Rauchst du noch oder lebst du schon? Der Juni-Zug steht bereit ❣

Verfasst am: 28.06.2023, 21:14
Tonjia82
Tonjia82
Dabei seit: 22. 06. 2023
Rauchfrei seit: 378 Tagen
Beiträge: 69 Beiträge

Zitiert von: Tine2023
die ersten 2 Wochen sind nun bei mir rum und ich freu mich! Bewegung ist für mich auch super wichtig und lenkt auch gut ab... bei mir im Moment eher flotter Spaziergang statt Marathon..


Genau nach der Arbeit ne Runde durch den Wald düsen - um den Tag zu verarbeiten.

Meine Runde im Fitness dauert so 90 Minuten das bekomme ich mit Kind und Kegel nicht immer hin.

Jetzt hab ich Urlaub - da will ich jeden 2ten Tag gehen, meine Herren schlafen ja länger als ich.

Verfasst am: 28.06.2023, 20:38
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2310 Tagen
Beiträge: 2707 Beiträge

Hallo in die Runde,

heute mal@ all (Ihr seid so viele... )

und ich gratuliere heute mal ganz besonders den Leuten, die ganz frisch aufgehört haben. Warum? Das sind die Helden des Forums (waren wir also alle mal ). Der Anfang ist einfach schwer. Auch überhaupt in den Stopp rein zu kommen ist herausfordernd. Für Euch alle einen kräftigen Schulterklopfer ! Ihr macht das super!
Und verlasst Euch drauf, es wird besser. Wirklich.

Thema Belohnung heute - das lese ich raus....
Gar nicht so einfach, sich bewusst selbst was Gutes zu tun. Da fehlen erst mal die Ideen. Ich habe schon so oft meine Lieblingsliste verlinkt, aber die kennt ja noch lange nicht jeder. Vielleicht findet Ihr da ein paar Anhaltspunkte und Ideen.
http://studierendenwerkdarmstadt.de/wp-content/uploads/2018/02/Liste-angenehmer-Aktivitaeten_Uni-Muenster.pdf
Und auch im Forum selbst gibt's Ideen, die gesammelt wurden. Schaut mal hier:
http://challenge.rauchfrei-info.de
Und ich finde, Belohnungen dürfen doch auch mal was kosten, oder? Muss ja nicht immer so sein, und auch nicht unbedingt horrende Beträge. Aber schließlich hat uns die Qualmerei ja auch Geld gekostet.
Gerade zu Beginn ersetzen Belohnungen das Rauchen nicht komplett, das ging mir auch so. Ganz normal. Aber nach und nach wird auch das besser. Geduld, Geduld......

Also, macht es Euch schön mit der Gewissheit, wieder einen Tag rauchfrei in der Tasche zu haben....

Liebe Grüße, Silke

Verfasst am: 28.06.2023, 19:27
Claudi3101
Claudi3101
Dabei seit: 01. 06. 2023
Rauchfrei seit: 381 Tagen
Beiträge: 65 Beiträge

Zitiert von: Lykkefund
So, ich hab jetzt mein Nichtraucherseminar am Sonntag hinter mich gebracht und bin seit Sonntag, 12.00 rauchfrei. Aber es ist irgendwie Hölle. Meine Gedanken drehen sich ständig um‘s Rauchen. Und irgendwie befriedigt mich nichts. Kein Essen, keine Süßigkeiten, kein Trinken, kein Kaffee, kein Alkohol. Ich will einfach nur rauchen. Hoffentlich geht das irgendwann weg.


Oh, wie gut ich das noch in Erinnerung hab… die ersten 2 Tage hatte ich genau das selbe, ich konnte an nichts anderes denken, als an Zigaretten und ich wollte einfach nur rauchen…
Ab Tag 3 wurde es besser, viel besser.

Ich hab mir auch ganz genau aufgeschrieben, wie schlecht es mir ging. Denn sollte ich mal wieder ernsthaft mit den Gedanken spielen zu rauchen, werd ich mir das durchlesen. Nochmal möchte ich das nämlich nicht haben.

Ich drück dir die Daumen!! Du schaffst das !

