Riesenberg
Juhuuuu liebe Andreaaaaaaaaaaaaa,
auch mit Krücken hast Du heute einen eindrucksvollen Sprung auf die Blümchenwiese hingelegt....
und schon jetzt erblassen wir beim Anblick Deiner Oberarme.....
[color=red]Herzlichen Glückwunsch zu
[/color][color=orange]50 Tagen ohne Qualm und Rauch[/color]
:
Gute Besserung für Dein Knie
LG Banya
Glückwunsch zu [color=green]"50 rauchfreien Tagen"[/color] und dem Einzug auf die Blümchenwiese!!!
Das hast du toll gemacht
Liebe Andrea-Piep
jetzt mach ich endlich mal wieder piep...
ich schmeiße eine Runde Blumen von meinem Besuch auf der Blümchenwiese:
Gehts Dir besser? Ich sende Dir ganz liebe Grüße!
Elisabeth
Liebe Andrea!!
Wie geht es dir?
Habe gerade einen Beitrag von dir bei Miezhaus gelesen, dazu kann ich was sagen. Als ich im Oktober letztes Jahr mit dem rauchen aufgehört hab, war ich auch ständig krank... Es waren immmer Krankheiten bei denen ich entweder Antibiotika oder Virostatika nehmen musste. Das hat mich sehr frustriert.
Ich dachte: jetzt hab ich endlich aufgehört und JETZT bin ich ständig krank? Was ist das denn bitte für ein schlechter Witz?
Eine Ärztin bei mir auf Arbeit sagte mir dann aber, dass das sehr plausibel ist. Weil das ganze Epithel in deinen Atemwegen vom Nikotin verklebt ist und wenn du mit rauchen aufhörst, fällt das nach und nach ab , allerdings auch das Epithel. Und solange sich das erneuert, ist man sehr infektanfällig. Klang für mich sehr plausibel.
Bei mir hat es gut ein halbes Jahr gedauert bis es besser wurde.
Danach musste ich auch erstmal eine Aufbaukur für den Darm machen, da durch die ganzen Medikamente die Darmflora total hinüber war..
Im Oktober Selbst hatte ich sogar noch eine stressbedingte Nesselsucht entwickelt, die ist aber nach zwei Monaten wieder von allein weggegangen.
Ich hoffe das hilft dir ein bisschen.
Dickes Bussi und einen schönen Sonntag.
Dein schaaf
[quote="Piep"]
[color=red]kann mir mal eben jemand verraten, wie genau das mit dem Zitieren funktioniert?[/color]
ich hätte gern an dieser Stelle nicht nur von Miez sondern auch von Trixi was kopiert. Hm. Technisch ungeschickt...
[/quote]
Hallo Andrea ;
Du gehst einfach auf den Zitieren unter den Text den du Zitieren möchtest! Der erscheint dann im Schreibfenster.
In diesem Text kannst du alles ändern, wichtig ist jedoch, dass das wie hier
Quote Piep am Anfang und Quote am Ende stehen bleiben!
Möchtest du nun mehrere Texte in einem Feld kopieren, musst du es hintereinander machen! Und bei Word zwischenspeichern!
hoffe damit helfen zu können!
LG Bine
Liebe Miez, Ihr Lieben alle,
genau, dies Vernebeln!!!
Das kommt mir auch immer öfter in den Sinn!
Ich habe als Rauchende ganz viel vernebelt. Trauriges und Bedrohliches ist oft gar nicht wirklich an mein Inneres gelangt.
Und jetzt kommt es noch schlimmer:
Ich habe über Nichtraucher, die sich beispielsweise über etwas Sorgen machten, oft gedacht:
"meine Güte, man kann sich auch anstellen. Da sind wir Raucher doch wirklich härter im Nehmen, gelassener und cooler und machen nicht son Tamtam um jedes Wehwehchen".
Schlimm! Aber so ein Arschloch war ich! Ich gestehe es. Nicht gern, denn es wird mir jetzt klar, wie unmöglich ich zum Teil über andere gedacht hab.
Ich glaube, auch dieses Denken oder innere Verhalten wird sich ändern, bzw hat sich schon geändert, bei mir, bei all denen, die so gedacht haben wie ich..
Oder war ich da doch die Einzige, die so doof gedacht hatte?
Liebe Miez,
danke! Ja, ich will mir die Zeit zum Verheilen geben und an die Schadensbegrenzung denken.
Es ist ja wirklich so und das gilt für alle, es nützt gar nichts, aus Frust oder Trotz oder Kummer zu rauchen.
Das wäre eine ganz schlimme Schadenserweiterung!
Die Raucherei tut nichts für Dich!!
[color=red]kann mir mal eben jemand verraten, wie genau das mit dem Zitieren funktioniert?[/color]
ich hätte gern an dieser Stelle nicht nur von Miez sondern auch von Trixi was kopiert. Hm. Technisch ungeschickt...
Also, liebe Baloule und Trixi (Du hast ja auch schon ganz schön viele Tage auf dem Buckel, rauchfreie mein ich),
ich danke auch Euch lieb für Eure Krankenbesuche!
