Riesenberg
Liebe Andrea,
ich bedanke mich auch für deinen Besuch bei mir im Wohnzimmer.
Veränderung, das ist es, was auch mich in den vergangenen zwei Jahren begleitet hat. Das Nichtmehrrauchen hat viel mehr umgekrempelt, als erwartet. Ich bin wohl wirklich gelassener geworden, ruhiger, entspannter (was bei 3 Kinder sehr vorteilhaft ist), ich kann mehr schaffen, aber auch mehr lassen. Ich bin eher ausgeglichen, das liegt wohl am fehlenden Stressfaktor.
Alles in allem habe ich, haben wir, wohl wirklich gewonnen - wenn uns das einer erzählt hätte, hättest du das geglaubt? Ich nicht!
Und ohne den Austausch hier wäre das auch nicht möglich gewesen für mich. Ich hätte spätestens bei der 3Monatskrise die Flinte ins Korn geschmissen. Nach dem Motto: "Ich kann halt nicht anders"
Nun freue ich mich an allem, was noch kommt und hoffe auf einen wunderschönen Frühling im Garten. Leider hat mein einziges Bienevolk diesen Winter nicht überlebt, das macht mich sehr traurig - aber so ist es, das Leben.
Ich grüße dich
Trini
Hallo und guten Morgen Andrea,
eine neue Woche beginnt,ich wünsche dir von Herzen, dass es eine entspannte Arbeitswoche sein möge, dennoch erfolgreich, wenn du sie wie gehabt rauchfrei gestaltest, ist der erste und beste Erfolg schon gesichert.
Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald
Liebe Andrea,
dank Dir, es klappt mit dem postiven Denken. Ich bin nur vorsichtig.
War heute schon beim Optiker, rosarote Brillen anschauen ;-) , ich brauch ne neue.
Liebste Grüße
Jörg
Hallo und guten Tag Andrea,
bevor ich zum Spätdienst aufbreche, will ich auch dir, vermutlich regulär arbeitend, ein schönes und erholsames Wochenende wünschen. Solltest du aber zur gleichen Kategorie Mensch gehören wie ich, nämlich jene, die auch am Wochenende arbeiten müssen, so wünsche ich dir entspannte aber erfolgreiche Schichten.
Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald
Lieber Jörg,
..das wär ja schön, wenn die Rauchphantasien jetzt weniger intensiv sind! Vielleicht "musstest" Du ihnen einmal nachgehen, um Dir noch einmal klar zu werden, dass Du im Grunde n i c h t willst?
Wie viele hattest Du denn geraucht? - Auf jeden Fall blieben noch so viele in der Schachtel zurück, dass Du sie verschenken konntest. Das ist doch gut.
Meine Vorstellung war, dass richtig ausgemalte Rauchsituationen, schön eklig, eine abschreckende Wirkung haben und die Nichtmehrraucherposition dadurch bekräftigen.
Sag, wie geht es Dir?
Ganz viele liebe Grüße von Andrea
[/quote]
Liebe Andrea,
Ich hab´ auf alle Fälle genug geraucht, um Kopfschmerzen zu bekommen, mitgezählt hab´ ich nicht.
Ich will mir den Ausrutscher nicht schön reden, sollte nicht nochmal passieren, ich weiche den Rauchsituationen
wieder mehr aus.
Mal schauen, ob sich der Inhalt der Phantasien beeinflussen läßt :-)
Ich dank Dir auf alle Fälle für Deinen Optimismus
Liebste Grüße
Jörg
[quote="Piep"]
Lieber Jörg,
Ich gestehe - das mach ich jetzt auch. Aber in einer anderen Variante: ich werd mal meinem Mitbewohner ein Blättchen klauen und dann die hier zu allem Unglück nassgeregneten Straßen nach Stumpen ablaufen. Bei der Bushaltestelle werd ich spätestens fündig. Dann gehe ich mit meiner Beute nach Hause, zerbrösele die Fundstücke und lass die Tabakreste auf ein Tellerchen rieseln. Diese Mischung werd ich in der Mikrowelle trocknen und dann dreh ich mir daraus eine....
Liebste Grüße von Andrea
[/quote]
Igitt, Andrea,
das hast Du nur zur Abschreckung geschrieben, ja?
Ich habe gerade Deine sehr lesenswerten Posts bei Jörg gesehen und muss zugeben, dass ich häufig dieses "Zwicken" nicht überstanden habe und das Gefühl, man könnte altes Kartoffelkraut rauchen, recht gut kenne.
Danke, dass Du uns vor Augen führst, was wir uns da eigentlich wünschen! Nochmal, igittigitt und ich werde daran denken!
LG
Sonja
Hallo und guten Morgen Andrea,
auch dir möchte ich ein paar gute Wünsche für eine möglichst glückliche, entspannte aber dennoch erfolgreiche neue Woche zukommen lassen. Das wichtigste ist jedoch mein Wunsch, dass es eine möglichst gesunde Woche für dich sein möge.
Rauchfreiheit? Da mache ich mir um dich keine Sorgen, du mit deinen 600 Tagen musst mittlerweile googeln, was mit rauchen gemeint sein könnte.
Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald
Liebe Andrea Danke für deine Antwort.Auch ich freu mich immer von dir zu hören.Wenn ich mir so die alten Beiträge bei mir ansehe ,ja da sind von den alten Weggefährten nicht mehr so viele hier präsent. Hier im Forum zu lesen war am Anfang mein Ersatz fürs Rauchen und so manches Mal mein Rettungsanker.Doch alles hat seine Zeit und irgendwann muss man Prioritäten setzen.Bei mir war so ein Zeitpunkt ,da hab ich gemerkt dass das Forum einen zu großen Raum in meinem Leben einnimmt. Sogar, während ich einen Film ansah hab ich zwischendurch im Forum gelesen oder noch schlimmer selbst meine geliebten Bücher habe ich vernachlässigt.Aber da hab ich jetzt einen guten Mittelweg gefunden.Bald hab ich zwei Jahre geschafft und manchmal bin ich schon etwas gefrustet dass trotz dieser langen Zeit das Rauchen immer noch im Kopf ist.Natürlich nur so ähnlich wie ein vorbeifliegender Schatten . Irgendwie hatte ich immer gedacht wenn ich es mal sooo viele Tage geschafft habe sind die Gedanken total verschwunden.Aber auch damit muss man sich arrangieren.Ich hoffe mal, daß deine Grippe nicht schlimmer wird und eine Omakatze ist da auch ein gutes Heilmittel.Ich bekam heute Morgen ein Zahnimplantat und sitze nun auch mit Eisbeutel im Gesicht da.Und natürlich mit meinen Salzen für alle Lebenslagen.Bei einem Discounter gab es kürzlich ein Buch mit verschiedenen Kuren ,hab ich natürlich sofort gekauft und auch schon ausprobiert. Und klar, ich besitze natürlich auch den QuickfinderIch glaube daß wir hier im wilden Süden den Kälteeinbruch nicht so sehr zu spüren bekommen zumindest hoffe ich das. Der Frühling steht bestimmt schon in den Startlöchern: :Liebe Andrea das wars mal für heute ,ich wünsche dir schöne Tage und bis bald mal wieder liebe Grüße Karin
Liebe Andrea,
danke für deinen Besuch und die lieben Worte. Es ist so schön, dass wir uns hier noch ab und an begegnen. Die lieben Menschen der Anfangszeit - da werde ich doch glatt ein wenig nostalgisch. Ich bin froh, Leuten, wie dir hier begegnet zu sein. So eine tolle Stütze hatte ich sonst nirgendwo. Mein Mann (selbst seit nun 10 Jahren rauchfrei) und auch mein Kinder, die ja ständig das Rauchen benörgelten, haben darüber nie ein Wort verloren, außer am Anfang ganz kurz. Naja große emotionale Ausbrüche habe ich da auch nicht erwartet. Umso schöner, dass es dich (und ein paar andere) gibt. DANKE!
Und auch du hast ja manches heue zu feiern 610 ist schon die ! Ach ja, das wollte ich dich doch schon lang mal fragen: was hast du eigentlich aus den Steinen deine Riesenberges, die du nach und nach abgetagen hast, gebaut?
Alles Liebe, Trini