Rauchstopp nach Bypassoperation

Verfasst am: 17.10.2018, 05:47
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei seit: 4159 Tagen

Hallo Manu, herzlich Willkommen und Glückwunsch zu erfolgreichen Start.

Wie wäre es, wenn Du dir ein eigenes Wohnzimmer einrichtest? Da kannst Du uns gerne Deine Erfahrungen schreiben und vielleicht auch, welche Gründe Dich veranlasst haben usw. Auch bietet es den Vorteil, Dich schneller zu finden und Dir persönliche Tipps geben zu können.

Suche Dir einfach eine Rubrik Deiner Wahl aus, z.B. "Ich habe aufgehört". Hier findest Du ganz unten den Button "Neues Thema". Klicke einfach hier drauf und schon kann es losgehen.

Gerne begleiten wir Dich auf Deinem Weg mit Tipps und Unterstützung.

Viel Spass und hoffentlich bis bald.

Andreas

Verfasst am: 16.10.2018, 07:09
Manu204
Manu204
Rauchfrei seit:

Guten Morgen,

auch ich bin 50 Jahre und habe am Freitag , 14 Uhr meine letzte Zigarette geraucht. Danach habe ich mich hypnotisieren lassen. Und was soll ich sagen...es klappt super bis jetzt.

Verfasst am: 16.10.2018, 05:37
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas

Guten Morgen Frank, wie geht es Dir ?

Leider haben wir die letzten Tage nicht wieder von Dir gehört.

Vielleicht magst Du uns ja mal wieder ein paar Zeilen schreiben. Auch möchte ich Dich heute Abend in den Chat einladen, der hier jeden Dienstag von 20 - 22 Uhr ist. Hier triffst Du direkt auf andere Mitglieder.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 13.10.2018, 13:17
stressless
stressless
Rauchfrei seit: 655 Tagen

Hallo Frank,
herzlich willkommen in diesem wunderbaren Forum.
Obwohl das Leben einem bereits einen heftigen Warntritt gegeben hat, trotzdem weiter zu rauchen,
das ist die Sucht!
Ich könnte mir sehr gut vorstellen, daß man dir in der Reha hilft aufzuhören, und hier im Forum wird man dich auch unterstützen.
Wenn der Kopf begreift, daß du nichts verlierst, sondern viel gewinnst, wirst du es schaffen, auch wenn es nicht unbedingt ein Spaziergang ist.
Ich drücke dir die Daumen , es lohnt sich.
Ich hoffe, du wirst weiter berichten.
Schönes Wochenende und lieben Gruß
stressless

Verfasst am: 13.10.2018, 12:23
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas

Hallo Frank, herzlich Willkommen in unserer Runde und schön, das Du die OP gut überstanden hast.

Während Deiner Reha wird das Thema Rauchen garantiert zur Sprache kommen und Dir wird da auch bestimmt ein entsprechender Kurs angeboten. Bis zum Donnerstag kannst Du dir Alternativen überlegen für die Momente, wo Du bislang immer zur Zigarette gegriffen hast, gerade bei Pausen, Wartezeiten usw. Auch gegen Schmachtattacken kannst Du Dich wappnen, indem Du dir Aufgaben überlegst, die Dich sofort ablenken. Gerade am Anfang ist es auch ein Kampf gegen alte Rituale, die geändert werden müssen.

So als Einstieg würde ich Dir gerne das kostenlose Ebook vorn Joel Spitzer empfehlen "Nie wieder einen einzigen Zug", hier der passende Link http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf Vielleicht gibt es Dir ja weitere Eindrücke.

Ein paar weitere Tipps zum Aufhören findest Du oben im grünen Reiter "Aufhören".

Für Deine Genesung wünsche ich Dir alles Gute.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 13.10.2018, 08:37
Janeti
Janeti
Rauchfrei seit: 2230 Tagen

Hallo Frank,

Herzlich Willkommen in dieser tollen Gemeinschaft.
Alle hier wissen genau was Du meinst und wissen wie stark die Sucht ist.
Ich war zwar noch nicht ernsthaft krank, aber meine Lunge hat ganz schön gepfiffen. Und trotzdem musste immer weiter geraucht werden.
Als ich anfing hier zu lesen, könnte ich mir erst überhaupt nicht vorstellen, es wirklich und tatsächlich mal zu schaffen.
Je mehr ich mich damit beschäftigt habe, desto größer wurde der Wunsch es wirklich zu schaffen.
Les Dich doch mal durch, das bewegt tatsächlich was. Und mach Dir keinen Druck.

Gute Besserung und viele Grüße
Janeti

Verfasst am: 13.10.2018, 07:13
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin