Sandy_ startet durch!
Hey Sandy
ja das ist natürlich überhaupt nicht schön, aber denk bitte dran du hast schon wundervolle 8 Tage geschafft dieser verdammte en: nutzt diese Chance jetzt aus
aber was hat er dir zu bieten ... nichts rein garnix, du rauchst und bist danach wieder sauer auf dich selbst weil du es nicht willst !!!! lass dich nicht von ihm verführen er kann dir nicht in der Situation helfen, denn diese wird sich durch die Zigarette nicht ändern. Habe viel darüber gelesen daß man empfindsamer wird, ja vielleicht ist das so aber wir leben gesünder sind viel mehr Stolz dem zu wieder stehen !!!
Ärgere dich nicht, denk an die dennoch schönen Dinge die du hast und lass uns schön artig weiter
lg
Tanja
Danke euch...
Sabine, ja, bin noch dabei... hab mich abgelenkt, sogar meinen Backofen geschrubbt, aber so richtig gut ist's noch immer nicht.
Jean-Luc, danke! Stimmt, Versprechen muss man schon halten, du hast ja recht. Und die Idee, mal was ganz anderes zu machen, find ich gut! Er ist zwar ein Gewohnheitstier, aber mal sehen, was mir einfällt... vielen Dank dir!
Spatzi, ich weiß ja, dass ich mich nur ärgern würde...
Die Gefühle im Altersheim kenn ich gut. Meine Oma ist seit 20 Jahren dort, es ist sehr mühsam. Ein paar Jahre war bis zu seinem Tod auch mein Vater in einem Heim, ich kenne das alles seit Ewigkeiten. Das ist sehr belastend, aber deine Mutter hat sehr viel Besuch, wenn alle Kinder jede Woche dort sind! Das ist viel mehr, als die meisten haben. Das ist zwar hart, aber du mußt dennoch dein eigenes Leben leben und die Zeit, die du bei ihr verbringst, so gut es geht nutzen. Die restliche Zeit gehört aber dir. Wünsch dir alles liebe...
Danke euch!
Es ist immer noch schwer... aber ich will auch nicht alles wieder hinschmeißen!!!
Hallo Sandy,
wie die anderen auch schon geschrieben haben, wird Dein Sohn das sicherlich viel gelassener sehen, wie Du Dir das vielleicht jetzt vorstellen kannst.
Bloß deswegen nicht wieder zu den fiesen Glimmstengeln greifen. Du ärgerst Dich sofort hinterher und es hat doch nur ganz kurzfristig Dir vielleicht Erleichterung gebracht. Tief durchatmen, .....schrei Dein Frust raus ....alles besser als der Griff zu den Stengeln.
Mir ging es vorhin auch nicht besonders. Ich fahre jeden Donnerstag ins Altenheim zu meiner Mom und bringe ihr immer was außer der Reihe zu essen mit. Meine beide Schwestern fahren montags und samstags. So weit so gut, aber mich macht das im Altenheim oft sehr traurig, wenn ich das alles so sehe! Heute war auch wieder so ein Tag. Meine Mom stand mit ihrem Rollator zum Abschied vor der Eingangstür und hat mir noch ganz lieb und traurig zugleich nachgewuncken. - Schrecklich - Jetzt wo ich das Schreibe kommen mir auch wieder Tränen. Ich hätte mir auch am liebsten eine geraucht - habe aber standgehalten, ansonsten hätte ich mich noch beschissener gefühlt.
Liebe Sandy, auch bei solchen Ereignissen müssen wir einfach standhalten. Wir schaffen das.
Liebe Grüße
Spatzi
Hallo Sandy,
so einfach aufhören ist nicht. Du hast Versprechen hier im Forum gemacht. Versprechen muss man halten.
Warum reagierst Du so darauf? Vielleicht freut sich Dein Bruder ja auch mal über die Mama. Schließlich muss die Mutter ja auch für alle Kinder da sein.
Man könnte die anderen Umstände doch auch nutzen um was cooles für den Sohnemann zu planen? Weihnachten mal ganz anders verbringen.
Wie der Sohnemann reagiert hängt sicher auch davon ab, wie Du ihm erklärst, dass die Oma nicht dabei ist. Eigentlich sind Kinder da viel entspannter als die Erwachsenen.
