Rauchst du noch oder lebst du schon? Der Juni-Zug steht bereit ❣
Hallo zusammen,
wie geht's Euch? Heute ist es ja ganz ruhig im Junizug....
Was hat Euch heute herausgefordert? Was ist gut gelaufen?
Wie reagieren Eure Kolleginnen und Kollegen?
Habt Ihr Unterstützung in der Familie?
Wie Andreas gestern schon angekündigt hat, findet heute unser rauchfrei-Chat statt. Dazu müsst Ihr noch nicht rauchfrei sein, der Wille es werden zu wollen, reicht völlig aus...
Ein sehr freundlicher und kompetenter Experte/Moderator beantwortet gerne Eure Fragen zum Thema, mit anderen Userinnen und Usern könnt Ihr Euch austauschen - in Echtzeit!
Mir hat das besonders zu Anfang sehr gut getan.....
Wie können wir Euch noch unterstützen? Meldet Euch gerne, hier im Zug oder vertraulich über die Private Nachricht (zu finden unter meinem Post).
Liebe Grüße, Silke
Jeden Dienstag findet hier von 20-22 Uhr ein Chat statt. Hier könnt ihr euch dann direkt mit anderen Austauschen. Jeder ist herzlich Willkommen.
Hallo Petra!
Zu den Wohnzimmern der anderen kommst du, wenn du unter dem post Desjenigen auf Profil klickst....
Schau mal hier hinein, da ist das recht gut beschrieben:
https://rauchfrei-info.de/community/forum/Topic/show/DESC/T/neu-im-forum-tipps-fuer-die-ersten-schritte-9568/#subNaviHeader
LG, Birgit
Hallo Ihr Lieben,
jetzt mal eine Fragen. Ich verstehe das mit den Wohnzimmern nicht.... Wie komm ich dahin????
LG Petra
Hallo alle zusammen,
....und wieder habt Ihr einen Tag rauchfrei geschafft! Klasse gemacht.
Der Anfang ist oft zäh wie Kaugummi, die Gedanken hängen an einem Thema und zeitweise ist das Ablenken auch echt anstrengend.
Aber - das ist alles im Rahmen und ganz normal. Es wird immer besser....
Bitte sorgt gut für Euch in dieser Zeit, belohnt Euch und holt Euch immer wieder Genuss-Einheiten dazu. Habt Ihr Ideen? Ich schon.....
http://studierendenwerkdarmstadt.de/wp-content/uploads/2018/02/Liste-angenehmer-Aktivitaeten_Uni-Muenster.pdf
In diesem Sinne, einen schönen Abend für Euch,
Silke
mir helfen eure Kommentare gerade auch sehr! Gut zu wissen, dass ich in meiner Entscheidung gerade nicht allein bin...
ebenso schönen, rauchfreien Sonntag!
Ein herzliches Hallo an alle neu zugestiegenen
ich möchte euch gratulieren, denn diese Entscheidung, den aus eurem Leben zu verbannen, ist die beste Entscheidung eures Lebens . Seid stur, lasst euch vom nicht bequatschen, tretet ihm heftig in den Hintern, wenn er sich meldet, sucht euch ein Ventil, das ihr nutzen könnt, wenn es schlimm wird, habt den Biss ihm zu zeigen, wo der Hammer hängt. Holt euch euer Leben zurück ! Ihr könnt das ! Es lohnt sich soooooooooo sehr
Emma
Hallo Tine, stimmt, bei mir ist Bewegung auch am positiven. Ich habe auch Pflaster, die nehmen ein bisschen den Suchtdruck weg. Schönen sonnigen Tag ideal für alles. Was machst du gerne? Spazieren, Fahrrad fahren? LG
Hallo Tine, herzlich Willkommen. Geholfen hat mir damals, z. B sehr dieser Knetball aus dem kostenlosen Starterpaket. So waren die Hände beschäftigt und man konnte sich abreagieren. Ich habe damals Pflaster zur Unterstützung genommen, da wird der Körper schriftweise entwöhnt und man bekommt etwas Zeit um neue Tagesabläufe planen zu können. Denn auch kleinere Änderungen im Alltag helfen und bisherige Rituale zu ändern, z.B. Wasser zum Kaffee, anderen Weg zur Arbeit.. Die Krankenkassen übernehmen, in der Regel, die Kosten für Nichtraucherseminare. Viele werden auch Online angehalten.
Man findet im Internet ein gutes, kostenloses Buch "Nie wieder einen einzigen Zug" von Joel Spitzer, auch das hat mir geholfen.
Alles was Dich ablenkt ist genau richtig.
Viele Grüße
Andreas