Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung
Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025
Rauchstopp-Termin hat nicht funktioniert
So Ihr zwei
dann wollen wir mal Nägeln mit Köpfen machen
ang1 und Uti
26.08.14...wenn ihr beide den Termin wollt...dann sagen wir alle mal ja
und versprochen.. wir helfen Euch
ich kann nur einen Tipp geben
macht es wie ich...[color=green]den anderen Schritt für Schritt hinterher tippseln[/color]
macht es wie Cojote.. [color=green]"Du musst einfach die Nächste nur nicht rauchen!"[/color]
macht es wie manch anderer [color=green]stur bleiben [/color]
oder wie andere [color=green]raus ins Freie laufen[/color]
egal wie.. wir schaffen das zusammen tschakka, Schakka oder Schakkale... (das ist schwäbisch).--- aber ich
ich schwör es..jetzt tummeln sich die Berliner und die Schwaben bald auf eurer Seite ::::
Liebe Grüße
Luette
eine Frage hab ich noch, ang1 und uti..bleibt ihr zusammen jetzt hier oder habt ihr zwei getrennte Threads???
hsb noch etwas vergessen.. Dienstag von 20 bis 22 Uhr ist Chat Time... mir hat es geholfen... dort rum zu quatschen... vielleicht sehen wir uns... und es hilft euch auch! ist mein fester Termin, wenn ich nicht grad Spätschicht habe!
Liebe Ute, ich bin auf jeden fall dabei ´!!!!
liebe Ute,
habe an dich gedacht und freue mich von dir zu lesen. Bei der Vorbereitung bitte kein Stress, wenn du nichts aufschreibst. Für mich war das halt sehr wichtig, weil ich dann immer wieder nachlesen konnte, welche Alternativen ich für mich gefunden hatte und was mich stark motiviert. Vielleicht hast du ja das bessere Gedächtnis
Am 26. ist übrigens, wie jeden Dienstag, Chat. Vielleicht magst du ja reinschauen, nächsten Dienstag bin ich auch drinnen.
Schöne restliche Kraxeltage
Andrea
HA - in 6 Tagen ist es soweit. Habt Ihr schon Eure To-Do-Zettel für die ersten Tage fertig?
LG
Angelika
liebe ute, ich warte auf unseren termin !!!!!
Hallo Uti,
wie geht es dir beim Gipfelstürmen? Was macht die Vorbereitung?
Schönen Urlaub weiterhin wünscht dir
Andrea
Liebe Uti,
kann mich erst wegen der technischen Einlogg-Schwierigkeiten bei dir melden. Muss so schmunzeln: dass mein Bauch sagt: bin zu voll, kenne ich leider auch nur zu gut. War echt lustig von dir:::
Und auf die 2500 m kannst du voll stolz sein, muss ein herrlicher Urlaub sein. faelle: (dies ist ein Wanderstab, kein Hammer :wink.
Und mit Angela gemeinsam aufzuhören, ist eine richtig gute Idee. Habe heute in einer Apotheken-Zeitschrift gelesen, dass die Erfolgsaussichten höher sind, wenn ein Paar gemeinsam aufhört. Vielleicht gilt das auch für Rauchfrei-Freundschaften online? Mach aber DEINEN Ausstieg nicht ganz von anderen Personen abhängig, sondern höre auf deinen BAuch, auch wenn er voll ist:::. Er sagt ja schon: ich habe die Raucherei so satt!
Wünsche dir viel Freude in deinem Bergurlaub und gute Bauchgefühle. du hast jetzt noch gut eine Woche Urlaub?! Genieß es.
Herzlich
Andrea
liebe ute, war dein letzter post für angelika oder für mich oder für beide oder hab ich was übersehen ?lg angela
Liebe Ute, hast du einen schönen urlaub ? vielleicht können wir ja einen gemeinsamen termin finden. hast du eine idee, oder steht bei dir der 28. ganz fest ?
liebe grüße, angela
Hallo Ute,
ich habe mir Deinen thread auf Beobachten gestellt und warte gespannt auf den 26.08.2014
Meine Raucherkarriere dauerte mehr als 40 Jahre und ich habe unzählige Versuche (mehr als 7, liebe Andrea) hinter mir, mit dem Rauchen aufzuhören. Das war bei mir wie ein stotternder Motor - kaum denkt man, das Ding läuft, geht der Motor wieder aus.
Ich hatte mir auch, wie Du einen Termin gesetzt, mich durch das Forum gelesen und derweil fröhlich weitergeraucht und habe es genossen. 5 Tage vor dem Termin hatte ich so ein Gefühl - so wie ein Schalter, der umgelegt wurde - und ich habe den Termin vorverlegt.
Du musst Dich nicht festlegen - ein Termin hilft den Unentschlossenen, denjenigen, die es immer wieder aufschieben. Aber Du bist frei, jederzeit aufzuhören - wenn es für Dich passt.
Mit der Zigarette bist Du Sklave Deiner Sucht. Welche Gründe gibt es für Dich, noch zu warten?
Viele Grüße
Angelika