Samstag-Ausstiegstag

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Sandra86
Sandra86
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 34 Beiträge

Hallo Ihr Lieben

Danke für eure lieben Worte. Naja, Wogen geglättet, mehr oder weniger. Habe mir die Augen ausgeweint, war fertig wie ein Schnitzel, habe mir genau auch diese Sachen gesagt: Nico bringt mir in diesen Situationen nichts, er hilft nicht, er macht nichts besser usw. Habe dann durchgehalten bis gestern abend, dann wurde das Thema wieder aufgerollt um das es geht und ich bin wieder zusammengebrochen. Mit allem drum und dran ( der größte Fehler: es war Alkohol im Spiel ) es waren zwei Gläser Wein, nicht viel aber es reicht um schwach zu werden.
Ihr habt vollkommen Recht: Diese Dreck bringt mir gar nichts und macht NICHTS, aber auch gar nichts besser! Im Gegenteil. In der Zeit in der ich rauche ( rauchen würde ) könnte ich mir nur noch mehr mit dem Thema befassen und mich aufregen. Heute als es wieder ganz schlimm wurde habe ich einfach den Telefonhörer in die Hand genommen und der betroffenden Person sachlich die Meinung gesagt. Das Resultat war dann das ich abgewürgt wurde. Vielleicht hat Sie die die Wahrheit oder meine Sicht der Dinge nicht ertragen aber es war besser als sich "eine anzustecken" und den Frust zu schlucken.
Positive Resulnanz hab ich dan von meinen Eltern bekommen. Sie waren stolz das ich so viel Stärke gezeigt habe in dieser Situation.
Das tat mir gut und hat mir gezeigt: Nico hilft mir nicht!! Das sag ich mir immer und immer wieder in kritischen Situationen. Heute hat eine Tafel Schokolade dran glauben müssen. Auch morgen kommt wieder ein Tag der mich nicht sonderlich erfreut, aber ich werde auch diesen meistern ohne Nico, er wird mir nicht helfen! Melde mich wies gelaufen ist

Viele liebe Grüße
Sandra

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6140 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Sandra,

Du kannst STOLZ auf Dich sein denn Du hast es begriffen und es wird der Tag kommen wo auch Dein NICO begreift daß er bei Dir Chancenlos sein wird!

Nimm Dir diese inzwischen durchlebte HauptPRÜFUNG zum Spiegel für weitere stressigen Situationen, denn Du hast sie mit bravour gemeistert und das ist GUT so!

Viel Power und Sturheit vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Sandra86
Sandra86
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 34 Beiträge

Hi Klaus
ja, das war ich danach auch! War super Irgendwann werde ich auch soweit sein und er WIRD keine Chance mehr haben
Power und Sturheit kann ich gerade gut gebrauchen

Viele Grüße Sandra

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Sandra86
Sandra86
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 34 Beiträge

Hallo Ilka,

Danke für Deine Nachricht.

Wie schaffe ich es aber wieder den Anfang zu machen? Ich bin immer so motiviert, dann muss nur eine Kleinigkeit kommen und ich zweifel an mir selber.

Ich habe mir als neues Ziel den 18.09. gesetzt, eigentlich bin ich hoch motiviert, freue mich auf den Tag. Habe genau geplant was ich wann machen will. Mir Pausen eingerichtet. Alles vorbereitet was mann vorbereiten kann
Aber den Anfang machen. Aufstehen und einfach keine Kippen anzumachen, das ist komisch.

Ich bewundere alle hier die von sich sagen können das sie es geschafft haben. Was mache ich falsch?

Viele meiner Bekannten sagen mir ich sei noch nicht so weit oder bei mir hätte es noch nicht "klick" gemacht. Ich frage mich aber auf was ich noch warten soll. Reicht es nicht das ich es nicht mehr will? Außerdem bringen mich solche Aussagen auch immer wieder zum zweifeln.
Oder ist mein Wille noch nicht stark genug? Ich weiß es nicht... Und genau jetzt in diesem Moment wenn ich über die Aussagen nachdenke kommen die Zweifel: vor 20 Minuten hoch motiviert und wegen sowas komme ich immer wieder ins stoplern....
Habt Ihr nicht noch ein paar Tips für mich?
Liebe Grüße
Sandra

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hallo Sandra,

wie sieht es aus, noch rauchfrei, oder schon wieder in der Vorbereitungsphase für den nächsten Samstag?

