Rauchstopp seit 15.03.2020 und nun taucht eine Frage auf ...
Hallo und herzlich Willkommen. Mit 233 Tagen bringst Du ja eine echte Hammer-Leistung mit, herzlichen Glückwunsch.
Bist Du wegen Deinem Husten schon beim Lungenfacharzt gewesen? Das wäre noch eine gute Möglichkeit um Gewissheit zu erlangen.
Vielleicht magst Du uns ja noch schreiben, was Dir besonders geholfen hat.
Gerne hören wir wieder was von Dir.
Liebe Grüße
Andreas
Servus zusammen,
genau seit dem 1. Lockdown in Bayern bin ich rauchfrei. Ich habe hier lange einfach nur mitgelesen und mir auch bei der Versuchung wieder zur Zig zu greifen immer wieder Motivation geholt es nicht zu tun.
Eine weitere Motivation nicht zu rauchen war ein Fitnessarmband, was dokumentiert hat, wie sich meine Puls, Schlaf usw. verbessert, ich glaube das war für mich oft, trotz maximalen Stress, der Ausschlag nicht wieder mit dem Rauchen anzufangen, da ich meine Erfolge diesbezüglich nicht kaputt machen wollte.
Status heute, ab und zu schaut das Teufelchen noch mal um die Ecke, was jedoch dann vom Nichtraucher-Engelchen erbarmungslos verprügelt wird und dann das weite sucht!!!
Aber jetzt zu meiner Frage, mich quält seit Mitte Juni ein teilweise extremer Husten (Corona ist ausgeschlossen, wurde bereits 2 mal getestet), die Ursache ist anscheinend eine verschleppte Bronchitis, die sich einfach nicht verziehen mag. Das vertrackte an der Geschichte ist, das es mal wieder für ein paar Tage fast ohne Husten abgeht, dann habe ich wieder Tage wo ich mir fast die Seele aus dem Leib huste.
Hat von Euch jemand evtl. schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
LG