Sandy's Nichtraucherland

Verfasst am: 23.03.2025, 08:15
Jump'in
Jump'in
Rauchfrei seit: 113 Tagen

Guten Morgen liebe Sandy,

ich bin momentan unterwegs und lese das erst jetzt. Schön, dass es dir jetzt besser geht.

In solchen Situationen denkt man, eine Zigarette könnte helfen und dabei bleibt die Situation genauso traurig oder verfahren.

Ich wünsche dir für heute viel angenehme Ablenkung Anna

PS. Ich habe schon viel online gemacht - im Prinzip sind wir alles nur Menschen. Aber mit dem gleichen Problem.

Verfasst am: 23.03.2025, 07:59
Sandy1976
Sandy1976
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 321 Tagen

Guten Morgen,

Lieben Dank für eure Worte.
Ich schäme mich was ein bisschen….
Aber irgendwie musste ich das gestern loswerden.
Heute geht es mir etwas besser…. Aber ich muss sehen wie ich damit klar komme….. das werde ich aber das braucht auch Zeit.
Heute bin ich unterwegs und hoffentlich gut abgelenkt von der gestrigen Geschichte. Allerdings bin da auch unter vielen Rauchern und es wird viel Leerlauf geben… das letzte Mal als ich dort war habe ich geraucht. Heute werde ich das nicht tun……ich werde hier viel lesen …. Vielleicht schreib ich mal wieder eine Geschichte… wenn ich es schaffe mein Gedankenken zu sortieren .
Ich drück euch alle mal virtuell…. Schon erstaunlich wie „fremde“ Menschen einen ans Herz wachsen und unterstützen können.

P.s Ich hab noch nie vorher im Internet geschrieben… ich nutze auch sonst keinerlei Accounts

Verfasst am: 23.03.2025, 00:23
Gartenliebhaberin
Gartenliebhaberin
Rauchfrei seit: 223 Tagen

Liebe Sandy,

Das zu lesen, tut weh.

Aber du beweist dir grade selbst, dass niemand so viel Macht über Dich hat, dass dein letzter Ausweg die Sucht ist.
Du allein bestimmst dein Handeln.
Das ist eine megastarke Leistung von Dir.

Wenn du möchtest, schreib dir hier jeglichen Kummer hier im Forum von der Seele.

Sei lieb gegrüßt
Sabine

Verfasst am: 22.03.2025, 22:08
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Rauchfrei seit: 586 Tagen

Liebe Sandy

320 Tage hast du schon durchgehalten, eine unglaublich starke Leistung.

Böse Sachen passieren immer wieder. Dagegen lässt sich wenig tun. Aber der Widerstand lässt sich üben. Sei jetzt besonders lieb zu dir. Wenn es dir schlecht geht, hol dir bitte Hilfe. Ich musste oft an deine schönen Geschichten denken. Wir haben alle an deinen Worten gehangen und freuten uns auf jede neue Episode.
Ruh dich aus, atme tief durch und lasse mal Revue passieren was du hier alle schon erreicht hast.

Liebe Grüße
Klaus

Verfasst am: 22.03.2025, 21:58
Paolaxberg
Paolaxberg
Rauchfrei seit: 12 Tagen

Oh Sandy das tut mir soo leid. Aber wie stark von Dir. Deine Seele wird jetzt wenigstens ein bischen besser heilen können, weil nicht auch noch du ihr in den rücken gefallen bist. Du bist bewundernswert. Ich bin sprachlos. Fühl dich umarmt, ganz feste. trotz und

Verfasst am: 22.03.2025, 20:53
Sandy1976
Sandy1976
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 321 Tagen

Heute wurde ich tief verletzt….
Ich fühle mich kaputt….
Zum Glück hat eine meiner liebsten Freundinnen Zeit für mich und konnte mich unterstützen….
Trotzdem liege ich jetzt in meinem Bett und heule….

Ich habe nicht geraucht und auch keinen Alkohol getrunken….. aber einen Moment lang dachte ich das war es jetzt …… vorbei mir den suchtfreien Leben….
Wobei ich im ersten Moment nicht rauchen wollte …. Ich wollte was viel stärkeres…. 28 Jahren clean..: weg von der Nadel und ein einzelner Mensch kann mich so verletzen dass ich ernsthaft darüber nachgedacht habe…..
Aber ich bin stärker als die Sucht.
Aber ob meine Seele wieder heilt weiẞ ich nicht….

Verfasst am: 17.03.2025, 22:05
Jump'in
Jump'in

Ganz herzlichen Dank für deinen Besuch und deine Worte liebe Sandy

Heute habe ich mich trotz Weltschmerz noch zum workout entschieden und es war gut. Manchmal renne ich den Berg rauf, wenn "die Pferde mit mir durchgehen"

Hier schreiben und lesen hilft immer.

Es ist einfach so wie es ist, irgendwann wird es besser. Mittwoch begleiten wir einen guten Bekannten zur Nachuntersuchung im Krankenhaus. Wenn ich die Leute im Bademantel mit Kippe vor der Tür stehen sehe
Und früher hätte ich das wahrscheinlich genauso gemacht.

Nein, es lohnt sich, nicht mehr zu rauchen und das Raucherland zu verlassen. Nur leider kommen die kleinen Kobolde und Trolle gerne mit ins Nichtraucherland und nerven

LG und danke Anna

Verfasst am: 02.03.2025, 21:32
Jump'in
Jump'in

Liebe Sandy,

ich habe mich sehr gefreut, heute mal wieder von dir zu lesen

Das nehme ich gleich mal zum Anlass für meine herzliche Gratulation zu 300 Tagen rauchFreiheit.

Ich bin auch immer noch hier im Nichtraucherland und fühle mich Recht wohl hier. Auch wenn es nicht immer einfach ist.

LG und ich hoffe, die geht's auch gut

Anna

Verfasst am: 11.01.2025, 23:15
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 11.01.2025, 19:50
Nonsmokinpete
Nonsmokinpete
Rauchfrei seit: 325 Tagen

Mir geht's momentan sehr sehr gut. Bei mir hat es ca 6 Monate gedauert bis mein psychisches Verlangen nach Nikotin erträglich wurde. Momentan hab ich keine schmachtattacken. Bei mir wirds gefährlich wenn mir im Frühling die Sonne ins Gesicht scheint, dann hab ich Lust zu rauchen. mal sehen wie es dann läuft. Wie du geschrieben hast, es kann nur gelingen rauchfrei zu bleiben wenn wir uns bewußt machen:
NIE WIEDER EINEN ZUG!
LG Peter