Riesenberg

Verfasst am: 12.07.2016, 14:42
banya
banya
Rauchfrei seit: 4082 Tagen

juhuuu, liebe Andrea,

dann möchte ich Dir heute auch zu Deinen sagenhaften vierhundert rauchfreien Tagen gratulieren!

wie geht es Dir?

Drücke Dich
Banya

Verfasst am: 12.07.2016, 13:26
Paloma
Paloma
Rauchfrei seit: 3224 Tagen

Liebe Andrea,

du hast heute 400 Tag Nichtraucherjubiläum, dazu gratuliere ich dir sehr herzlich.

Ich hoffe sehr, es geht dir gut und wünsche dir das weiterhin.

Liebe Grüße

Gisela

Verfasst am: 04.07.2016, 12:20
Paloma
Paloma
Rauchfrei seit: 3224 Tagen

Liebe Andrea.

hab dir soeben gepostet, was auf Utes = sibru - Seite gelandet ist. Wenn du dort nachlesen wolltest...
Hatte angefangen, dann wars verschwunden, nochmal geschrieben und dumm gelaufen
Gisela

Verfasst am: 03.07.2016, 21:38
Hekola4444
Hekola4444
Rauchfrei seit: 3582 Tagen

Liebe Andrea,

Wie geht es dir? Mir recht gut........ ich habe drei Wochen Urlaub. :::

Ich war auch zum Frankfurt treffen, dort habe ich das Bayern Girl kennenlernt.

Wir hatten eine schönne zeit zusammen. So wie wir in Bremen. Lass es uns wiederholen. Wann hast du denn wieder Zeit?

Ich drücke dich und grüße dich ganz herzlich

Deine

Helga

Verfasst am: 29.06.2016, 20:23
leseeule
leseeule
Rauchfrei seit: 3553 Tagen

:riesengrinserie Katze brennt, das war zu gut. Ich muß jetzt noch lachen wenn ich dran denke.Wirklich schade dass Auguste nicht mehr hier schreibt Tja die große Erleuchtung was so gut wie keine Kalorien hat und was man ungestraft in Mengen essen kann, hab ich leider noch nicht. Also heißt es vorerst mal so weitermachen! !!Ich wünsche dir schöne entspannte Tage liebe Grüße Karin

Verfasst am: 26.06.2016, 14:51
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Rauchfrei seit: 4252 Tagen

Liebe Andrea,
liebe Katja,
liebe Gemeinschaft,

doofen Kommentaren über das Nicht-mehr-Rauchen scheint man manchmal hilflos ausgeliefert zu sein und ärgert sich, weil Unterstellungen fies und hinterhältig sind. Aber was steckt denn wirklich dahinter? Manch einer verkraftet es nicht, wenn ein Mensch, den er für schwach gehalten hat, unerwartete Stärke zeigt - es ist also ein verklausuliertes Kompliment, nichts anderes!

Klar braucht man manchmal etwas länger, bis einem diese Bedeutung aufgeht, aber bis es so weit ist, hilft ein anderer Gedanke:
"Der liebe Gott hat einen großen Zoo, und ich darf kostenlos ´rein!"
Besonders bunte Tage können auch mal mit Kamelen, Blindschleichen und Trampeltieren beginnen, oder?

Liebe Grüße und bitte nie das Lachen vergessen, Brigitte

Verfasst am: 25.06.2016, 15:55
leseeule
leseeule
Rauchfrei seit: 3553 Tagen

Liebe Andrea an und für sich sind Erdnüsse nicht schlecht aaaaber da kann ich nicht aufhören bis die leer sind. Und dann brauch ich doch eine Kleidergröße mehr Aber Apfelstückchen und etwas Käse ist ok .Ich wünsche dir ein schönes Wochenende liebe Grüße Karin

Verfasst am: 23.06.2016, 15:03
katja170678
katja170678
Rauchfrei seit: 3184 Tagen

Liebe Piep,

vielen Dank für deine ermunternden Worte! Ja, ich werde stur bleiben und warte ganz geduldig, bis diese Gedanken wieder verschwinden. Manchmal merke ich auch an meinem direkten Umfeld (z.B. Mutter und einige Freunde) noch Zweifler gibt, die glaube ich davon ausgehen, dass ich das nicht schaffe oder sogar immer noch zur Zigarette greife! Das verletzt mich manchmal sehr. Sollte mir eigentlich egal sein, ist es aber nicht.

