Rudolfs Rauchfreiprojekt
Das hört sich gut an :-).
Schöne Weihnachtstage wünsche ich dir
LG Ralf
[quote="Newsjunk71"]
Letzten Tage war ich viel im Forum unterwegs und habe noch gelesen in meinem Buch, ferngesehen und war kurz spazieren.
[/quote]
Und was machst du, um deine Routinen aufzubrechen?
Längere Bewegung oder Ausflüge, mal selbst kochen ausprobieren, Arzttermin ausgemacht, weniger Couch Potato - mehr umherziehender Wolf...?
Moin Rudolf,
.... AKTIV WERDEN, HINTERN HOCH.... Kaffee in Thermosflasche und Becher oder Seltersflasche in' Rucksack oder Umhängetasche packen, anziehen und RAUS GEHEN - spazieren, DIE WELT ANGUCKEN....
Habt Ihr 'n Kino da im Ort - hin und Programm lesen - besser noch - Zettel und Stift dabei - Filme + Uhrzeiten aufschreiben und weiter geht's.... in ein Café (darf auch ein Bäcker-Café sein) für ein kleines Päuschen und dann.... fällt Dir hoffentlich SELBST etwas ein....
Habt Ihr kein Kino - vielleicht 'ne Tourist-Info mit Aushängen zum kulturellen Leben im Ort, Sehenswürdigkeiten oder sonst etwas.... liest Du eben dort und suchst Dir irgendeine Veranstaltung, einen Dia-Vortrag WAS AUCH IMMER aus, schreibst Ort/Zeit auf und gehst dann auch hin....
Fühl' Dich jetzt bitte nicht bevormundet - nichts liegt mir ferner - aber ich habe nach Deiner Morgenbotschaft den Eindruck, daß es WIRKLICH NÖTIG ist, Dich mit der Nase drauf zu stoßen - auf'm Sofa sitzen und Zeitung lesen kannst Du nach 16.30 Uhr, wenn es draußen eh' dunkel ist - meinst nich?!
Gut, daß Du es bis hierhin geschafft hast - besser, wenn Du endlich beginnen würdest, aus der besagten Schonhaltungswohlfühlzone raus zu kommen, ETWAS ZU ÄNDERN - und das kannst Du nur, WENN DU ENDLICH AKTIV WIRST.... auch, wenn es für Dich erst einmal komisch ist etc. - vielleicht gefällt Dir auch nicht alles, was Du siehst/sehen wirst - NA UND.... ABER DU SIEHST MAL ETWAS ANDERES!!!!
Schönen, hoffentlich noch AKTIVEN und SELBSTVERSTÄNDLICH RAUCHFREIEN 4. Advent :
gewünscht
vonne Nomade
Hey Rudolf ,
echt, das ist ein ganz toller Avatar - gefällt mit gut
uuuuund der Rest - läuft...........
Sulalu
Ja,75 Tage und kämpfe immer noch hart!!! Es ist nicht einfach,ABER ...Du schafft das auch!!! Immer dran bleiben, es geht! Schönen Abend wünscht Dir ....der Christian.....
Na siehst du, es geht doch. Undimmer schön aktiv bleiben.
Der Wolf ist super! Bleib dran lieber Rudi!
.... das Forum ist zwar gut und "ein ganz eigener Kosmos " - ABER ES IST NICHT DIE WELT
[quote="Newsjunk71"]
Außerdem ist mir bewußt, dass es eine Welt über meinem Tellerrand hinausgibt, nämlich das Forum mit x weiteren Wohnzimmern, war jahrelang allein, da bin ich halt zum Einsiedler geworden und habe viel in meiner Welt gelebt.
[/quote]
R U D O L F.... aktiv im Leben ist so viel mehr, als aktiv im Forum.... - und das Beste - das Eine schließt das Andere NICHT aus.... jedenfalls bei 99,999% der ForumantInnen nicht....
Also zum gefühlt hundertsten Mal - WERDE AKTIV IN DEINEM LEBEN, laß Ausreden weg, WERDE DIR UND DEINER SITUATION BEWUßt UND ÄNDERE DARAN ETWAS - dann kann's auch mit dem Rauchstop klappen....
Wenn das stimmt,
[quote="Newsjunk71"]
das ich vom Kopf weiter bin als bisher und ich mich gerade mit meinem eigenen Verhalten mehr auseinandersetze.
[/quote]
wär's zwar toll - AKTIV WERDEN MUßT DU ABER TROTZDEM - verdammt noch einmal
und - sorry
[quote="Newsjunk71"]
nicht vor mir selber weglaufen und mich wieder passiv zuquarzen.
[/quote]
Beim Zuquarzen warst Du erstaunlicherweise SEHR AKTIV - immer wieder....
Vielleicht leitest Du diese Aktivitäten einfach mal um?!
Gruß
vonne Nomade
.... gut - haben sich unsere Nachrichten überschnitten - kann passieren.
ABER - was nützt Dir die Antwortensammelei "in Deinem WoZi" bei der nächsten Abmeldung.... schon mal daran gedacht.... sorry - momentan für mich nur als weitere Ausrede zu betrachten.
Bleib/werde lieber hier im Forum UND IN DEINEM LEBEN TATSÄCHLICH AKTIV - dann ist es wurscht, wo Deine Antworten stehen und überhaupt - DU solltest über DEINE Antworten Bescheid wissen - egal, wo Du sie geschrieben hast - hör doch einfach mit der Rausrederei und dem einmillionsten Versuch, Dir eine "Begründung" auszudenken auf UND WERDE AKTIV .... - bringt mehr - kannste glauben oder es lassen....
Gruß
vonne Nomade