Riesenberg
Hallo Andrea,
auch von mir zu 240 + 2 Tage Rauchfrei Gratulation
Wie geht´s einem nach so vielen Tagen?
Ich bin ja noch am Anfang wie Du siehst
LG
Christian
[quote="Piep"]
......liebe Banya......
schon länger wollt ich Dir antworten, ich werde demnächst ausführlicher schreiben.
Aber erstmal wollt ich doch mal wissen, um welche winterschlafhaltenden Schauspieler es sich handelt, mit denen Du auf der Bühne stehst! Igel vielleicht? Da hab ich doch irgendwas nicht mitbekommen.....
Und außerdem...es tickt und rattert bei Dir munter auf die 900 zu, einfach großartig!!!!
Du bist eine feine NMR und Rauchfrei-Lotsin! Schön, dass Du hier bist!
Alles Liebe von Andrea
[/quote]
Liebe Pieps,
danke, dass Du mich besuchen gekommen bist, es ist ja auch schon ewig her, dass wir uns gesehen haben, das kommt mir schon so lange her vor.......
ja jetzt will ich die neunhundert und dann die tausend, da bin ich jetzt nicht mehr aufzuhalten....
notfalls werde ich zum Tier, wenn sich mir da jemand in den Weg stellen sollte und mich davon abbringen wollte...
(Teufel pass bloß auf und bleibe mir lieber fern!!)
danke für Dein Lob...
Dir auch ein schönes Wochenende
Banya
Hallo liebe Andrea,
hab ich da gestern was verpasst, gewissermaßen verschlafen?
Ich gratuliere dir zu
240 + 1 Tag
rauchfrei.
Das ist große Klasse.
(Demnächst melde ich mich wieder bissel ausführlicher - heut ist ein wenig knapp),
Gisela
Liebe Andrea, Ja, da hast Du recht,. Wenn ich mir vorstelle, wie ich mich fühlen würde NACHDEM ich wieder geraucht habe, dann ist das
WIEDERLICH, DEPRIMIEREND, und INDISKUTABEL.
Viele Grüße!
Rada
Hallo Andrea,
vielen Dank für deine Besuche und deine lieben Worte. Besonders an Tagen mit einem Durchhänger ist guter Zuspruch so ungemein wohltuend.Und es ist wirklich so, dass man die besseren Zeiten nutzen muss, um Strategien für die dunklen Tage zu entwickeln. Im Moment habe ich glücklicherweise etwas Luft und Freiraum, wofür ich sehr dankbar bin. Da kann ich die Erfahrungen Anderer mit meinen Bewältigungsmechanismen abgleichen und sehen, was ich dazu nehme oder was mir weniger entspricht.
Mit Entspannungsmethoden und Affirmationen befasse ich mich schon mindestens mein halbes Leben lang, verwende sie in guten und schlechten Zeiten, tue mich trotzdem etwas schwer damit, wenn ich in konkreten Situationen dann vor lauter Schwierigkeiten ganz " verschwurbelt" bin. Und durch das Entsagen von der -wie du so schön schreibst- langjährigen Freundin kann man ganz gehörig ins Schleudern kommen, wie ich z.B. vor drei Tagen und davor erlebt habe.
In wachsamem, aber nicht angespanntem Zustand genieße ich die relative Auszeit, die der Suchtteufel sich nimmt. Ich möchte doch gefasst sein, wenn er wieder zuschlägt, worauf er lauert, da bin ich mir sicher.
Ich habe gelesen, du bist künstlerisch tätig, du malst? Mit welchen Farben und Techniken? Malst du mit Ölfarben - da könntest du ja nicht rauchen, denn man muss doch Terpentin dabei haben -oder.
Auf dilletantische Art habe ich bis vor ca. 20 Jahren gelegentlich ein bisschen gemalt - Aquarelle auf Papier und auf Seide, außerdem Stoffstücke marmoriert und sie dann beim Nähen verarbeitet. Das hat mir großen Spass gemacht.
Dann fingen unsere Eltern nach und nach an, pflegebedürftig zu werden, und ich habe es aufgegeben. Ein paar meiner damaligen Werke hängen oder liegen noch bei uns und in der Verwandt- und Bekanntschaft herum.
O jetzt bin ich aber abgeschweift. Aber das wird auch einmal sein dürfen.
Nun hoffe ich, dir geht es auch gut und du bist frei von Suchtteufels-Attacken.
Ich grüße dich herzlich
Gisela
Liebe Andrea ich konnte mich jetzt erst melden da ich bis gerade eben damit beschäftigt war Konfetti (Andrea )und Chipskrümel (Auguste )zu beseitigen vielen Dank für die lustige Feier Nun muss ich mich erst mal erholen, ich verzieh mich jetzt auf meine Couch und wünsche dir ein schönes Wochenende liebe Grüße Karin
Hallo Andrea.
vielen Dank für deine ermunternden Worte, heute geht es bis jetzt besser. Aber der Tag ist ja noch jung, könnte trotzdem so bleiben. Ich mach mich mal auf alles gefasst.
Interessant ist, was du von deinen Notizen schreibst. Vielleicht mach ich demnächst auch so was. Im Moment habe ich keine Kapazitäten, fühle mich allgemein ziemlich genervt und ausgepowert.
Grüß dich, bis vielleicht ein andermal
Gisela oder Paloma, wie du magst.
Hallo Andrea,
danke für deinen Besuch und deine Worte.
Mit beidem hast du recht: wenn man Dinge ausspricht, dann werden sie wirklich und bekommen Raum und Gestalt (deshalb ist es so wichtig seine Worte immer gut abzuwägen, denn sie bewirken ja etwas).
Doch wenn etwas wirklich geworden ist, dann ist es auch greifbar und deshalb (in diesem Fall) nicht mehr so schwammig angsteinflößend.
Mir geht es jedenfalls so, dass mir vieles klarer wird, wenn ich es in Worte fasse - hier könnt ihr dann daran teilnehmen. Und natürlich hoffe ich immer, dass es jemandem (dir!?) weiterhilft, was ich so von mir gebe.
Ich gratuliere dir jedenfalls zu jedem geschafften Tag und wünsche dir einen schönen Restnachmittag,
Trini
Liebe Andrea was für schöne Worte.Woher weißt du ,daß ich eine Vorliebe für solche Weisheiten habe????Jedes Jahr schenke ich mir selbst einen Kalender mit Lebensweisheiten.Da gab es schon sehr viele, die mir in verschiedenen Situationen, auch geholfen haben.Danke für deine Glückwünsche und ja jetzt geht es mit Riesenschritten auf das Einjährige zu.Auch wenn es die letzte Zeit wieder etwas schwieriger war zu wiederstehen.Aber aufgeben gibt es nicht, auch wenn es manchmal bequemer wäre. Schließlich wissen wir ja wie man kämpft und durchhält nicht wahr????Liebe Andrea ich schick dir sonnige Grüße aus BW und wünsche dir gute Tage liebe Grüße Karin