Lg Claudia

Verfasst am: 28.06.2023, 18:18
Tine2023
Tine2023
Dabei seit: 30. 05. 2023
Rauchfrei seit: 379 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

die ersten 2 Wochen sind nun bei mir rum und ich freu mich! Bewegung ist für mich auch super wichtig und lenkt auch gut ab... bei mir im Moment eher flotter Spaziergang statt Marathon..

Verfasst am: 28.06.2023, 17:58
MarionS.74
MarionS.74
Dabei seit: 19. 05. 2023
Rauchfrei seit: 400 Tagen
Beiträge: 66 Beiträge

Sternchen, vielleicht etwas kleiner? Ein paar duftende Blumen, ein Fuß/Handbad, ein neues Gewürz, ein kleiner Tanz, ein besonderer Film/Hörbuch/Potcast, ein besonderes Gericht, eine Gesichtsmaske, ein Kaffee draußen…..die Liste ist sehr lang.
Ich habe mir heute ein neues Parfüm gekauft, gestern habe ich ein lauwarmes Fußbad gemacht, vor ein paar Tagen habe ich mir ein Softeis gegönnt. Ich werde schon besser in Sachen Belohnung

Verfasst am: 28.06.2023, 17:58
Tonjia82
Tonjia82
Dabei seit: 22. 06. 2023
Rauchfrei seit: 378 Tagen
Beiträge: 69 Beiträge

Zitiert von: Lykkefund
So, ich hab jetzt mein Nichtraucherseminar am Sonntag hinter mich gebracht und bin seit Sonntag, 12.00 rauchfrei. Aber es ist irgendwie Hölle. Meine Gedanken drehen sich ständig um‘s Rauchen. Und irgendwie befriedigt mich nichts. Kein Essen, keine Süßigkeiten, kein Trinken, kein Kaffee, kein Alkohol. Ich will einfach nur rauchen. Hoffentlich geht das irgendwann weg.


Ja es wird Besser-Lenk dich ab- Sport ist mein Motto - Ich gehe der Sucht aus dem Weg...

Verfasst am: 28.06.2023, 17:54
Tonjia82
Tonjia82
Dabei seit: 22. 06. 2023
Rauchfrei seit: 378 Tagen
Beiträge: 69 Beiträge

Zitiert von: wesergirl
Tjä, belohnen. Ich habe eine rauchende Kollegin. Wenn wir in die Rauchpause nach draussen gehen, hat sie eine Zigarette und ihr Feuerzeug dabei und ich eine Rhabarberschorle, die ich in kleinen Schlucken trinke. Damit ich auch etwas Schönes habe und die Hände etwas zu tun haben und nicht tatenlos herumhängen. Flasche auf- und zudrehen, meine ich.

Ansonsten ist bei mir eher Schmachtbekämpfung durch essen angesagt.

Grüssle mit Wasserbauch und gefühlt einem Kilo Möhren-Gurken-Sticks und Datteltomaten intus.


Das stelle ich mir unglaublich schwer vor - wenn du ne kleine runde um den Block machst?

Verfasst am: 28.06.2023, 17:53
MarionS.74
MarionS.74
Dabei seit: 19. 05. 2023
Rauchfrei seit: 400 Tagen
Beiträge: 66 Beiträge

Wesergirl, mir hat die Strohhalmzigarette total geholfen. Ich hatte noch welche aus fester Pappe. Es hat erstaunlich gut funktioniert.

Verfasst am: 28.06.2023, 17:51
MarionS.74
MarionS.74
Dabei seit: 19. 05. 2023
Rauchfrei seit: 400 Tagen
Beiträge: 66 Beiträge

Lykkefund, es kann auch ein besonderer Kaffee sein. Vielleicht eine besondere Sorte oder ein Flavour? Ich finde es mittlerweile sehr schön den Kaffee langsam zu genießen und auch intensiv zu riechen. Das konnte ich vorher gar nicht richtig wie ich jetzt weiß.

Verfasst am: 28.06.2023, 17:51
MarionS.74
MarionS.74
Dabei seit: 19. 05. 2023
Rauchfrei seit: 400 Tagen
Beiträge: 66 Beiträge

Lykkefund, es kann auch ein besonderer Kaffee sein. Vielleicht eine besondere Sorte oder ein Flavour? Ich finde es mittlerweile sehr schön den Kaffee langsam zu genießen und auch intensiv zu riechen. Das konnte ich vorher gar nicht richtig wie ich jetzt weiß.