Letzte Woche z.B. bin ich morgens an die Tankstelle gefahren und wollte mir eine Kochzeitschrift kaufen, die ich dann in der Mittagspause lesen wollte. Leider war sie nicht da. So bin ich also mit leeren Händen wieder raus. Mein Auto stand auch nicht an einer Zapfsäule. Also ich hatte keine Zeitschrift in der Hand und mein Auto wurde merklich auch nicht betankt. Und so hat mich ein Bekannter gesehen, der an der roten Ampel stand. Und schon gings los, als ich ihn das nächste Mal sah....Na, was machst du denn an der Tankstelle...Ich erstmal ganz logisch..TANKEN! Er gleich...ne ne, haste nicht! Und so musste ich mich wieder mal erklären und das nervt mich total und zieht mich auch runter, ob ich es will oder nicht!

Es sind noch 4 Wochen bis zum Urlaub, dann ist erst mal Ruhe. Das schaffe ich auf jeden Fall. Es ist nicht wirklich akut! Und wenn ich in Ruhe drüber nachdenke, dann weiß ich ja um die Konsequenzen bescheid. Und das das Nichtmehrrauchen nicht mehr meinen Alltag so wie am Anfang bestimmt, ist ja auch etwas Gutes! Auch wenn man dadurch wieder etwas mehr in sich gehen muss, um sich bewusst zu werden, warum und weshalb ich das alles wollte und das alles gut so ist wie es ist....

Und dann gibt's ja euch noch hier! Dieses Verständnis und die richtigen Worte sind echt unbeschreiblich! Vielen Dank !
Liebe Grüße
Katja

Verfasst am: 19.06.2016, 22:04
Piep
Piep
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3455 Tagen

ooooooooooooo, vielen Dank. Ihr alle......

Mir gefällt das Wort "Gradlinigkeit". Weil einfach klar ist, dass in dem Fall der Nikotinabhängigkeit (jedenfalls in meiner und ich gehe davon aus, dass es nicht nur bei mir so ist)....eine gewisse Gradlinigkeit der Weg ist, der einen am wenigsten quält. Am wenigsten abhält, ablenkt ....Und ich merke auch, je länger ich auf dieser Geraden gehe, desto selbstverständlicher und leichter wird alles...das Wort "Qual" ist jetzt schon verpufft.....
Dennoch, auch wenn es sich grad so flockig anhört, ein bißchen aufpassen oder auf der Hut sein, das muss ich und das will ich auch. Aber das ist ja eigentlich gar nicht schlimm. Ganz schnell kann man wieder in die Fänge geraten - ich weiß es jetzt..Und wieder drin zu sein, wäre für mich schlimm.....ich habe in meinen Tagebucheintragungen von vor über einem Jahr etwas von unerträglichen Panikattacken gelesen....dass ich mich verseucht fühle und leide......Ich weiß noch, dass ich nach den passenden Worten gesucht hatte, um meinen fürchterlichen Zustand zu beschreiben...die Niedergeschriebenen waren mir zu harmlos.....

....Ich möchte da nicht wieder hin.

Ich küsse lieber Frösche. Was heißt "lieber". Ich küsse gerne Frösche, hundert am Tag. Nur jetzt lassen sie es sich auch gefallen....
Kennt Ihr noch den Slogan von Anno Knux: "Wer küsst schon gerne Nikotin?"

Liebe Grüße an alle
von Andrea

Verfasst am: 19.06.2016, 22:04
Idefix61
Idefix61
Rauchfrei seit: 3526 Tagen

Liebe Andrea,

herzlichen Dank für deinen Besuch bei mir. Mein Suchtproblem bestand nur aus Tabaksucht. Ich hätte auch sagen können, dass es mir ohne Zigaretten und ohne Alkohol sehr gut geht. Ich mache mir nicht viel aus Alkohol und trinke sehr selten welchen (Sylvester und Geburtstag). Aber eines ist auch klar. Bei Sucht hilft nur absolute Abstinenz.

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg. Es ist nicht einfach, erfordert Kraft und Sturheit und ist machbar.

LG Dagmar