Rückkehr in die Rauchfreiheit - RudJnssns Wohnzimmer
[u]"MEINE STRATEGIE"[/u]
[quote="Rudolf197148"]
==================
DIENSTAG
Hallo,
da bin ich wieder,
==================
Ich habe um 11:29 Uhr heute meine letzte geraucht.
==================
heute habe ich es noch nicht geschafft, aber morgen werde ich es nochmal ernsthaft angehen.
==================
MITTWOCH
So, ich starte heute durch
==================
DONNERSTAG
Habe es bisher nicht geschafft, höre jetzt auf
==================
FREITAG
Ich habe heute um 11:13 Uhr aufgehört
==================
SAMSTAG
Ich habe gerade noch die letzte Zigarette geraucht
[/quote]
Das hat doch alles schon leicht pathologische Züge.
Und jetzt kommt wahrscheinlich wieder so eine Hühnerscheisze wie "Jede nicht gerauchte Zigarette zählt" oder "Tapfer immer wieder aufstehen". Bringt leider absolut nix, wenn einer weiterquarzen will so wie unser Freund Rudolf1234 hier.
Ohne nennenswerte Vorkommnisse zu Hause sitzen und sich jeden Tag ne frische Schachtel aufmachen.
Soll das jetzt irgendeine Satirenummer werden, eine traurige Parodie oder was sonst?
Schön zu sehen, wie sich einige Leser/innen ihr Helfersyndrom daran abreagieren können. Mein Rat an diese: Mögen sie die Anerkennung lieber woanders suchen und sich nicht mehr für Rudolf Jssn aufopfern.
Lieber Rudolf!
Lenke dich ab, lenke dich ab. Haushalt ist gut.
Auch spazieren gehen darfst du, leider möglichst allein.
Für mich hat heute mein Sohn eingekauft.
Der Verzicht auf aushäusige Besorgungen fällt mir schwer.
Aber ich gehöre zur Risikogruppe. Ich muss vernünftig sein.
Lieber Rudolf, ich denke an dich.
Bleib stark! Dehne die Zeit zur Zigarette hinaus:
"Jetzt nicht! Ich muss erst . . . machen."
Bestimmt schaffst du den Weg in die Rauchfreiheit.
Viele Grüße
Uli
[quote="Rudolf197148"]
Ich habe heute um 11:13 Uhr aufgehört, werde jetzt den Haushalt angehen, wünscht mir Kraft und Sturheit.
Gruß Rudolf
[/quote]
[quote="Rudolf197148"]
So ich starte heute durch, habe um 11:45 Uhr gerade meine letzte geraucht. Ich schaffe das.
Gruß Rudolf
[/quote]
Super, schon wieder 4 Minuten rauchfrei
Lieber Rudolf!
Und? Bist du deinem Vorsatz treu geblieben.
Ich wünsche es dir so sehr.
Viele Grüße
Uli
Hallo Rudolf .Auf ein Neues .Hoffe es klappt. Ich finde es ganz traurig das einige hier so hetzen und gemein sind. Hier ist so ein nettes hilfsbereites Forum .Also seit doch auch bitte nett zu Rudolf egal wie oft er wieder neu beginnt
Bitte ein bisschen Toleranz gegenüber allen Menschen
hey Rudolf,
und hast du die ersten Stunden ohne Zigarette gut überstanden? Ich hoffe ja mal das du alle Rauchutensilien
in deiner Nähe entsorgt hast.
Ansonsten ist die Versuchung zu groß, sich doch noch mal eine anzustecken..
Das habe ich mir gedacht, dass Kekapo kein eigenes Wohnzimmer hat.
Rudolf, lass dich nicht beirren. Du bleibst am Ball. Und das ist gut.
Viele Grüße
Uli
Lieber Rudolf!
Toi! Toi! Du schaffst das!
Ich drücke dir die Daumen.
Gruß
Uli
[quote="Rudolf197148"]
habe aber jetzt eine Mordserkältung und will diese jetzt als Sprungbrett nutzen in die Rauchfreiheit zu starten.
[/quote]
[quote="Rudolf197148"]
aber morgen werde ich es nochmal ernsthaft angehen.
[/quote]
Mein Bester,
Sprungbretter sind nutzlos, wenn man vorher wieder runterklettert. Du willst es also morgen "ernsthaft angehen"? Aha. Es war dann heute also nicht ernsthaft, wohl nur so ein kleiner Spaß. Die angebliche "Mordserkältung" ist dann wohl auch nicht ganz so schlimm. Vielleicht bloß nicht schlimm genug?
Für Nachschub an Zigaretten hast du ja offenbar auch gesorgt. Leider aber mal wieder keine Silbe von geeigneten Hilfsmitteln oder mal einer anderen Aufhörmethode... Vielleicht morgen deine Lieblingsserie ganz besonders intensiv schauen? Mit Handyspielen, Rätselheft und Lutschbonbons schaffst du es beim 1001sten Mal doch auch nicht. Aber die Gutherzigen werden dich trösten, die Ahnungslosen werden dich anfeuern und die selbsternannten Ritter beschützen. Wie halt seit Jahren schon.
Kommst dir wohl sehr schlau vor, die Leute hier immer wieder so zum Narren zu halten.
Allen anderen: Willkommen in Rudolfs Räucherkammer..!