Sandy_ startet durch!
[quote="BeWaSo"]
Die Sucht ist tückisch - am besten Du kettest sie an Deine Waschmaschine ;-)
[/quote]
Vielen Dank für diese Idee, die Vorstellung ist phantastisch!!!
Hallo liebe Sandy,
ja bin wieder dabei! Was soll ich sagen, ...ich hasse diesen Nebel im Kopf... aber ich weiss ja, in 3 Tagen löst er sich wieder auf!
Jetzt wir wieder zusammen und ich halte dich ganz fest im Blick, also immer schön vor mir bleiben!
Wünsche dir einen super schönen Abend und einen dicken für deine tollen 3 Tage!
G.L.G. Nic
Hey Sandy!
Tag vier beinahe erledigt? Darauf kannst Du stolz sein. Das ist einer der Schlimmeren Tage. Ab jetzt dürfte es immer etwas einfacher werden. Aber Vorsicht! Sei immer auf der Hut.
Die Sucht ist tückisch - am besten Du kettest sie an Deine Waschmaschine ;-)
Ich wünsche Dir noch einen rauchfreien Abend.
LG, Bernhard
Hallo Sandy,
super gemacht! Alle Achtung.
Ich weiß nicht, wie ich bei solcher Ausnahmesituation reagiert hätte. Ich habe nämlich noch Zigaretten im Schrank.
Warum weiß ich auch nicht. Ich habe vor 19 Tagen einfach aufgehört zu rauchen, so nach dem Motto: " Jetzt oder nie", egal wieviel Zigaretten noch im Haus sind. Auf jeden Fall hast Du das richtig gemeistert und auch die richtigen Schlüsse daraus gezogen.
Ein gutes Nächtle, morgen ist ein neuer Tag.
Liebe Grüße
Spatzi
Tag 4 mit viel Glück beinahe abzuhaken!
Hatte gerade die zweite Partie Wäsche in der Maschine, als diese sich verselbstständigte! Wäre sie nicht fest eingebaut, ich schwöre, sie wäre weitergewandert wie in den Comicserien! Sie hat gerumpelt und gegen alles geschlagen, was nicht montiert ist, sowas hab ich noch nie erlebt! Im Schock hab ich das Ding zuerst panisch festgehalten (muss ein tolles Bild gewesen sein!!!) und dann irgendwie ausgeschaltet... Die Wäsche war tropfnass und leider nicht gespült - da ich mich nicht getraut hab, sie nochmal einzuschalten, lass ich das jetzt mal trocknen.
Morgen schau ich dann, ob noch was zu retten ist!
Jedenfalls, hätte ich zu diesem Zeitpunkt Zigaretten zuhause gehabt, ich hätte geraucht. 10 Sekunden später dachte ich schon "und, was hätte es dir gebracht? Das ändert auch nichts an der Situation!" Und es hat auch geholfen, dass ich aus dem Bad gegangen bin, die Situation auf diese Weise also verlassen hab und mich dann bald mit etwas anderem beschäftigt hab.
Zusätzlich noch zwischenmenschliche Probleme, aber okay, was soll's... morgen ist ein neuer Tag!
Bin echt froh, dass ich das heute geschafft hab, war wirklich mehr als knapp...
Danke für deinen Besuch liebe Sandy
Ja, wir müssen dran bleiben. Nützt alles nichts.
Wenn wir es eine Zeit lang geschafft haben, werden wir wahrscheinlich unendlich dankbar sein, dass wir durchgehalten haben.
Ganz liebe Grüße und ein schönes WE
Ulla
Hallo liebe Sandy,
was heißt hier nach 24 Jahren rauchen? Ich habe eine Rauchkarriere von 40 Jahren - hoffentlich jetzt - hinter mir. Du machst das klasse und wirst das - dank auch wegen diesem tollen Forum - schaffen.
Ich habe heute meinen 18. Tag rauchfrei und es geht mir erstaunlicherweise ganz gut. Ja, das Riechen und Schmecken wird bei mir ganz allmählich auch viel intensiver. Ich hoffe, das ich den kommenden Sonntag gut überstehe, wenn meine zwei Schwestern zum Kaffeeplausch kommen und ich der Versuchung widerstehe, mir zwischendurch eine zu smoken. Das war immer so gemütlich. Ich muss mir einfach was anderes einfallen lassen und mich irgendwie ablenken. Schaun wir mal.
Dir ein schönes rauchfreies Wochenende!!
Ganz liebe Grüße
Spatzi
Hey Sandy
siehst du Tag 2 hast du schon fast geschafft bin total stolz auf dich du packst das
lass dir noch ein paar
hier und auf weiter in den Kampf
lg
Tanja
Hallo liebes Forum und vielen Dank für die Besuche!
Momentan läuft es wirkich gut - selbst wenn ich mich nur schwer konzentrieren kann, aber egal, es ist Freitag, das Wochenende kommt jetzt bald!
Kennt das irgendwer, dass man den Rauch riecht/schmeckt, wenn man ganz tief ausatmet? So, als hätte man gerade geraucht? Hatte ich vorhin wieder - naja, ist ja auch kein Wunder, wenn man mehr als 24 Jahre (omg, was für eine Zahl, bin ich eigentlich bescheuert?) geraucht hat... jedenfalls: das will ich nicht mehr! Und momentan freu ich mich tierisch, dass ich (wieder) aufgehört habe! Das ist so eine Freude, ich bin so happy damit - und genau das hatte ich beim letzten Mal eben nicht. Da zählte ich die Mintuen, Stunden und hab gewartet, dass es endlich besser wird. Woran das wohl liegt? Am Mond?
Egal, Hauptsache, ich kann es jetzt genießen! Gestern konnte ich kurz das Laub - den Herbst! - riechen... da fühl ich mich immer in die Kindheit zurückversetzt, wenn ich wieder Gerüche in der Nase habe, die ich schon lange Zeit nicht mehr wahrgenommen hatte... wundervoll!!!
Ich hoffe, es bleibt mal eine Zeit so...
hallo liebe Sandy
es gibt höhen und tiefen im leben !
leider machen uns die tiefen dinge im leben es uns nicht wirklich leicht !
sie ziehen und zerren an unsere nerven und lassen uns dinge tun die wir uns vorher nicht getraut haben !
dazu gehört auch ein extremer tiefer fall !
nun hast du deinen tiefsten punkt erreicht und kannst getrost nach vorne schauen und gemütlich die Treppe wieder hoch laufen !
nun drück ich dir die Daumen und hoffe das der Abstand zwischen uns nicht weiter größer wird !
lg
Detlef
ps
ich glaube an dich und danke dir für deinen Besuch