Restart my life - Ab heute, dem 14.03.2016 rauchfrei!
Guten Morgen Suerengre,
ja ich kann mir gut vorstellen, dass nach einer Streitsituation noch einmal so ein Flashback kommt. Wir müssen immer wieder dagegen arbeiten.
Mehr Situationen fallen mir vorerst nicht ein, aber das reicht ja auch erstmal. Wir halten weiter durch und motivieren uns Tag für Tag.
Viele Grüße
Chris
Hey Chris,
schön, von Dir zu hören! Aber auch schade, dass Du so krank warst. Ich hoffe, es ist jetzt wieder alles ausgeheilt? Auf jeden Fall auf dem Weg der Besserung, wenn ich lese, dass Du wieder durchschlafen kannst
Ein Monat ist rum, das ist doch ein Grund zum Feiern! Das hast Du toll gemacht. Weiter so!
Danke der Nachfrage. Es geht mir so lala. Nach einem ziemlich heftigen Streit gestern habe ich mich doch tatsächlich bei dem Gedanken erwischt, dass ich mich gerne jetzt bei einer Zigarette aus allem raus und in mich zurück ziehen würde. Habe es nicht gemacht, der Gedanke war auch nicht wirklich "ernst" gemeint - aber mir ist klar geworden, dass ich auch nach 216 Tagen Rauchfreiheit noch nicht alle Situationen meines Lebens oft genug nichtrauchend erlebt habe, um sie von der Zigarette zu entkoppeln.
Habe übrigens gemerkt, dass ich mich sehr wohl auch ohne die "Unterstützung" einer Zigarette zurückziehen kann ;)
Wie sieht Deine Liste der Situationen aus, die Du mittlerweile Kippenlos erlebt hast?
- Alltagssituationen
- Bier mit Freunden
- Urlaub
- Krankheit
- ?
Das ist auf jeden Fall schon sehr beachtlich
Liebe Grüße nach Münster!
Sue
Hallo Suerengre,
ja es läuft auch immer noch ziemlich gut. Heute ist nun Tag 30. Ich denke das schlimmste habe ich wohl überstanden. Ich schlafe auch wieder durch und mir geht es im Allgemeinen viel besser. In der letzten Woche war ich ziemlich krank und froh nicht zu rauchen. Früher habe ich selbst bei Erkältungen oder Grippe immer durchgeraucht.
Wie geht es dir?
Viele Grüße
Chris
Hallo Christian!
Wie läuft es bei Dir? Zuletzt hatte ich den Eindruck, dass bei Dir alles beneidenswert gut abläuft. Ein Wochenend-Trip nach London, und dann auch noch ohne Rauchverlangen, echt klasse! Dort hast Du sicher einige Situationen erlebt, die Du nun nicht mehr mit dem Rauchen in Verbindung bringst, oder?
Lass' mal wieder von Dir hören! Und: Keep calm and carry on
Liebe Grüße,
Sue
Hallo Chris, das klingt doch alles sehr gut, sich belohnen und genießen ist eine tolle Motivation. Drei Wochen sind geschafft - herzlichen Glückwunsch dazu.
Um Deinen Wochenendtrip beneide ich Dich aber wirklich. Wenn meine Profilbild größer wäre, könnte man den Big Ben im Hintergrund erkennen - ich liebe diese Stadt und finde immer was neues, was mich dort fasziniert.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg.
Viele Grüße
Andreas
Guten Morgen Andreas,
vielen Dank mal vorab für deinen unermüdlichen Einsatz. Das offizielle Programm habe ich nun abgeschlossen. 21 Tage Rauchfreiheit.
Am Wochenende war ich mit Freunden in London und habe selbst im Pub oder nach dem Essen nicht daran gedacht, gerne rauchen zu wollen. Ich bin insgesamt gerade sehr zufrieden und freue mich, dass es mir seit dem Rauchstopp deutlich besser geht.
Ich gehe jetzt auch öfters mal in Restaurants und esse etwas schönes mit meiner Freundin oder entspanne mich mit verschiedenen Übungen, Tee oder DVD's vom Alltag. Das ist sehr positiv.
Beste Grüße
Christian
Hallo Chris, auch die dritte Woche neigt sich dem Ende entgegen. Läuft bei Dir alles nach Wunsch, oder gibt es größere Probleme?
Lass doch mal wieder von Dir hören.
Viele Grüße
Andreas
Guten Morgen Chris, schön das Du dich gemeldet hast. Es ist oftmals ein ständiges auf und ab mit den Entzugserscheinungen, diese Situationen werden aber immer weniger. Lass Dich dadurch nicht aus de mKeonzept bringen, Du erlebst den normalen Entzug.
Toll, das Du auch die Herausforderungen am Osterfeuer bestanden hast. Gerade der Umgang mit Rauchern, ist doch eine große Verlockung am Anfang -aber perfekt bestanden.
Dir einen schönen Tag.
Andreas
Guten Abend Andreas,
ich halte soweit ganz gut durch. Die gestrige Nacht war wieder etwas schlechter, wobei es insgesamt mit dem Durchschlafen besser geworden ist. In den letzten Tagen war es für mich wieder etwas schwerer mit den Entzugserscheinungen, aber es wird gerade wieder besser. Eine besonders schwierige Situation habe ich beim Osterfeier und den rauchenden Freunden meiner Freundin erlebt und erfolgreich bestanden.
Wie geht es euch anderen?
Beste Grüße
Christian