Rückfall - verzweifelt!

Verfasst am: 23.12.2013, 09:15
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4103 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Hallo Imme,

damit Du nicht nur die Ziggis für immer verbannst, sondern auch Deine Situation insgesamt veränderst: Hast Du schon einmal Kontakt mit der nächst gelegenen Kirchengemeinde aufgenommen? Gibt es Beratungsstellen in Deiner Nähe? Oder Selbsthilfegruppen? Gibt es einen Nachbarschafts-Treff bei Euch.....? Oder eine wenigsten eine Bibliothek?

Ich finde es wichtig, dass Du [u]jetzt [/u]Kontakte aufbaust, nicht erst, wenn Dein Sohn die Schule verlässt.

Ich wünsche Dir viel Kraft und dass die Sonne bald wieder scheint.

Liebe Grüße von Schlumpfinchen

Verfasst am: 21.12.2013, 17:40
acryl
acryl
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

Hallo Imme,

Du kannst Dir Deinen Rauchausstieg "ganz einfach" erleichtern !

[color=red]Entscheide Dich dazu, nicht mehr zu rauchen. [/color]
Klingt doof - aber lass es erst mal sacken ...

Es sein lassen. Kapp die Nabelschnur zu dem Gift, mache mental den endgültigen Schnitt. Keine Hintertür, kein wenn und aber !

So bin ich von dem Zeug losgekommen. Der Nebeneffekt war bei mir, dass mein Leiden allein dadurch reduziert wurde.
Lass die Gedanken ans Rauchen möglichst nicht mehr zu. Das bekommt sonst eine u.U. gefährliche Eigendynamik.
Trink Tee oder lutsch was zuckerfreies ....

Lieber Gruss und schönen Samstag noch wünscht
Thomas

Verfasst am: 21.12.2013, 13:48
heike30659
heike30659
Dabei seit: 09. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3954 Tagen
Beiträge: 201 Beiträge

Hallo Imme,

Du hast heute noch nicht geraucht. Meine Idee ist: Fang doch einfach auch heute richtig an mit dem Aufhören und trag diesen ersten wieder rauchfreien Tag in Dein Profil ein.

Es tut so gut, zu sehen, wie es immer mehr rauchfreie Tage werden. Und ganz wichtig:

Du bist hier wirklich nicht alleine.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für Deinen Neustart.
Liebe Grüße, Heike

Verfasst am: 21.12.2013, 13:15
heike30659
heike30659
Dabei seit: 09. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3954 Tagen
Beiträge: 201 Beiträge

Hallo Imme,

ja, Deine Situation ist nicht gerade rosig, aber wenn ich Deine Zeilen lese, hast Du jetzt mit dem Rauchen noch einen zusätzlichen Stressfaktor.

Du hast 8 Monate NICHT geraucht!!!! Du bist zu faul Dir neue Zigaretten zu holen!!
Super ... Hak die 2 Wochen ab und mach einfach mit dem Nichtrauchen weiter! Du kannst es doch!

SEI STUR


Liebe Grüße und einen rauchfreien 4. Advent,
Heike
::::

Verfasst am: 20.12.2013, 17:38
acryl
acryl
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

Hallo Klaviertante,

das hört sich ja alles gar nicht fröhlich an bei Dir.

Jeder hier versteht die Gründe, warum Du wieder mit dem Mist angefangen hast, vielen ginge es möglicherweise in vergleichbarer Situation ebenso.

Du willst auf hören, dann hör auf. Setz Dir ein Ziel, ein Datum und bereite Dich bis dahin gründlich vor.
Melde Dich hier an und Du wirst online gecoacht, bekommst viele Informationen - und - hier im Forum stehen wir alle an Deiner Seite.

Jeder kann den Rauchausstieg schaffen - Du hast Dir selbst bewiesen, dass Du das auch kannst.
Nimm es als Ausrutscher, als Fehlgriff, dass Du wieder zum Glimmstengel gegriffen hast.
Verabschiede Dich von Deinem "Freund" ... (netter Freund, der einen umbringt und das Geld aus der Tasche zieht.)

Wir bleiben in Kontakt !
Zunächst Dir einen schönen Abend.

Gruss vom
Thomas

Verfasst am: 20.12.2013, 16:28
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin