Rauchst du noch oder lebst du schon? Der Juni-Zug steht bereit ❣

Verfasst am: 28.06.2023, 11:28
SternchenSpeedy
SternchenSpeedy
Dabei seit: 26. 06. 2023
Rauchfrei seit: 365 Tagen
Beiträge: 395 Beiträge

Hallo wesergirl und hallo Tonjia,

ihr beide seit definitiv schon weiter als ich...4 Tage und sogar 12 Tage!

Ich gratuliere euch mit einer Rose

Der Austausch und die Unterstützung hier tut so gut - und ich weiß: wir sitzen im richtigen Zug.

Verfasst am: 28.06.2023, 11:04
Tonjia82
Tonjia82
Dabei seit: 22. 06. 2023
Rauchfrei seit: 375 Tagen
Beiträge: 69 Beiträge

Zitiert von: wesergirl
Hops!

Moin, ich habe jetzt ein Weilchen auf dem Bahnsteig herumgegammelt und überlegt, ob ich aufspringen soll oder doch lieber nicht. Ob ich vielleicht auf den nächsten Zug warte, in dem vielleicht mehr Passagiere in meinem Stadium sind. Ich bin erst seit dem 24.06. rauchfrei, nach etlichen Anläufen.

Aber nun fahre ich erstmal mit.

Grüssle


4 Tage schon. Ist doch super. Das freut mich für dich.

Verfasst am: 28.06.2023, 10:56
Tonjia82
Tonjia82
Dabei seit: 22. 06. 2023
Rauchfrei seit: 375 Tagen
Beiträge: 69 Beiträge

Zitiert von: SternchenSpeedy
Guten Morgen,

die Sache mit dem Sport muss ich auch wieder in Angriff nehmen..... laufen, radeln und Yoga sind mein Ding, habe ich aber in letzter Zeit sehr vernachlässigt.
Der Yoga Kurs ist in der Sommerpause - und schwups habe ich auch das Laufen eingestellt...man findet ja immer ne Ausrede

Bin heute sehr motiviert! Als ich gestern Abend schlafen ging, habe ich von meinem Leben als Nichmehrraucherin geträumt...habe mir vorgestellt wie stressfrei und wohlriechend mein Leben sein wird.
Vielleicht habe ich Glück und komme ohne großen körperlichen Schaden aus der Sucht raus.

Gruß, Sternchen


Es hilft echt sehr.

Auch mit dem Stress gesünder umzugehen. Wenn mir der Kopf zu platzen droht, gehe ich einfach los.

Verfasst am: 28.06.2023, 10:48
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 910 Tagen
Beiträge: 921 Beiträge

Herzlich willkommen Wesergirl
und schön, dass du deine Zeit nicht mehr in dem zugigen Raucherkasten auf dem Bahnsteig verbringen willst.
Merkst schon, dass hier in einem so behaglichen Abteil die Reise leichter ist und zwei Tage ein schönes Polster, eine super Leistung. Gerade die ersten Tage stellen die größten Herausforderungen.
Welche Situation fällt dir gerade noch sehr schwer ohne Zigarette zu meistern?
Hier noch ein link zum Zurechtfinden

https://rauchfrei-info.de/community/forum/Topic/show/DESC/T/neu-im-forum-tipps-fuer-die-ersten-schritte-9568/

Die monstlichen Züge sind wohl ein guter Einstiegspunkt, sind aber nicht festgelegt. Du kannst dir auch den neuen Juli Zug anschauen und dort Platz nehmen. Ganz wie es dir gefällt unf wo du dich gut aufgehoben fühlst.

Eine gute Reise mit vielen netten Menschen wünscht dir

Monika

Verfasst am: 28.06.2023, 09:27
wesergirl
wesergirl
Dabei seit: 06. 09. 2019
Rauchfrei seit: 367 Tagen
Beiträge: 522 Beiträge

Hops!

