Rauchstopp - Lebensumstellung und Effekt auf die Psyche!

Verfasst am: 11.03.2013, 13:44
carlos33
carlos33
Dabei seit: 22. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4292 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Hallo,

also eine richtige abneigung gegen tabakrauch kann ich auch noch nicht bemerken.
Wenn ich durch die Straße laufe kann ich den rauch von der gegenüberliegenten seite richen und genieße es auch richtig. Das ist auch leider das einzigste was ich zum besser richen sagen kann woanders ist mir das mit dem besseren geruch auch noch nicht aufgefallen.

Verfasst am: 11.03.2013, 10:30
Mine
Mine
Dabei seit: 18. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4295 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

Hei,
das wäre mir erlichgesagt auch lieber wenn ich den Geruch nicht abhaben könnte,..
Aber ich habe das Gegenteil und sauge den zum Teil ganz intensiv auf und habe regelrecht eine Sehnsucht nach dem Geruch also auch an meinen Klamotten oder riech an meinen Fingern und der Geruch fehlt,.. etc.,. absoluter Blödsinn aber ist leider so,.. und das macht mich dann noch krampfiger,..
Weiß leider nicht wie ich das losbekomme,.. -
Kenn das auch jemand??? Was macht ihr dagegen? Einfach nicht beachten??

Lieben Gruß und ihr beiden da, freut Euch darüber, dass ihr dne Geruch unangenehm findet, ich denk um Rauchabstinent zu werden ist das doch gut!!!
Und lieber ein grantelnder oder komischer Nicht-mehr-raucher als weiter rauchen!

Gruß, Mine

Verfasst am: 10.03.2013, 19:57
delia0304
delia0304
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4301 Tagen
Beiträge: 691 Beiträge

Hallo,

mir geht es ähnlich wie dir. Ich kann diesen Tabakrauch auch nicht gut riechen. In geschlossenen Räumen geht es gar nicht und manchmal, je nachdem wie viele Menschen zum Rauchen zusammenstehen, auch draußen nicht. Ich finde der Raucheratem stinkt furchtbar und auch die Kleidung von Rauchern stinkt einfach nur furchtbar.

Ich denke, dass das auch mit dem besseren Riechen zutun hat und hoffe, dass ich nicht zu so einer komischen Nicht-mehr-Raucherin heranwachse. Ich möchte das nicht, aber wenn es nicht anders geht, dann ist es eben so.

Ich finde es nur ganz furchtbar, dass ich 27 Jahre die Menschen in meiner Umgebung mit diesem Geruch gefoltert habe. Mein Mann raucht nicht und meine Kinder selbstverständlich auch noch nicht. Wie habe ich damals fast über sie gelacht, wenn sie mir nach dem Rauchen sagten, dass ich stinken würde. Ich dachte immer sie würden übertreiben.

Verfasst am: 10.03.2013, 15:41
Martinovic
Martinovic
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4311 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Hey!
Bin jetzt schon seit 37 Tagen Nicht-Raucher und merke immer mehr meine Abneigung gegen Tabak! War gestern in einem Club Tischfussballspielen und mein Spielpartner rauchte neben mir Filterzigaretten. Der Gestank war zum kotzen. - Möchte Raucher nicht diskriminieren, aber wenn mir der Rauch direkt ins Gesicht kommt finde ich das grausich!

Mir war es schon immer ein Bedürfnis mich gesund zu ernähren, aber seit dem ich Nichtraucher bin habe ich meine Ernährung nochmal optimiert und (wie schon mal erwähnt gut 2,5 Kilo seit meinem Rauchstopp abgenommen. Mich interessiert im Moment nur noch gesunde Ernährung und Sport und ich fühle mich SUPER! Auch meine Kondition macht schon deutliche Fortschritte!

Was ich Fragen wollte - kennt ihr das auch?

Man nimmt als Nichtraucher Zigarettenrauch schon nach kurzer Zeit (war bei mir nach 3 Tagen schon so) als sehr unangenehm war! Komischerweise primär wenn in der eigenen Wohnung geraucht wird oder überhaupt in engen Räumen. Sogar wenn auf der Straße im Freien jemand vor mir geht und raucht stinkt mir der Qualm des Vordermannes/Vorderfrau! Gehe ich in meine Stammkneipe oder in diverse Clubs aus macht mir die verrauchte Luft bzw. der Rauch komischerweise fast nichts aus und kann mich auch in Raucherkneipen/Clubs problemslos mehrere Stunden aufhalten - (ausgenommen wie oben beschrieben bei zu engem Kontakt mit Raucher - wenn der Qualm direkt ins Gesicht kommt....) Kennt ihr diese Erfahrung auch? Lustig finde ich auch, wenn ich von jemand Unbekannten nach einer Kippe gefragt werde und ich mit "Sorry, NICHTRAUCHER" antworte, bekomme ich häufig durchwegs positive Antworten wie "Respekt" - oder "Sehr vernünftig"