Riesenberg

Verfasst am: 29.02.2016, 19:17
sporbiene
sporbiene
Rauchfrei seit: 3456 Tagen

Au ja liebe Andrea...meine neuen Beißerchen...ist erst einmal ein Prowisorium aber es geht Bergauf. heute war

der schlimmste Tag das was jetzt noch kommt kann nicht mehr all zu arg sein.

Was muß ich lesen Gesundheitlich geht es Dir nicht gut, Was ist es den...wünsche Dir gute Besserung meine liebe.

Und alles liebe zu 266 Rauch frei Tagen.....weißt du noch unsere erste Zeit....was haben wir gejammert Du noch mit dein Kaputten Knie....warst auch zum Nichtstun verbannt....Wir wurden schon auf eine harte Probe gestellt.

Aber wir sind Stolz und Stark heraus gegangen.

Auf eine neue Runde liebe Andrea,

Verfasst am: 28.02.2016, 14:24
Paloma
Paloma
Rauchfrei seit: 3225 Tagen

Hallo Andrea,

jetzt hatte ich eine Menge an dich geschrieben, da stürzt mir doch das ganze ab und ist futsch.- Ich glaub, ganz krieg ich das nicht wieder hin.

Wollte eigentlich nur einen kleinen Sonntagsbesuch machen, nachdem wir (ich? -egal, keine Schuldzuweisungen) länger nicht mehr geschrieben haben, und fragen, wies dir geht.

Ich habe verschiedentlich anderwärts von dir gelesen. Daraus schließe ich, dass du mit gesundheitlichen Problemen kämpfst. Ich will nichts gerade so interpretieren, würde hoffen, dass ich damit nicht recht habe. Wünsch dir aber totzdem alles Gute für Gesundheit, Nichtschmacht und dazu zu den 165 qualmfreien Tagen.

Die letzten zwei Tage waren bei mir wieder schmachtreich und ich könnte am laufenden Band essen. Aber du hattest recht mit deinem ersten Post bei mir: es ist nicht mehr ganz so schlimm, wie die erste Woche.

Es wird Zeit, dass es wärmer wird, dann vergeht mir meist der Appetit, wenigstens für eine Weile.
Dabei blüht schon alles so toll. Gehe ich paar Schritte vor, blicke ich auf Schneeglöckchen, Winterlinge, Hyazinthen, Osterglocken, das Immergrün mit seinen kleinen blauen Blütchen - die ganze Frühlingsblumenpalette. Ja und heute morgen habe ich ein paar geöffnete Blüten an unserer Blutpflaume entdeckt. Das wird bald eine Pracht.

Jetzt habe ich was ganz anderes geschrieben als vorhin. Und dabei belasse ich es jetzt.

GLG Gisela

Verfasst am: 27.02.2016, 21:33
junkerjorg
junkerjorg
Rauchfrei seit:

Liebe Andrea,

habe Post von meiner Hausärztin bekommen, ich wäre jetzt im Alter für Vorsorgeuntersuchungen, ich werde hingehen, früher war ich kein großer Held bei Arztbesuchen, da lagen zwischen zwei Arztbesuchen mal 10 Jahre.

Das liegt auch ein bißchen in der Familie.

Da waren wir auch noch jung und gesund ;-)

Jetzt zwickt der Rücken und meine Muttermahle laß ich auch mal anschauen.

Irgendwie hab ich mit dem Rauchen aufgehört, weil ich noch alt werden will !

Liebe Güße

Jörg

Verfasst am: 25.02.2016, 16:17
leseeule
leseeule
Rauchfrei seit: 3554 Tagen

Liebe Andrea deine Worte tun einfach immer wieder gut.Ja nun ist das erste Jahr bald geschafft.Auch ich hätte damals nicht beide Süchte gleichzeitig aufgeben können.Und da ist das Rauchen einfach das kleinere Übel für mich gewesen.Deshalb bereue ich es auch nicht, daß ich so lange geraucht habe .Die Zigarette war mein Halt und wer weiß wie es ohne sie ausgegangen wäre.Doch nun ist Zeit für Neues, ohne Alkohol geht es schon sehr lange und nun geht es auch ohne Qualm .Andrea wir sind Suchtmittelfrei was für ein erhebendes Gefühl!!!!!Ich hab übrigens mal im Internet geschaut und einen Krimi mit Eulen gefunden.Vielleicht hol ich mir den als Belohnung.Aber der Titel mit den Schafen würde mich auch interessieren.So nun wünsche ich dir gute Tage mit viel Sonne liebe Grüße Karin

Verfasst am: 25.02.2016, 07:34
sporbiene
sporbiene

Hey liebe Pipsi...ach Danke für die lieben Worte...kam den einen Abend so über mir auch mal meine geschichte zu schreiben. Ja so Denke und Fühle ich.

