Rauchstopp-Termin hat nicht funktioniert
Liebe Ute,
Ich habe es gesehen und finde es Toll. Wenn dich der kleine Fiesling ärgert, dann tritt ihn in den Allerwertesten. Renne eine Runde um den Block, Geh in den Wald uns schreie, es ist alles erlaubt, was dir Erleichterung verschafft, ohne andere zu verletzten.
du hast die Stärke!! Ich drücke dir die Daumen!!
LG Julia
Ich noch mal: Es gibt Leute, die empfehlen, sich Aufgaben auf Zettel zu schreiben und dann eine zu ziehen, wenn der Kampf mal wieder besonders groß ist und Ablenkung dringend nötig ist. Ich habe es selber nicht probiert, klingt aber spannend. Ich hätte jedenfalls einen Tipp für eine Aufgabe: Nimm mal das "nicht" aus deinen Thread-Titel heraus, das klingt dann gleich ganz anders & viel motivierender :-)
hallo Uti
Toll das du so ein Kampf geist hast und dich nicht aufgibst..
also dann auf ein Neues
ich weis das du es diesmal schaffst
Schlafen gehen ist eine sehr gute Strategie. In dem Fall arbeitet nämlich tatsächlich die Zeit für dich, egal ob munter oder schlafend. :-)
super weiter ssssooooooooooooo !!!
lg daufi
Ich wünsche dir alles Gute, Ute!!! Die ersten drei, vier Tage sind die schwierigsten. Ich habe versucht, so viel wie möglich davon zu verschlafen ;-)
p.s. an viel Trinken denken! Und ans Ablenken.
"Das war wie der Groschen, der gefallen war..
nach intensivem Überlegen bin ich dahinter gekommen:
Ich brauche eine andere Sicht, einen Perspektivwechsel!
Falsch: oh ich arme Ute, ich werde/bin nun Nichtmehrraucher
[color=red]Richtig: juhu ich bin froh nicht mehr zu rauchen
[/color] Ich denke man schafft sich seine Erfahrungen selbst:
Gedanke > Gefühl> Handlung " Zitat Du
Liebe Ute,
Mir geht das auch so: ich denke: Bin ich froh, dass ich nicht mehr rauchen muss!
Freilich ist es an den ersten Tagen oft gefährlich, aber ich bin überzeugt, dass du allen Muren und Lawinen und Unwettern ausweichen wirst bzw. diese durchstehen wirst (Tolles Avatar).
Erfreue dich an jeder Stunde, die du geschafft hast (wieviele sind es schon????). Super finde ich auch, dass du gemeinsam mit deinem Mann aufhörst, ein tolles Tandem!
Bis heute abend erst mal, bin gespannt, wie dein Tag verläuft. Sind die Vorhänge fertig?
Allerherzlichste und daumendrückende Grüße
Andrea
Jeder so, wie er kann. Jetzt schau erstmal dass du rauchfrei bleibst, alles andere ergibt sich.
Alles Liebe und gib dem Thema nicht so viel Raum, lasse die negativen Gedanken nicht zu nah an dich ran, sondern die Positiven. Ab jetzt schonst du deine Gesundheit, erhöhst deine Lebenserwartung, beugst Krankheiten vor, riechst gut, schmeckst besser, atmest tiefer, sparst du Geld....uvm.
Jeder so, wie er kann. Jetzt schau erstmal dass du rauchfrei bleibst, alles andere ergibt sich.
Alles Liebe und gib dem Thema nicht so viel Raum, lasse die negativen Gedanken nicht zu nah an dich ran, sondern die Positiven. Ab jetzt schonst du deine Gesundheit, erhöhst deine Lebenserwartung, beugst Krankheiten vor, riechst gut, schmeckst besser, atmest tiefer, sparst du Geld....uvm.