Riesenberg
Hallo Andrea alle Achtung 8 Jahre ist eine stolze Leistung allerdings einholen kannst du mich da hoffentlich nicht mehr bei mir sind es 20 Jahre.Ich bin auch heute noch im FK zwar nicht mehr ganz regelmäßig das brauch ich Gott sei Dank nicht mehr .Auch für mich galt immer das Rauchen als "Strohhalm"und ich konnte mir nie vorstellen dieses Laster aufzugeben.Aber es hat Funktioniert und ich hoffe es bleibt dabei.Allerdings kämpfe ich gerade wieder etwas mehr aber diese Wellen kenne ich ja jetzt auch schon.Also bleiben wir stur.Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Tag LG Karin
Hallo Andrea also aus Meran bin ich schon wieder zurück ,leider, war aber wunderschön.Ein ganzer Bus voller Nichtraucher ich wäre die Einzige gewesen von da her wars sehr entspannt.Du hast recht es ist ein ständiges auf und ab aber die Abstände werden langsam größer .Aber noch warte ich auf den Tag an dem ich überhaupt nicht ans Rauchen denke.Bezüglich der Suchtkarriere hast du recht da haben wir eine Gemeinsamkeit meine bei dir so etwas gelesen zu haben.Von daher müssten wir es eigentlich schaffen wir wissen ja wie es geht.Also weiter in kleinenwünsch dir einen schönen Abend liebe Grüße Karin
[quote="Piep"]
Hallo Dagmar und Roberta,
ja, man hört es echt immer wieder, Rauchen ist total blöd für die Zähne!
Also, erstmal drücke ich jetzt besonders Dir Dagmar, die Daumen!!!!
Ich selbst hab Paradontitis und deswegen müssen 4 Zähne raus....und ne Brücke rein.....
Auch mein Zahnarzt sagt, man sehe es dem Zahnfleisch schon an, dass ich nicht mehr rauche....
Ich will mich über diese Äußerung freuen....und nicht mehr über mich selber ärgern...
Also Stück für Stück vorwärts!
Munter weiter marschieren!
Lieben Gruß von Andrea
[/quote]
Danke für deinen Besuch. Ich bin schmerzfrei und nun muss ich schauen, dass es ausheilt. Erst dann kann endgültig neu verfüllt werden.
Ich wünsche dir noch einen schönen, entspannten und rauchfreien Abend. Ich habe Roberta deinen Post übermittelt.
Dagmar
Und piepen hör ich´s heut auf der Blümchenwiese auch! Kann doch nur heißen daß Andrea Piep auch schon hier gelandet ist. Toll Andrea, siehste, der Riesenberg ist zu bewältigen. Unterwegs gibt es Blumen, Kekse (nochmal 50 Tage weiter), ein griechisches Lokal, und ganz am Ende... die Rauchfreiheit. Also eigentlich verlockend, der Berg oder? Steig nur fleißig weiter. Doch zunächst mal herzlichen Glückwunsch zum Blümchenwiesenjubiläum. Weiter so, wünscht
Miez
Mano.......ich kleines Bienchen muß auf den Riesenberg..........hä....hä....hä....
/jippi .....ich bin oben.....hallo pipsi wir sind auf der Blümchenwiese..
Irgend wie kann ich es noch garnicht glauben , aber es ist so.
[/Wir können Stolz wie Bolle sein.
jippi jppi :taenzerin
Dein Sporbienchen
Hier Glückskind
Zu deiner Orientierung empfehle ich dir, dich mit der Grundstruktur des Forums vertraut zu machen und deine Augen ein bisschen über den Bildschirm wandern zu lassen:
1. Die drei Reiter: Unter dem blauen Reiter Informieren (oben links) findest du zahlreiche Sachinformationen. Unter dem grünen Reiter Aufhören (oben Mitte) bekommst du viele nützliche Tipps, wie du aufhören kannst. Unter dem Orangenen Reiter Community findet das Gemeinschaftsleben statt.
2. Der Orangene Reiter Community: In ihm findest du rechts eine Menuleiste mit "Forum" ganz oben. Darauf geklickt findest du verschiedene Unterforen. Unter dem dritten von oben hast du geschrieben, in "Die Rauchfreilotsen". weitere wichtige sind: "Alles zum Thema Aufhören", "Ich bereite mich vor", "Ich habe aufgehört". Da du schon vier Wochen (SUPER!!!)erfolgreich warst, empfehle ich dir das Unterforum "ich habe aufgehört".
3. dein eigenes Thema erstellst du, in dem du unter "Ich habe aufgehört" ganz nach unten scrollst; dort auf den orangenen Button "Neues Thema" klickst und dann dein Thema ( möglichst mit einem positiv formulierten Motto) erstellst.
4. Wiederfinden: wenn du dein Thema losgeschickt hast, findest du (wie bei allen anderen Threads auch) die Einstellungsmöglichkeit "Über neue NAchrichten informieren" oder so. Darauf geklickt wird dir immer eine Email zugeschickt, wenn ein neuer Post in deinem Thread geschrieben wurde. Und unter jedem einzelnen post findest du eine Zeile mit "Profil" in der Mitte. Darauf geklickt findest du alle deine Posts (oder die desjenigen, den du angeklickt hast).
Du gehst in die Forumsübersicht (zum Forum)
Dort erscheinen die unterschiedlichen Themenbereiche von denen suchst du dir einen aus z.B "ich habe aufgehört" scrollst dort bis ganz nach unten und klickst auf neues Thema und dann kanns losgehen
@ Glückskind was willst du denn genau wissen?
Meine liebe Piep
Du hast es geschafft
50 Tage das bedeutet Blümchenwiese.-ffalls du es vergessen hast
Ich bin so stolz auf dich und ich hoffe du auch auf dich
Ich komme dir treu und brav hinterher gewatschelt