Restart my life - Ab heute, dem 14.03.2016 rauchfrei!
![Mauschel](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Guten Abend Christian,
ich habe gerade ein wenig bei dir gestöbert.
Als erstes möchte ich dir zu deiner ersten Schnapszahl gratulieren! Ich kann mich noch gut an meine erinnern und nun bin ich schon bei 30. Die Zeit vergeht wie im Flug!
Du wirst sehen, auch bei dir wird es von Tag zu Tag besser gehen. Einfacher. Stell nicht so viel in Frage und genieße die neu gewonnene Freiheit!
Liebe Grüße,
Leni
![rauchfrei-lotse-andreas](/fileadmin/_processed_/a/4/csm_22287_1567360222_8216b3deba.jpg)
Hallo Chris, schön von Dir zu hören. Es völlig normal, das es an manchen schwerer fällt. Der Entzug verläuft in Wellen.
Das mit dem Schlaf wird sich auch weiter verbessern.
Genieße Deinen verdienten Wellness-Urlaub und verwöhn schön Geist und Seele
![pc09042009](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Er sagt...früher oder später kriege ich Dich doch...aber ich werde ihm in den A.... treten wenn er mit zu nah kommt..lass es Dir gut gehen..viel Spass beim relaxen mit Deiner Freundin...das sind doch die schönsten Auszeiten...
Take care
Chris
![Chris512](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Hallo Andreas, hallo Chris,
wie geht es euch? Bei mir ist soweit alles in Ordnung. Die Rauchfreiheit beim Grillen und Bier habe ich erfolgreich bestanden und momentan bin ich mit meiner Freundin im Urlaub in der Eifel zum Relaxen, Saunieren und Schwimmen. Heute fällt es mir etwas schwieriger als sonst, aber die letzten Tage verliefen insgesamt positiv. Der Schlaf ist teilweise gut und teilweise etwas durchwachsen. Solche Probleme wie am ersten Tag habe ich jedoch nicht mehr, teilweise sind aber Durchschlafstörungen weiterhin vorhanden.
Momentan lasse ich es mir mit Sauna, gutem Essen und Entspannung gut gehen. Wie ist es bei euch?
Was sagt er ->?
Beste Grüße
Christian
![pc09042009](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Hey Chris,
von Chris zu Chris...läuft alles gut...?? Meld Dich mal...
Gruss
Chris
![rauchfrei-lotse-andreas](/fileadmin/_processed_/a/4/csm_22287_1567360222_8216b3deba.jpg)
Hallo Christ, wie liefen den die letzten Tag bei Dir? Hat sich das mit dem Schlaf weiter verbessert? Kannst uns ja mal aufdem laufenden halten.
Viele Grüße
Andreas
Hallo Katja,
also bei mir klappt es ganz gut mit Baldrian und Passionsblume. Werde nachts auch mal wach, aber es ist seit dem Anfang (erste Nacht war Horror) viel besser geworden. Halte durch, du hast ja schon deutlich mehr geschafft als ich.
Ich denke die unangenehmen Gedanken können wir teilweise selbst ganz gut steuern. Seitdem ich mich bewusst in Situationen hineinbegebe (bewusst Alkohol trinken, bewusst in den Wintergarten gehen wo ich früher geraucht habe), ist es nicht mehr so schlimm. Schlimm ist es immer dann, wenn Situationen kommen mit denen man selbst nicht rechnet.
Durchhalten. Wir hassen ihn ->
Beste Grüße
Christian
![katja170678](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Guten Morgen Chris,
Freut mich das es so gut läuft! Meine Nacht war leider wieder um 03:40 zu Ende :-(
Im Moment drehen sich die Gedanken auch unangenehm ums rauchen. Hoffe das vergeht nachher, wenn ich abgelenkt bin!
Wetter ist heute leider nicht mehr so schön :-( hoffentlich bekommen wir an Ostern ein paar tolle Tage!
Liebe Grüße Katja
Guten Morgen liebe Nichtrauchergemeinde,
wie geht es euch? Mir geht es ganz gut. Habe in der letzten Nacht wieder etwas besser geschlafen, obwohl ich dadurch, dass ich viel mehr trinke als vorher des Öfteren nachts die Toilette aufsuchen muss.
Gestern Abend habe ich mit meiner Freundin wie angekündigt gegrillt und wir haben auch ein bisschen Alkohol getrunken. Es war kaum ein Problem was die Entzugserscheinungen angeht. Damit wieder eine Situation stärker geworden.
Wie ist es bei euch?
Beste Grüße
Christian
Hallo Suerengre,
schön, dass du dich meldest. Na das macht doch Mut. Ich kann deine Meinung bisher bestätigen. Der Alltag wird einfacher. Es kommt vermutlich im Zeitverlauf zu immer weniger Verlangen in alltäglichen Situationen und zu immer mehr Randsituationen die aufgearbeitet werden.
Verhält sich wahrscheinlich wie eine Art Hyperbel. Es wird immer einfacher. Bin auch mal gespannt. Heute Abend werde ich mal den Grill anmachen und auch bewusst Bier trinken. In der nächsten Woche habe ich Urlaub und bin vier Tage in der Eifel zum relaxen. Das wird vermutlich gemischt, da man in der Therme oder beim schwimmen meistens nie oder nur wenig geraucht hat, während Abende im Restaurant zum Rauchrepertoire gehört haben.
Sehr interessant wird es nicht am jetzigen, sondern am darauffolgenden Wochenende. Da ziehe ich mit meinen Jungs um die Häuser. Das wird garantiert eine Herausforderung. Ich bin gespannt!
Zusammenfassung:
-> Alltagssituationen
-> Restaurantbesuche (neu!)
-> Urlaub (neu!)
-> Therme (neu!)
-> Disco, Kneipe (neu!)
Also wenn ich das überstehe, habe ich einiges abgearbeitet würde ich sagen.
Beste Grüße
Christian