!RÜCKFALL! Ich kann nicht mit dem Rauchen aufhören, weil ich nicht aufhören kann.

Hey Foxy,
Starker Beitrag, Thread gefällt mir.
Dass die Ausrufezeichen anschreien bedeuten können kannte ich auch nicht.
Dolle Nummer, dass Du es gleich löschen wolltest, darüber denk doch mal nach.
Du bist doch nicht hier, um es uns allen recht zu machen.
Natürlich kann man immer mal missverstanden werden, aber Du hast es gerade gerückt.
Was auch immer mit Deinem neuen Thread nun geschieht, Du musst Dich nicht ducken, steh zu Dir

Liebe Foxy,
liebe alle die hier lesen,
den Thread finde ich sehr gut und mutig!
Immer wieder diese Rückschläge aushalten, das „sich unfähig fühlen - gerade dann, wenn wir Stärke brauchen, diese „Peinlichkeit“ gegenüber dem Umfeld.
Das zehrt an der eigenen Kraft.
Hier Unterstützung zu suchen ist sinnvoll. Aus den Erfahrungen anderer lernen …und … einen geschützten Raum zu haben, in dem es einem nun mal nicht peinlich sein muss, über das eigene momentane Unvermögen zu schreiben.
Kaum einer ist so stark, wie du Foxy, am NMR dran zu bleiben. Die meisten geben ganz auf, melden sich ab, was auch immer.
Die Großbuchstaben hab ich persönlich als Aufmerksamkeitsverstärker wahrgenommen.
Liebe ..oder so, sie waren bestimmt nicht als anschreien gemeint, wenn, eher als Hilfeschrei.
Zum Thema Rückfall
Ich hab inzwischen xmal aufgehört. Mal gings besser, mal gings schwieriger. Mal hab ich aus Stress/Verzweiflung/Druck von außen angefangen, manchmal auch einfach so, weil ich das Rauchen vermisst hab. Weil es seit über 40 Jahren zu mir gehört (hat). Und meine Persönlichkeit mitgeprägt hat.
Hier im Forum lese ich auch von den alten Hasen, dass viele nach wie vor wachsam sind.
Warum höre ich immer wieder auf? Weil es jetzt langsam wirklich reicht. Warum fange ich immer wieder an? Weil ich mich eher mit Zigarette kenne als ohne. Vielleicht ist es das.
Gleichwohl. Jeder Tag ohne ist ein Gewinn. Der Weg zur Rauchfreiheit ein Abenteuer, ein Trip zum eigenen Innenleben.
Ich geb nicht auf, aufzuhören.
Peinlich? Nein.
Bin eben nicht perfekt.
Uns allen wünsche ich einfach das Allerbeste.
Möge die Macht mit uns sein.

Liebe oderso, das habe ich nicht vergessen dies hier ist ein Thread für alle ein Wohnzimmer für alle die sich vielleicht eines Tages schämen so oft gesagt haben ich versuche es und dennoch wieder rückfällig geworden sind. Zustande gekommen ist dieser nur, weil wir, ich muss mich verbessern es war nicht der Märzzug, heute Früh in Paolas WoZi das Thema Rückfall hatten und sie fragte ob es dazu etwas hier gibt. Klaus sagte ihr dann das es sowas hier noch nicht gibt und das brachte mich auf die Idee sowas zu eröffnen. Ich kann dir auch erklären wieso. Damals, vor etlichen Jahren vllt 14 Jahre, habe ich mir die Box von hier bestellt, allerdings war das ja zu der Zeit noch nicht so intensiv mit Internet und so, also glaube ich das es zu dem Zeitpunkt auch noch keine Community gab, wo man sich mal öffnen kann in seinem Rauchverhalten usw. von anderen zu lernen auch das scheitern. Jetzt sind’s wieder einige Jahre her und irgendwann letztes Jahr beim anwerfen der Google Maschine landete ich hier, allerdings ohne Konto nur um zu suchen aufhören, Rückfall die ganze Palette halt. Das aufhören beschäftigt mich schon lange, aber ich schaffe es nicht, noch nicht. Jedenfalls Ende letzten Jahres habe ich hier intensiver gelesen, aber auch über scheitern klar manche Dinge gefunden, aber dann kam halt auch viel das manche sich aufgrund des Scheiterns hier verabschiedet haben und ich glaube einfach das diese Menschen trotzdem noch ihr Ziel haben. Dann dauert es halt. Und was ich dir damit sagen will, falls du das bzgl. der Züge und anderen WoZis irgendwie falsch verstanden hast, ich meinte das so, dass dort die Posts nach hinten rutschen, auch wenn da mal einer so wie auch was über Rückfall schreibt ist es doch schnell weg und es kommen andere Themen. Jetzt kann es ja aber sein das neigen früh der Herr Mustermann erwacht und mal wieder gescheitert ist und wirft ich Google an und sucht und stößt durch Zufall hier drauf, ja das ist doch super, vielleicht hilft es ihm zu lesen von anderen Menschen die dauernd Rückfälle haben oder hatten.
Keinesfalls wollte ich hier jemanden angreifen, dies hier soll ein WoZi für alle sein, nicht für mich wo nur ich meine Sachen schreibe, nein, auch für andere nur vom Rückfall zu sprechen nicht von einem zum anderen Thema. Kann ja sein ich schreibe übermorgen von einem erneuten Rückfall und danach ist dann wieder 7 Tage Ruhe von meiner Seite aus und es schreibt dann halt, keine Ahnung XY hier.
Also bitte fühl dich nicht angegriffen und auch sonst keiner hier.

„Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt…“

Ups, gibt's das Anschreien immer noch Hier eher ein Hilfeschrei und da passt es.
Ich kann nicht aufhören... habe ich früher auch gesagt. Jetzt habe ich aufgehört, bin aber auch nicht euphorisch damit und vor allem sehr viel Kampf.
Ich bin süchtig, dass ist leider der Grund. Meine Psyche leider und schreit nach Beruhigung - und zwar genau so wie früher. Klick und ungestört ziehen, einatmen... Der andere Teil in mir sagt NEIN! Die Zigarette ist reine Illusion, gar nichts wird besser....
Und genau dann bin ich bisher rückfällig geworden, habe mich abgemeldet, neu angemeldet, wo anders angemeldet. Und das seit 09/2005 unzählige Male
Liebe Grüße Anna

Für die meisten sind Rückfälle mit Scham, Wut und Verzweiflung verbunden. Offen darüber kommunizieren hilft damit einen positiven Umgang zu finden.
Danke Foxy, für diesen tollen Thread
Lieber Klaus,danke ❤️ ich habe den Beitrag schon selbst gemeldet, da ja dies scheinst nicht gut ankam. Aber ich glaube der Kern des Threads bzw. wie es dazu kam, hätte ich erwähnen sollen, nämlich heute Früh bei uns im Märzzug. Keinesfalls wollte ich hier jemanden angreifen, es ist toll hier, mir ging es nur um meine Gedanken und die Fragen wieso einige gehen, wenn sie 2-3 Rückfälle hatten. Vielleicht löschen sie es nicht weiß ich nicht, aber vermutlich schon. Und wenn sie es nicht löschen, dann schreibe ich gerne über meine Rückfälle und neuen Versuche. Einfach um zu zeigen das man nicht aufgeben soll.

Wow Foxy
ich fühle mit.
und ich möchte unbedingt aus den Rückfällen lernen,
und wenn ich in Großbuchstaben schreibe, dann vor allem um mir die Wichtigkeit hervorzurufen
Und heißt es nicht man Soll seine Sätze positiv formulieren denn Das Unterbewusstsein kennt keine Verneinung :
Dann heißt es nämlich:Ich kann mit dem Rauchen aufhören, weil ich aufhören kann
..... ah... ok dann ohne Großbuchstaben und Ausrufezeichen ich will ja echt keinen anschreien hier

Großartiges Thema
Für die meisten sind Rückfälle mit Scham, Wut und Verzweiflung verbunden. Offen darüber kommunizieren hilft damit einen positiven Umgang zu finden.
Danke Foxy, für diesen tollen Thread

aber warum dieses Anschreien gegenüber der Community schon in den Überschriften mit Großbuchstaben und Ausrufezeichen ( Du bist leider nicht die Einzige…)
Ich finde das einfach nur anstrengend und aggressiv…
Darum ging es nicht, es ging um meine eigenen Gedanken und um die Rückfälle, wollte hier niemanden angreifen ich weiß auch das ich nicht die einzige bin, es sollte eher so ein Ding werden damit nicht gleich jeder den Kopf in den Sand steckt und nicht aufgibt. Naja, hat wohl nicht geklappt. Entschuldigung ich Versuch es zu löschen.

Sinnvoller Thread,
aber warum dieses Anschreien gegenüber der Community schon in den Überschriften mit Großbuchstaben und Ausrufezeichen ( Du bist leider nicht die Einzige…)
Ich finde das einfach nur anstrengend und aggressiv…