Rückfall, aber ich will gleich wieder dranbleiben

Verfasst am: 13.04.2015, 18:27
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Rauchfrei seit: 4172 Tagen

Hallo free,

Das passiert schon mal! Da heißt es nun Aufstehen, Krönchen richten und weiter gehen. Du hast aus dem Vorfall gelernt und kannst fürs nächste mal schon Strategien dagegen entwickeln. Damit du nicht wieder aufs Glatteis gerätst.

Schön, das du aus diese Situation gestärt raus gekommen bist. Wünsche dir viel Durchhaltewillen.

VG Bine

Verfasst am: 13.04.2015, 12:48
IamFree
IamFree
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3498 Tagen

Ja du hast recht
Ich habe heute um 12 Uhr wieder aufgehört bzw beschlossen, keine mehr anzuzünden. Irgendwie war diese sinnlose Rauchaktion doch nicht sinnlos. Es hat mich in meinem Vorhaben, keine Fluppe mehr anzurühren, bestärkt!
Wir schaffen es

Verfasst am: 13.04.2015, 09:16
freechilly
freechilly
Rauchfrei seit: 3510 Tagen

Hallo,

ich hatte auch am WE einen Rückfall, habe am Sonntag aber gleich wieder aufgehört und ich denke - ich muss es mir als erstes verzeihen - als zweites mir sicher sein das ich es auch weiterhin nicht möchte und mir die Gründe vor Augen halten - und dann es lassen

schließlich ist irgendwie jede Kippe die man nicht raucht ein Gewinn für den Körper

Ich wünsch dir viel Glück und Kraft, denn die brauchen wir jede Menge dabei

LG

Verfasst am: 13.04.2015, 08:44
IamFree
IamFree
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3498 Tagen

Ich hatte die letzten Tage Ausrutscher: vorgestern 3, gestern 7 und heute, nach einem Erwachen mit Unordnung im Kopf und Unwohlsein und... einem klaren "Befehl", wieder zu rauchen. Hatte mir vorgestern eine Schachtel gekauft... nur so. Im Moment schaffe ich es einfach nicht.
Ich will mich aber gleich heute wieder auf Neustart vorbereiten.
Achso.. was muss ich tun, um den Tag X neu anzusetzen?