herzlichem Gruß
Andrea

Verfasst am: 03.08.2016, 13:13
Juchu
Juchu
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2897 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Liebe, liebe Michaela,

TRÖÖÖÖÖT, die Post war da - schau mal bitte in dein Postfach

Danke für deine Belohnung, tut mir gut; hab seit einiger Zeit wieder Besuch - hab ihm schon mehrfach gesagt: DU KANNST MICH MAL - scheint aber meine Sprache nicht zu verstehen. Pfffff, mit DEM werd ich ja wohl noch fertig werden (tu jetzt einfach mal so, als wenn ich soooo stark wäre ).

Hab aber meinen PC heute wieder hinbekommen, meine Arbeit erledigt, mit meinem senilen Chef telefoniert und dies ohne Zigarette überstanden (ganz neue Erfahrung), mach jetzt Feierabend. Geh noch flugs einkaufen, hole ja morgen die beiden Rabauken ab und da wird der Geburtstag von unserem jüngeren Enkel (Freitag wurde er 4 Jahre) gefeiert. Wenn nicht diese Konzentrationsschwächen wären. Hab immer noch keine Idee, was ich koche; 4 Freunde kommen auch morgen Abend und ich hab noch keinen blassen Schimmer, was ich machen soll. Passiert mir sonst auch nie.

Laß mich jetzt mal inspirieren und schlendere noch über'n Markt, der ist ja heute

Bis später
Ulla

Verfasst am: 03.08.2016, 09:36
Juchu
Juchu
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2897 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Guten morgen Allerseits ,

der 3. Tag und ........
....... ich lebe noch und das immer noch ohne Qualm - hätte selber nicht gedacht, daß ich es bis hierher schaffe. Aber noch lobe ich den Tag nicht vor dem Abend.

Ja Melanie, schick die beiden Vertreter vorbei, in DER Stimmung kommen die mir gerade Recht.

Michaela - einfach nur DANKE

So nun berichte ich mal kurz (oder auch länger :

Der Film, den ich mir gestern im Kino mit einer "Raucher"freundin angeschaut hab, kann ich nur empfehlen. Kam genau richtig, war wirklich witzig und einfach ein schöner Film.

Danach waren wir noch was Essen; hm hm lecker sag ich nur; ich schmecke schon etwas mehr und ich esse doch so schrecklich gern; dreierlei Fischtartar - Lachs / Matjes / Thunfisch
UND ich hab dazu ein Glas Wein getrunken; dachte jetzt oder nie - ich Volldepp, muß alles auf die Spitze treiben - ABER ... es ging auch OHNE Zigarette. Und daß meine Freundin und die anderen Gäste rauchten, macht mir gar nix aus, im Gegenteil, ich fand den Geruch nicht unangenehm, hatte aber da kein Verlangen, auch eine zu rauchen.
DAS kam dann später wieder, nachdem ich mit meinem alten Drahtesel nach Hause geradelt bin.

Und was soll ich euch sagen: gehe heute früh aus dem Haus und hatte vergessen, Schuhe anzuziehen
Hab es aber noch rechtzeitig bemerkt und konnte mir noch was vorzeigbares (statt der ollen Badelatschen) an die Füße schnallen.

Hoffe, ich überstehe den Tag ohne Rauch, momentan hab ich noch das Gefühl, daß MEIN schlimmster Tag gestern war - wäre schön, wenn es so wäre. Wie ich noch ne Steigerung von gestern wegstecke, wüßte ich grad nicht.

Habt einen schönen Tag
LG
Ulla

Verfasst am: 02.08.2016, 22:33
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4859 Tagen
Beiträge: 8288 Beiträge

Hallo Ulsifa,

Dir auch eine gute Nacht, freu mich echt sehr für dich wegen des schönen Zusammenseins mit Anderen im Lokal. Es gibt eine Welt jenseits des sich selbst Vergiftens. Haben sich deine Geschmacksknospen bei dir bedankt, auch wenn es etwas fettig war, das Essen?

Dir auch eine gute Nacht, ja klar gerne bis bald
Andrea

Verfasst am: 02.08.2016, 17:07
melanje
melanje
Dabei seit: 31. 07. 2016
Rauchfrei seit: 3039 Tagen
Beiträge: 51 Beiträge

Ich schicke dir die zwei blöden Vertreter einer großen TV-Telefon-Internet-Gesellschaft vorbei. Die machen hier Unfug und verschaffen sich Zugang zu Wohnungen mit fadenscheinigen Begründungen. Schlimmer als die olle GEZ damals. Magst du denen vielleicht deine Aggressionen und Wut um die Ohren pfeffern? Dann hätten alle was davon

Verfasst am: 02.08.2016, 16:06
Juchu
Juchu
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2897 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Ja Stefanie, genau diese Gefühle wechseln sich heute ab: Traurigkeit, Wut, Aggressivität
Doch so langsam glaub ich euch allen, daß es besser wird.
Und ja Aki den Drogeriemarkt kenn ich , alles schon vorhanden. Und die rauchenden Colt kenn ich auch ! :

Verfasst am: 02.08.2016, 15:51
Stefanie64
Stefanie64
Dabei seit: 20. 07. 2016
Rauchfrei seit: 3061 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo ich wollte mal kurz schreiben dass ich die ersten Tage ohne Nikotin als ziemliche Hölle empfunden habe. Ich war entweder traurig oder aggressiv und wusste oft gar nicht wohin mit all diesen extremen Gefühlen ABER DANN ... nach ein paar Tagen ... wurde es merklich besser und langsam aber sicher immer besser. Jetzt hab ich schon 23 Tage nicht mehr geraucht und das böse Gibber-Gefühl kommt nur noch äußerst selten über mich und meine Stimmung ist auch schon wesentlich stabiler. Allerdings könnte ich momentan andauernd schlafen. Fühl mich als ob ich eine Krankheit hinter mir habe und als ob sich mein ganzer Körper von dem jahrelangen Rauchen erholen muss. Also was ich sagen wollte: hab Geduld! Du schaffst das!