Und Trixi, das hast Du schön gesagt mit dem Dilemma! Was macht der arme Raucher nur, wenn er die Situation nicht aushält oder keine rauchen kann.....da hat man gleich so Comics vor Augen, finde ich. Aber auch das möchte ich noch mal betonen, ich möchte mich da nicht generell über die Raucher lustig machen, sondern eher über mich selber als ich noch rauchte und ich fasse diese grotesken Bilder als suchtentlarvend auf.
Ganz viele liebe Grüße an Euch alle und 1000 Dank!!!!
von Andrea
Liebe Andrea,
vielen Dank für Deine Rückmeldung hier und in meinem Wohnzimmer. Es tut mir wirklich leid was Dir da passiert ist, und ich wünsche Dir schnelle und gute Besserung. Jetzt mach es aber auch so und belaste es auch die vier bis sechs Wochen nicht (man neigt immer gern zu "ach das wird jetzt schon gehen" oder "so schlimm ist es nicht mehr", bitte nicht Andrea, lass es heilen.)
Ich denke vielleicht, durch den Entzug, der meiner Meinung nach ja ohnehin Gefühle und die Wahrnehmung der eigenen Befindlichkeiten verstärkt (oder erst ermöglicht, vorher hatten wir all das ja systematisch mit dem Qualm vernebelt), nehmen wir unsere Malaisen und Erkrankungen viel intensiver wahr als vorher. Und wenn dann, wie bei Dir, sowas in mittelbarem Zusammenhang mit dem Rauchstopp auftritt (hattest plötzlich wieder Lust auf Bewegung, und dann passierte das...), so suggeriert Dir Deine Sucht, dass es Dir mit ihr besser ergangen wäre. Bitte fall da nicht drauf rein. Die Raucherei tut nichts für Dich.
Lass ruhig die Knochendichte mal anschauen, vielleicht ist es ja ein grundsätzliches Problem. Und selbst wenn, das musst Du nicht verursacht haben. Ich habe eine Bekannte Anfang 40, die seit Jahren massiv an Osteoporose leidet. Sicher ein Sonderfall, aber dennoch. Und sie hat niemals geraucht. Also auch sowas kann einen einfach treffen, da musst Du Dir kein Gewissen machen. Sicher ist, einen Gefallen haben wir uns mit der Raucherei nicht getan, alle nicht. Aber jetzt haben wir die Chance Schadensbegrenzung zu betreiben.
Andrea lass ruhig angehen und kuriere Dich. Alles Gute und vielen Dank fürs Melden. Ganz liebe Grüsse aus dem
Miezhaus
Das ist ja echt krass...was es alles gibt...Gottseidank wurde es ja gerade noch rechtzeitig diagnostiziert.
Ich drück dich und halte die Daumen dass alles wieder schnell verheilt
[color=purple]Ihr Süßen alle![/color]
ach, ich bin ganz gerührt, so viel Anteilnahme von Euch! Danke!
Ja, gestern hatte ich endlich einen Termin für die Röhre (MRT). Der Befund lautete: versteckter Kniebruch.
Mit diesem Ergebnis ab zum Hausarzt, der mich sofort in die Notaufnahme eines Krankenhauses schickte. Dort wurde das Knie geröngt und dieser komische Bruch mit dem MRT-Arzt analysiert. Nun heißt es auf Krücken laufen, 4-6 Wochen auch das Bein in Schiene, Schmerzmittel futtern...etc.
Ich bin noch etwas erschöpft, gestern war ich wegen "Nicht mehr laufen können" von 7 Uhr morgens bis 18 Uhr in den Praxen und ihren Wartezimmern. Glück aber, hätte ich das Bein noch etwas länger belastet, hätte operiert werden müssen.
Jetzt muß ich runterfahren...da geht ja nix mehr: nich mal mehr n Glas Wasser aus der Küche ins Wohnzimmer tragen...
Ich habe mir den Bruch vor etwa 10 Tagen beim Joggen angeschafft. Ich dachte mir: Laufen statt Rauchen ! Fing wirklich ganz langsam mit einer Miniwaldrunde an, so 15 gemütliche Minuten, die ich jeden Tag ein wenig erweitern wollte. Am 4. Tag verspürte ich plötzlich während des Laufens einen Schmerz, dem ich in den ersten Tagen versucht habe, mit bewußtem Gehen entgegenzutreten.
Der Schmerz wurde aber immer schlimmer, bis ichs einfach nicht mehr ausgehalten hab......
Ich bin ein wenig erschrocken, dass man sich beim Joggen das Knie (irgend son Knochen hinter der Scheibe) brechen kann..... Nun gut, ich bin 51, kann ja sein, dass die Knochen langsam brüchig werden, ich muß wohl das Thema "Osteoporose" (Knochenschwund" beim Arzt ansprechen...
Und schon....was meldet sich da wieder?.....Das schlechte Gewissen, vielleicht hab ich mir da diese Knochenprobleme angeraucht.....
Seid alle ganz lieb gegrüßt!!!!
von Andrea