Au ja bin hibbelig wie ein Backfisch zum ersten Dayd.......

Drückt mir alle Däumchen...und was heute nicht klappt, wird morgen klappen.

bekan gestern noch überraschend einen Anruf aus einem Altenheim wo ich mich auch beworben habe , Wahnsinn mit Erfolg. da habe ich morgen ein Termin. Werde dann sehen was klappt.

So liebe Andrea einen schönen Tag wünsche ich dir noch.

Ütchen

Verfasst am: 23.02.2016, 18:45
Liekedeeler
Liekedeeler
Rauchfrei seit: 3355 Tagen

Liebe Piep,

herzlichen Glückwunsch zu [color=red]260[/color] Tagen ohne Rauch.

Ich hoffe der Teufel lässt dich in Ruhe! Für deine Gesundheit wünsche ich dir alles Gute!!

LG Ute

Verfasst am: 22.02.2016, 21:09
junkerjorg
junkerjorg
Rauchfrei seit:

liebe Andrea,

hast natürlich recht, ist schon gut, wenn man um die Ecke denken kann :-)

ich lese Du hast Osteoporose und noch Termine beim Zahnarzt, für Deine Gesundheit alles gute.

lG Jörg

Verfasst am: 21.02.2016, 22:20
junkerjorg
junkerjorg
Rauchfrei seit:

Hallo Andrea,

wo liegt Wittenberg,

was gibt es da für Attraktionen ?

Lg Jörg

Verfasst am: 21.02.2016, 08:36
sporbiene
sporbiene

Au ja das kannst du laut sagen die lieben Beiserchen machen einen arm, aber was solls. Haben wir selber Schuld.
Das sind halt noch Relikte aus unserer Sturm und Drang Zeit als Raucher. Und das mit der Osteoporose gebe ich Dir Brief und Siegel kommt auch davon.

Gottlob bin ich erst am Anfangsstadium ich brauch weder Tabletten noch Spritzen nur regelmäßige Kontrolle alles
3 Monate . Da bin ich noch gut dran,

Das du schon Spritzen bekommst tut mir sehr leid, machst du sonst noch Sport oder so. Ernährung umstellen Reha Sport Fitnesstudio das so Dinge die ich seit meinem Unfall in Angrif genommen habe.

Vor einem Jahr hätte ich mir das nie Erträumt das mein leben so um gekrämpelt wird.Schon eigenartig was so ein Verzicht alles bewirkt.
Aber ich kann auch sagen ( auch wenn der nervt) zurück drehen möchte ich das Rad nicht wider. mir geht es trotz allem unheimlich gut.

Und ich hoffe auch für Dich das es genau das richtige war was Du gemacht hast, aber ich denke mal JA.

Jetzt muss es bloß ganz schnell noch etwas milder und vor allem trockener werden dann geht es auch los mit Stockentenrennen und uns geht es doppelt gut.

So liebe Andrea doch wider ein Roman

Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.Ütchen

Verfasst am: 20.02.2016, 11:19
schaafie82
schaafie82
Rauchfrei seit: 3684 Tagen

Liebe Andrea,

vielen Dank für deine liebe Nachricht, ich hab mich sehr gefreut!
Ja es geht ganz gut mit dem Insulin. Muss nur leider auch nachts messen un zu schauen wie tief mein Blutzucker sinkt weil ich zur Nacht spritze.
Da ich aber eh ständig aufs klo muss ist das dann auch egal :
Ansonsten gehts mir eher bescheiden. Man merkt einfach dass es nicht mehr lange dauert und ich hab die üblichen Beschwerden gegen Ende der Schwangerschaft. ZB Übelkeit, Sodbrennen von feinsten, schmerzen auf dem Kreuzbein und dem steiss, Wehen und Druck nach unten.
Aber bald ist es geschafft und ich darf unseren zweiten Prinzen im Arm halten
Wie geht es dir?

Ich wünsche dir ein tolles ruhiges Wochenende
Fühl dich gedrückt.
Dein schaaf