Rauchstopp-Termin hat nicht funktioniert

Verfasst am: 29.07.2014, 11:52
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 5010 Tagen
Beiträge: 8367 Beiträge

Hallo Uti,

deinen Rückfall sehe ich als wertvoll an: du kannst ganz bewusst entscheiden, ob auch für dich stimmt, dass man entweder oder sein kann, entweder schwanger oder nicht schwanger, entweder rauchend oder nichtrauchend.

Wenn du reduzierst, erhöhst du die Bedeutung jeder einzelnen Zigarette und hängst nach wie vor an der Giftrolle. Und wie schnell aus drei Zigaretten 15 Giftrollen werden, hast du ja erfahren.

Wenn du meine Meinung wissen willst: Überlege dir noch einmal (schriftlich) deine Gründe für und gegen das Rauchen. Was ist denn deine wichtigster Beweggrund ( also das, was dich in Bewegung, in Veränderung ) bringt, den Entschluss zu fassen, in Zukunft rauchfrei zu leben?

Und lobe dich für etwas, was du heute richtig gut gemacht hast. Meine Wege in ein suchtfreieres Leben waren auch gepflastert mit Ausrutschern, Rückfällen, "Ich kann das nicht-Gedanken". Und heute bin ich knapp drei Jahre rauchfrei. Und das kannst du auch erreichen mit einem festen Entschluss und mit Arbeit im Rauchfrei-Programm. Hast du dir das kostenlose Starterpaket bestellt? Das ist so hilfreich? Und sogar lustig (den Kalender mit Comics für die ersten Hundert Tage habe ich geliebt!)

Dir erst mal gutes Naseputzen und Kopf-Hoch!!!

Liebe Grüße
Andrea

Verfasst am: 28.07.2014, 20:19
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin