Rauchst du noch oder lebst du schon? Der Juni-Zug steht bereit ❣

Verfasst am: 17.06.2023, 16:28
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4119 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Zitiert von: MarionS.74
Dankeschön Andreas!

Ja, was habe ich so gemacht? Ich habe gerade im Maizug geschrieben, dass für mich der Klickmoment war, dass mir ein Arzt klar gemacht hat, dass Nikotinsucht eine Krankheit ist. Und ich mir dann gedacht habe, dass es dann auch einen Behandlungsplan geben muss.

Ich führe ein Videotagebuch, und ganz besonders die Aufnahmen von den ersten Tagen helfen mir immer wieder über schwache Momente hinweg.
Ich habe anfangs Nikotinkaugummis benutzt ,musste sie dann absetzten ,weil ich sie nicht vertragen habe. Das war hart, aber ich habe dann normales Kaugummis genutzt und die Strohalmzigarette.
Was mir auch richtig gut hilft sind die Telefonate mit den MitarbeiterInnen vom Rauchfrei Telefon, das kann ich allen nur ans Herz legen. Der Chat am Dienstag ist auch eine sehr gute Unterstützung.

Ja, das ist ja jetzt schon eine Menge. Es gibt noch mehr, aber das würde bestimmt den Rahmen sprengen.
Oh, eins ist aber noch ganz wichtig…die Belohnung nicht vergessen !!

Liebe Grüße

Marion




Hallo Marion, das mit dem Videotagebuch ist eine tolle Idee. ich habe damals ein klassisches Tagebuch geführt und immer dann geschrieben, wenn mir Sche...usslich ging. und ich habe viel geschrieben. Da schaute ich immer rein und wußte, dass mir diese Qual nicht noch einmal antun möchte.

Hallo Claudi, immer herein. Hier ist für jeden Platz. Was hat Dich motiviert, diesen Schritt zu gehen? Schreib uns doch mal, wie Du den Ausstieg angehen möchtest. Wie können wir Dir helfen?

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 16.06.2023, 18:57
Claudi3101
Claudi3101
Dabei seit: 01. 06. 2023
Rauchfrei seit: 471 Tagen
Beiträge: 65 Beiträge

Hallo zusammen! Ich schreibe schon ein paar Tage dort und da, und möchte jetzt auch gerne in den Juni-Zug steigen. Ich freu mich auf den Austausch mit euch und drück uns allen die Daumen, dass wir stärker sind als der
Ich wünsche euch einen schönen Abend!!

Verfasst am: 16.06.2023, 18:51
Tine2023
Tine2023
Dabei seit: 30. 05. 2023
Rauchfrei seit: 469 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Hallo Zusammen,
schön, dass noch mehr dazu gekommen sind! Ich hatte einen Abend einen Rückfall, also ist dies gerade der hoffentlich letzte Anlauf. Die letzten 2 Tage haben zumindest geklappt, dank Tee trinken, Antistressball und laufen gehen... und Bonbons.
ein schönes Wochenende!

Verfasst am: 16.06.2023, 15:19
Petra1967
Petra1967
Dabei seit: 31. 05. 2023
Rauchfrei seit: 505 Tagen
Beiträge: 292 Beiträge

Hi liebe Marion,

mit was belohnst Du dich denn immer??
Und was hast Du für eine Krankheit duchs Rauchen bekommen?

LG Petra

Verfasst am: 16.06.2023, 15:19
MarionS.74
MarionS.74
Dabei seit: 19. 05. 2023
Rauchfrei seit: 490 Tagen
Beiträge: 66 Beiträge

Hallo Petra und Uli!

Verfasst am: 16.06.2023, 15:17
MarionS.74
MarionS.74
Dabei seit: 19. 05. 2023
Rauchfrei seit: 490 Tagen
Beiträge: 66 Beiträge

Dankeschön Andreas!

Ja, was habe ich so gemacht? Ich habe gerade im Maizug geschrieben, dass für mich der Klickmoment war, dass mir ein Arzt klar gemacht hat, dass Nikotinsucht eine Krankheit ist. Und ich mir dann gedacht habe, dass es dann auch einen Behandlungsplan geben muss.

Ich führe ein Videotagebuch, und ganz besonders die Aufnahmen von den ersten Tagen helfen mir immer wieder über schwache Momente hinweg.
Ich habe anfangs Nikotinkaugummis benutzt ,musste sie dann absetzten ,weil ich sie nicht vertragen habe. Das war hart, aber ich habe dann normales Kaugummis genutzt und die Strohalmzigarette.
Was mir auch richtig gut hilft sind die Telefonate mit den MitarbeiterInnen vom Rauchfrei Telefon, das kann ich allen nur ans Herz legen. Der Chat am Dienstag ist auch eine sehr gute Unterstützung.

Ja, das ist ja jetzt schon eine Menge. Es gibt noch mehr, aber das würde bestimmt den Rahmen sprengen.
Oh, eins ist aber noch ganz wichtig…die Belohnung nicht vergessen !!

Liebe Grüße

Marion

Verfasst am: 16.06.2023, 15:15
Petra1967
Petra1967
Dabei seit: 31. 05. 2023
Rauchfrei seit: 505 Tagen
Beiträge: 292 Beiträge

Hallo Zusammen,

ich wünsche den ganzen Zugestiegenen im Juni-Zug, viel Durchhaltevermögen!!!
Ihr schafft das!

Verfasst am: 16.06.2023, 15:07
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 16.06.2023, 14:41
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4119 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Immer herein Marion, Platz ist reichlich da. Mit über drei Wochen hast Du ja schon eine ordentliche Zahl im Gepäck, Glückwunsch dazu.

Schreibe uns doch mal Deine Erfahrungen auf, was sind Deine Tipps. für Neueinsteiger?

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 16.06.2023, 10:50
MarionS.74
MarionS.74
Dabei seit: 19. 05. 2023
Rauchfrei seit: 490 Tagen
Beiträge: 66 Beiträge

Hallo,

Ich möchte auch gerne im Junizug Gesellschaft leisten. Ich bin auch schon im Maizug, aber auch noch nicht so lange.
Ich dachte je mehr desto besser,

Ganz liebe Grüße an euch !

Marion