Rückfall/erneuter Ausstieg

Verfasst am: 25.09.2016, 09:01
Lari912
Lari912
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo Bo, hallo Sabine,

vielen Dank für eure Nachricht und den Zuspruch.
Die letzten Tage waren ok. Ich hoffe, dass das so bleibt und ich beim nächsten schlimmen Anflug durchhalten werde.

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag!

Verfasst am: 23.09.2016, 23:10
Bo2311
Bo2311
Dabei seit: 18. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2922 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Hallo Lari,
auch ich bin eine aufhörwillige Raucherin, die weiß, wie schwer es ist dieses verfluchte Laster
endlich los zu werden!! Ich glaube, jeder Süchtige weiß wovon wir reden und was wir durchmachen!!
Es ist absolut schwer, aber machbar, wenn man nicht allein ist!! Der eine schafft es sofort, der andere
nach mehreren Anläufen (wie ich wahrscheinlich) aber zusammen schaffen wir es!! Geb nicht auf :wink
Hier sind wir auf einem guten Weg!!

Halte durch, ich tue es auch (trotz Rückschlägen)

Viele liebe Grüße
Bo

Verfasst am: 20.09.2016, 23:05
Lari912
Lari912
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo Sabine,
lieben Dank für deine schnelle Antwort!
Das mit der Ablenkung und Belohnung mit was Gutem gelingt mir tagsüber echt ganz gut. Nur eben abends, wenn ich zur Ruhe komme, niemanden um mir habe und zu viel Zeit zum Nachdenken (Zeit zum Denken an Zigaretten) habe, fällt es mir schwer. Muss mir da irgendeine Strategie überlegen, wie ich mich auch noch nach 21 Uhr ablenken kann...
Auf der einen Seite ärgert es mich natürlich tierisch, über 4 Wochen rauchfrei in den Sand gesetzt zu haben (morgen wahrscheinlich noch mehr als heute), aber muss auch gestehen, dass es leider, auch wenn es nur für die paar Minuten war, gut getan hat. Leider hat kein Ekelgefühl eingesetzt. So ein Mist Dazu kommt auch noch die Angst, dass ich ja aus Erfahrung weiß, wie das mit der einen Zigarette enden kann.
Aber ich gebe mein bestes. Morgen ist ein neuer Tag. Denn ich will NICHT mehr rauchen!

Viele Grüße
Lari

Verfasst am: 20.09.2016, 22:12
Lari912
Lari912
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und bin leider total verzweifelt und hoffe auf Hilfe von euch!
Vor 6 Jahren habe ich schon mal aufgehört. Ich war damals total motiviert, habe mich richtig aufs Nichtrauchen gefreut und war glückliche Nichtraucherin. Trotzdem hat das Ganze leider nur 6 Monate gehalten. Die "Eine" hat's versaut. Nun vor über einem Monat der erneute Versuch. Diesmal fehlte mir aber von Anfang an die richtige Einstellung. Habe eher spontan aufgehört und nicht weil ich wirklich wollte. Aber dennoch war ich zunächst zufrieden, kein stinken, kein Schleim, kein Husten. Und das schon nach nur 2 Tagen. Aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass es mir damals nur annähernd so schwer gefallen ist wie dieser Ausstieg. Eigentlich sollte es doch von Tag zu Tag, von Woche zu Woche besser gehen, aber seit ca 1 Woche ist es unerträglich. Vor allem abends. Tagsüber bin ich abgelenkt, glücklich nicht zu rauchen, aber abends stürzt es dann von jetzt auf gleich auf mich ein, falle fast in eine Art Depression, könnte nur heulen und fühle mich einsam. Ich hab mir versucht zu sagen, dass dieser Zustand nur paar Tage andauert und dann besser wird. Aber heute war es dann so schlimm, dass ich zur nächsten Tanke bin und Zigaretten gekauft habe. Ab morgen dann wieder auf 0...
Ging es euch auch so, dass es nach über 4 Wochen plötzlich nochmal richtig schlimm wurde? Warum ist das so? Und warum hält dieser Zustand dann solange an? Würde mich freuen, etwas von euch zu hören.

Viele Grüße