Riesenberg
Liebe Andrea,
ich drehe hier mal wieder eine Runde, glaube aber nicht, dass sie vollständig wird. Wenigstens habe ich es geschafft, die einen lieben Gruß da zu lassen. Ich bin froh, wenn wieder entspanntere Zeiten kommen - nächsten Monat hoffe ich.
Ich hoffe, es geht dir weiterhin gut.
Liebe Grüße
Gisela
Hallo liebe Andrea,
vielen Dank für deinen netten Besuch.
Wow....514 Tage rauchfrei. Respekt meine liebe Andrea.
Ich wünsche dir einen wunderschönen Abend!
Es grüßt dich herzlich,
Wilma
ooooh...........ich dank Euch sehr.......
heute in der Stadt gewesen.....fallen Euch auch die Zigarettenwerbungen so auf?
Whats your next move?
Liebe Piep,
ich lasse auch mal wieder liebe Grüße hier und komme kurz bei Dir vorbei....
und wünsche Dir noch eine gute Woche.
Liebe Grüße
Banya
HUHU PIEP
danke mir gehts so weit gut danke der Nachfrage
hoffe dir auch?
lg daufi
Liebe Andrea ich hab dein Jubiläum verpaßtdas kommt davon wenn man nicht mehr so oft hier unterwegs ist.Dafür gratuliere ich dir um so licher.und schön auch daß es dir wieder gut geht.So wie du Kaugummi kaust lutsche ich noch meine Bonbons.Ein Laster braucht der Mensch:riesengrinserir sind Gerüche wichtig geworden ,mir das trinken von Grünem Tee davon hab ich jetzt eine ordentliche Sammlung und eine neue Geschmacksrichtung-das ist oft meine Belohnung.So findet jeder seinen Weg und neue Verhaltensmuster.Geh weiter deinen Weg-das wünsche ich dir mit ganz lieben Grüßen Karin
So, Ihr Lieben, jetzt aber endlich.....
Jetzt endlich sage ich Euch allen D a n k e. Eure Gedanken, Eure Anteilnahme, Eure Wünsche und Eure Zuwendung haben mich nämlich sehr gefreut!
Ich möchte mal zurückblicken.
Schon allein dem Finden und Öffnen dieser Forumstür ging ein längerer holpriger Weg voraus. Wo hab ich überall angerufen, um nach Hilfsangeboten zu fragen....bei der Krankenkasse,,bei einer Freundin, die Hypnotiseure kennt, in einer Suchtklinik, in einer Drogenberatungsstelle, bei einem Seminarleiter, der ebenfalls keine aktuelle Gruppe hatte, bei einer Dame, die Entwöhnungskurse leitete, allerdings nur für die Mitarbeiter eines bestimmten Betriebes, wie sich im Laufe unseres Telefonats herausstellte. Sie allerdings machte mir den Vorschlag, im Netz nach Rauchfrei- Foren zu kucken...
Von alleine wär ich nie im Leben auf diese Idee gekommen....
Das Ausstiegsprogramm war gut aufgebaut und parallel dazu hatte ich das Starterpaket. Der Knautschball liegt immer noch auf meinem Sofa...und auch heute noch knautsche ich ihn manchmal, wenn ich mich über etwas ärgere.
Ich kaue auch immer noch mal gern Pfefferminz- Kaugummi....eine Art Angewöhnung.
Gerüche sind mir wichtig geworden....Lavendel, Rosmarin, Citronella....ab in die Duftlampe damit. In den Garten hab ich inzwischen u.a. 3 verschiedene Minzsorten gepflanzt. Ach ja, Katzenminze hatte ich sowieso schon und auch die 4711-Minze, die tatsächlich nur als Duftpflanze, also nicht zum Verzehr gedacht ist. Sie riecht wirklich nach Kölnisch Wasser, das finde ich lustig und ihre Blüten werden gern von Bienen und anderen Insekten besucht.
Ich erinnere mich noch, aie ich meine Schwester, die schon lange nicht mehr raucht (16 Jahre etwa), fragte, was ich denn statt rauchen machen solle. Sie antwortete "Wie wärs denn mal mit vor die Tür gehen und frische Luft atmen". Sie mache das gerne, um sich aufzufrischen und zu entspannen. Ich konnte es einfach nicht verstehen....was sollte daran gut sein?
Ich denke noch viel an Christian, meinen Rauchfreilotsen, mit dem ich viele intensive PNs austauschte. Seine Empathie und sein Mutmachen sind für mich immer noch lebendig.
Ich halte den Austausch für wichtig. Reden können, zuhören, überdenken, Erfahrungen sammeln, sich auseinandersetzen..all das. Mal braucht mans vielleicht mehr, mal weniger, mal gar nicht, vielleicht irgendwann überhaupt nicht mehr. Die Wege sind ja sehr unterschiedlich. Die Möglichkeit überhaupt ist gut.
Mein eigener Weg ist zwischendurch ganz schön stolperig gewesen, zu Zeiten, als andere vielleicht schön längst über den Berg waren.
Mir bekommt es zwischendurch gut, mich zu erinnern oder am Thema dran zu sein, einfach um nicht zu vergessen und nicht zu verdrängen. Auch wenn mein stark rauchender und sich ständig räuspender (was wirklich sehr ätzend ist zu hören) Mitbewohner schon oft gesagt hat, ich sei nun forumsabhängig.
Das ist mir inzwischen schnuppe.
Viele liebe Grüße an alle und Dankeschön!
von Andrea
Hallo Andrea,
wie ich gelesen habe bist Du in der Zwischenzeit unter die Fahrradfreunde gegangen.
Wahrscheinlich gab es noch einige Auf und Abs, aber Du hast sie geschafft,
die 5 0 0
wozu ich Dir herzlich gratuliere
LG Jörg
mein liebes pieps,
[color=purple]500 TAGE RAUCHFREI[/color]
das ist ja kaum zu fassen, der helle waaaaaaaaaaaahnsinn
t:
ick finde dat eenfach knorke
knuddeldich tina