Rückfall nach 10 Jahren, auf ein Neues

Verfasst am: 23.07.2024, 05:59
Anke- Astrid
Anke- Astrid
Dabei seit: 22. 03. 2024
Rauchfrei seit: 250 Tagen
Beiträge: 489 Beiträge

Guten Morgen liebe Eule,

10 Jahre nicht geraucht, eine tolle Leistung!!
Du kennst den Entzug und den Weg in die Rauchfreiheit. Du hast es schon einmal geschafft. Es ist hart, manchmal schwer, aber nie unmöglich.
Da du dich ziemlich schnell entschieden hast wieder Nicht- Mehr- Raucher zu werden wird der Entzug nicht so wie beim ersten Mal.....du wirst es wieder schaffen und bekommst hier die Unterstützung, die bestimmt hilft.
Liebe Grüße und ein gutes Gelingen wünsche ich dir
Anke

Verfasst am: 23.07.2024, 05:49
Chameleon24
Chameleon24
Dabei seit: 05. 07. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 237 Beiträge

Guten Morgen liebe Eule, Du hast das schon mal geschafft und Du schaffst das auch jetzt. Deine Ergahrungen nimmt Dir niemand weg. Erinnere Dich auch an die schönen Momente nach Deinem Rauchstopp und wie es sich angefühlt hat frei zu sein. Das alles steckt auch noch in Dir drin. Ich wünsche Dir einen guten Start. LG Karola

Verfasst am: 23.07.2024, 00:11
Eule25
Eule25
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo Herta, " herzlich willkommen " ist schon okay. Ich habe mich erinnert, dass ich damals bei den Suchattacken immer schnell in das Forum ging zum lesen, das hatte super geholfen, da bau ich jetzt auch drauf auf. Und natürlich ist mein Nichtraucher Leben noch präsent, ich war frei und fit.

Verfasst am: 22.07.2024, 23:56
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2630 Tagen
Beiträge: 5581 Beiträge

Hallo Eule25,

wenn ich jetzt sage "herzlich willkommen"
klingt das doch sehr sarkastisch oder schon boshaft?
Trotzdem, ich finde es prima, dass du dich hier wieder angemeldet hast.

Ich wünsche dir, dass du den Absprung bald schaffst.
Dein rauchfreies Leben ist doch sicherlich noch sehr present.

Du schreibst....

Zitiert von: Eule25
Und dann sitzt dieser kleine Teufel auf meiner Schulter und flüstert ständig " Ach, eine geht noch"


Ich bin der Meinung, es handelt sich vielmehr um ein Monster

Ich wünsche dir einen guten Start, in dein rauchfreies Leben.
Du schaffst das wieder, was sollte dagegen sprechen.

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 22.07.2024, 23:48
Eule25
Eule25
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 7 Beiträge

Danke Ulrike für die lieben Worte. Ich hoffe, dass ich es nochmal schaffe , auch wenn ich noch keinen Plan habe

Verfasst am: 22.07.2024, 23:20
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 627 Tagen
Beiträge: 1567 Beiträge

Liebe Eule

Wie gut, dass es dir nicht gut geht mit dem Rauchen.

Da ist die Chance etwas größer, dass du den Wunsch wieder frei zu sein zeitnah umsetzen wirst.

Bammel haben, das kenne ich selber auch gut. Und auch mich hat unter anderem die Gemeinschaft getragen


Ich wünsche dir einen guten Start in deine erneute Freiheit.

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 22.07.2024, 23:04
Eule25
Eule25
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo, an alle.
Ich freue mich wieder hier sein zu dürfen, Nee eigentlich nicht wirklich. 2014 den kalten Entzug gemacht und geschafft, auch durch dieses Forum. Es war verdammt schwer, aber als das schlimmste vorbei war, ging es mir jahrelang super.
Durch meine eigene Dummheit bin ich vor ca. 4 Monaten wieder in die Rauchfalle getappt. Was soll ich sagen? Erst eine probiert, dann nochmal eine, paar Tage Pause, ach ja, ich habe das gut im Griff usw. Jetzt rauche ich seit 3 Monaten wieder täglich und es geht mir nicht gut, ich merke diesen Riesen Unterschied zu den 10 Jahren ganz gewaltig. Seit gestern habe ich umgestellt auf E-Dinger, wenigstens ist der Gestank schon mal 1 Tag lang weg. Die Dinger sprengen mir zwar gefühlt die Bronchien weg, aber ich dachte als Übergang für paar Tage wird es schon gehen. Selbstbetrug ? Ich möchte eigentlich nicht mehr rauchen, verzweifel aber wenn ich an den Entzug von damals denke und weiß im Moment nicht wie ich die Kurve kriegen soll. Panik pur. Dabei ist das so unnötig, ich weiß das alles ja.Und dann sitzt dieser kleine Teufel auf meiner Schulter und flüstert ständig " Ach, eine geht noch"
Ich hoffe, dass ich es nochmal mit eurer Unterstützung schaffen kann. LG Eule25