Wenn ich das richtig sehe (ich hab nur querglesen), hast du seit Ende August jeden Samstag einen neuen Anlauf gemacht und (bis jetzt???) nach wenigen Stunden/Tagen wieder mit Nico angebändelt.

Ich wünsche dir, dass es diesmal klappt. Aber du solltest dringend deine Motivation und deine Strategie überdenken, damit du dir das Leben nicht selber schwer machst.

Viel Erfolg
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
breakthehabit
breakthehabit
Dabei seit: 28. 08. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 65 Beiträge

Aloha he sandra,
je genau,..auch von mir die frage
wie schauts aus?
halte uns auf den laufenden!
liebe grüsse lass dich nicht unterkriegen
Katja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6140 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Sandra,

die Ursache für Dein momentanes "Nichtdurchhaltens" ist evtl. darin zu suchen daß Du Dich selbst zu sehr unter Druck setzt und Dir (noch) unerreichbare Ziele steckst! Wenn innere Einstellung mit der körperlichen Verfassung unstimmig sind, kommt es zu Problemen und Spannungen, welche sich dann durch Zweifel, Mutlosigkeit und Nutzlosigkeit des Projekts entladen!

Du solltes das Ganze lockerer angehen, es so nehmen wie es kommt und auch verarbeiten! Wenn's heute nicht klappt dann morgen, wenn dann nicht halt übermorgen, doch nie mit Druck, Zwang, oder gar Angst vor sich Selbst!

Denk einfach mal ein paar Tage gar nicht drüber nach, lebe Dein Leben wie Du's augenblicklich für ok und richtig empfindest und laß das Gefühl daß "HEUTE" genau der richtige Tag zum Aufhören gekommen ist geschmeidig und vollkommen ruhig an Dich heran!

Alles Gute, auch DU kannst und wirst es schaffen! Bye Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Sandra86
Sandra86
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 34 Beiträge

Halli Hallo,

schaut schlecht aus. Ja, genau, immer un immer und immer wieder scheitere ich.
Denke immer es ist der falsche Zeitpunkt, aber das kann nicht sein. Ich habe einfach Angst alles wieder von vorne durchmachen zu müssen. Ich kann es selber nicht genau sagen. Ich weiß nicht was für mich die richtige Strategie ist! Und ich denke darin liegt mein Problem.
Was auch faszinierend ist: in wirklich unangenehmen, stressigen Situationen schaffe ich es darauf zu verzichten, sobald Ruhe aufkommt, ich nichts mit mir anzufangen weiß, nichts zu tun ist oder ich einfach mal keine Lust auf Haushalt oder so habe: genau dann passierts! Das ist doch komisch! Ich glaube ich kann mit stressigen Situationen besser umgehen als mit ruhigen Situationen. Mich dann aber "richtig" abzulenken schaffe ich nicht. Ich werde nervös, lauf auf und ab, fange an mich an Dingen aufzuregen die mir sonst piep-egal wären. Was soll ich da am besten tun? Ich weiß es nicht
Liebe Grüße
Sandra

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Sandra86
Sandra86
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 34 Beiträge

Hallo zusammen,
ich bin neu hier. Ich habe mich beim Ausstiegsprogramm angemeldet und hätte eigentlich letzten Samstag aufhören wollen. Habe es nicht geschaftt....
Nun habe ich mir ein neues Ziel gesetzt: Es heute erneut zu versuchen.
Habe alles was zum rauchen gehört weggeschmissen, verschenk usw. Mir Nikotinpflaster geholt, mir eben das Starterpaket bestellt sowie Hefte zum Rauchausstieg. Jetzt kann ich vor lauter Panik schon wieder zu versagen nicht schlafen und kann mich nicht richtig ablenken Viele Grüße
Sandra

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
breakthehabit
breakthehabit
Dabei seit: 28. 08. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 65 Beiträge

aloha he sandra,
wie ist der stand der dinge?
hast dich lange nicht gemeldet.
bist du total in der
*wie bereite ich mich aufs NICHT rauchen* phase verschollen??

meld dich doch mal
gruss katja