Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung
Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025
Rückfallalarm... Was kann ich ändern
Hallo Zusammen,
ich bin seit 18 Tagen Nichtraucher. Meinen ersten Rückfall hatte ich nach 3 Tagen, dann nach 9 und dann nach 5... Das war gestern... Da steht er dann der Devil und raubt mir meinen Willen, redet mir ein, ich würde das gar nicht wirklich wollen und ab und zu wäre doch eine prima Zwischenlösung... Ich weiss genau wie ihr alle, dass das auf keinen Fall eine Lösung ist.
Der Nächste Tag ist dann von Depri-Gefühlen dominiert... Mir gegenüber, meinem Freund (der mit mir aufgehört hat und seit 18 Tagen rauchfrei und lustig vor sich hinlebt), meiner Rauchlotsin gegenüber... Ich verliere meine Glaubwürdigkeit und schäme mich.
Gestern war ich noch so guter Dinge... abends dann bin ich scheinbar ein anderer Mensch... fühle mich aufsässig und denke kaum an die A's, denn ich will es ja gar nicht aufschieben, sondern sofort....
Meine schlimmsten Fallen sind abendliche Attacken, da ich tagsüber gar nicht rauche und auch sowieso nicht jeden Tag... Aber wenn ich aufgekratzt nach Hause komme, oder gestresst bin oder oder ... meistens passiert es abends wenn ich allein zu Hause bin... Ich weiss es meistens schon ne Weile vorher... und bekomme es nicht abgebogen.
Vielleicht sollte ich versuchen die nächsten Wochen alle Hürden zu umgehen (ist ja fast nicht möglich)... Wie kriege ich den Devil in mir ausgeschaltet, wenn die rote Situation kommt.
Ich möchte nicht alle paar Tage wieder bei Tag 1 landen, das ist wie eine schlechte Diät bei der man morgens aufschreibt wieviele Kalorien ein halber Löffel Lätta hat und abends die Schokolade reinstopft und am nächsten Tag erneut mit Tag 1 anfängt und die Lätta berechnet...
Wie killt ihr euren Devil.
Ich will nicht aufgeben.. aber jeder Rückschlag schwächt auch irgendwie..
Viele liebe Grüße
Yvi__1