Anlauf nehmen, dem -------> in den Ar*** treten und weiter machen,
JeanLuc
Mir gehts grad gar nicht so gut...
Meine Mutter wird Weihnachten vielleicht bei meinem Bruder verbringen, hab ich vorhin erfahren. Ich kann damit leben, da unser Verhältnis seit Sommer nicht so gut ist, aber für meinen Sohn wäre es das erste Mal, dass sie nicht dabei ist. Keine Ahnung, wie er reagiert...
In dem Moment, als ich das hörte, war mein erster Gedanke - ich pfeif auf das Ganze, ich hol mir jetzt Zigaretten! Ich glaube, es sind wieder Gefühle, die ich betäuben will. Am besten, ich lenk mich irgendwie ab... diese Momente, wo man denkt, es geht nicht mehr anders... ist Blödsinn, ich weiß... und im Endeffekt würde ich mich wieder ärgern... aber momentan tu ich mir grad verdammt schwer...
Guten Morgen Sandy,
mensch du hast ja auch schon 8 Tage auf dem Zähler
Herzlichen Glückwunsch!!!
Sei stolz, denn dazu hast du allen Grund.
GlG Ulla
Hi Sandy
du machst das super !
du hast meine nummer falls es nicht mehr geht !
es sind nun 8 tage der Freiheit die du bis jetzt genossen hast und ich hoffe das es noch mehr werden !
lg
Detlef
Hey Sandy
ja super eine ganze Woche hast du jetzt schon wieder auf dem Zähler !!! bin echt stolz auf dich
also in der Firma versuche ich immer noch (ausser es regnet mir zuviel meinen Nichtmehrraucherspaziergang zu machen, lutsche eine Minzbonbon und versuche bewusst ein-und auszuatmen und die frische Luft zu geniessen, ansonsten wenn ich mich da aufrege (kommt leider oft vor) muss der Anti-Stress-Ball dran glauben wobei ich den mittlerweile auch schon nicht mehr so viel brauche
Das mit dem Essen wird sich auch wieder einpendeln, waren bei mir hier und da ein paar Fressattacken ...aber empfehlen kann ich dir trotzdem ein bisserl die Ernährung umzustellen, dann kann man auch zwischendurch besser die "Wutz" beim Essen machen. Karotten,Apfel,Lauch Salat mit Kernen (geht auch mit Käse und Ananas) sind auch voll lecker und hmm kennst die leckeren Gemüsenudeln ..... die sind auch genial
so jetzt gibt es mal ein wenig für dein rauchfreies Zimmer hier und halt die Ohren steif, wir packen das Tschakka !!!!!
lg
Tanja
Hallo zusammen,
vielen lieben Dank, das waren aber nette Besuche!!
Also, auf diese Woche bin ich wirklich stolz und ich freu mich total, dass ich endlich wieder soweit bin. Es hat sehr lange gedauert, bis ich den Absprung erneut geschafft habe, umso mehr will ich jetzt unbedingt dabei bleiben.
Heute hab ich mich im Büro wirklich sehr geärgert... das war einer jenen Momente, in denen ich früher sofort raus gegangen wäre, um zu rauchen. Bin stattdessen die Stiegen auf und ab gelaufen, bin danach raus und hab ein paarmal tief durchgeatmet. Ich hab mir schon vorher geschworen, dass ich sicherlich nicht mehr wegen irgendetwas im Büro wieder anfangen würde! Und dabei soll es auch bleiben, egal, was auch immer passieren mag!
Aber ich hätte können, das schon... Wenn ich allerdings dran denke, wie eklig es eigentlich schmeckt, wie schwindlig und übel einem wird, wenn man schon länger nicht mehr geraucht hat, dann frag ich mich schon, warum ich mir das eigentlich antun wollte... also lass ich es lieber gleich!
Ich atme lieber Sauerstoff... und ich freu mich schon, wenn bei uns auch mal Schnee kommt, das war auch immer ein ganz eigener Geruch!
@Bernhard, jetzt hab ich einen Ohrwurm!! Dein Text ist perfekt dazu, finde ich genial, sehr schön gesagt... würde wirklich sehr gut passen. Ich mag den holländischen Akzent so gern, klingt so niedlich