Moin, ich habe jetzt ein Weilchen auf dem Bahnsteig herumgegammelt und überlegt, ob ich aufspringen soll oder doch lieber nicht. Ob ich vielleicht auf den nächsten Zug warte, in dem vielleicht mehr Passagiere in meinem Stadium sind. Ich bin erst seit dem 24.06. rauchfrei, nach etlichen Anläufen.

Aber nun fahre ich erstmal mit.

Grüssle

Verfasst am: 28.06.2023, 08:13
SternchenSpeedy
SternchenSpeedy
Dabei seit: 26. 06. 2023
Rauchfrei seit: 365 Tagen
Beiträge: 395 Beiträge

Guten Morgen,

die Sache mit dem Sport muss ich auch wieder in Angriff nehmen..... laufen, radeln und Yoga sind mein Ding, habe ich aber in letzter Zeit sehr vernachlässigt.
Der Yoga Kurs ist in der Sommerpause - und schwups habe ich auch das Laufen eingestellt...man findet ja immer ne Ausrede

Bin heute sehr motiviert! Als ich gestern Abend schlafen ging, habe ich von meinem Leben als Nichmehrraucherin geträumt...habe mir vorgestellt wie stressfrei und wohlriechend mein Leben sein wird.
Vielleicht habe ich Glück und komme ohne großen körperlichen Schaden aus der Sucht raus.

Gruß, Sternchen

Verfasst am: 27.06.2023, 18:45
Tonjia82
Tonjia82
Dabei seit: 22. 06. 2023
Rauchfrei seit: 375 Tagen
Beiträge: 69 Beiträge

Zitiert von: SternchenSpeedy
Hallo Tonjia,

warst du als Raucherin auch schon so sportlich?
Du hast schon einmal aufgehört? Wie lange?
Über mein Gewicht möchte ich noch gar nicht nachdenken. Denke wenn ich es schaffe die Nikotinsucht zu beenden werde ich irgendwann auch wieder beim Essen konsequent sein können.

Gruß, Sternchen


Ich hatte mich Ende Mai vor dem Rauchstopp schon im Fitness angemeldet. Ich war in meiner Jugend sehr sportlich das ist aber 25 Jahre her.... Ich bin im Muskelaufbau, ich will wieder sportlich sein und vielleicht wieder laufen, da muss ich aber mit den Gelenken aufpassen, schlank war ich mal.

Verfasst am: 27.06.2023, 13:16
SternchenSpeedy
SternchenSpeedy
Dabei seit: 26. 06. 2023
Rauchfrei seit: 365 Tagen
Beiträge: 395 Beiträge

Hallo Tonjia,

warst du als Raucherin auch schon so sportlich?
Du hast schon einmal aufgehört? Wie lange?
Über mein Gewicht möchte ich noch gar nicht nachdenken. Denke wenn ich es schaffe die Nikotinsucht zu beenden werde ich irgendwann auch wieder beim Essen konsequent sein können.

Gruß, Sternchen

Verfasst am: 27.06.2023, 09:34
Tonjia82
Tonjia82
Dabei seit: 22. 06. 2023
Rauchfrei seit: 375 Tagen
Beiträge: 69 Beiträge

Zitiert von: Steffi1973
Guten morgen ihr lieben,
guten morgen Silke,

ich danke euch für eure Antworten.

Zu deiner Frage, silke, wie satt ich die Qualmerei auf einer Skala von 0-10 habe, sage ich definitiv 8, denn es ist unendlich nervig permanent rauchen zu müssen, obwohl man es gar nicht wirklich will, aber trotzdem immer wieder darauf zurückgreift.

Z.B. heute morgen als ich meinen ersten Kaffee getrunken habe, stand/saß ich so da und dachte mir, du willst aufhören, also lass es sein, versuch es doch mal, und dann so nach ca. 10 Minuten...
ach egal!!!
(das ist so wie mit dem engel und dem teufel der einem auf den Schultern sitzt, der eine sagt... "lass es bleiben, du willst es nicht und du weißt genau, es tut dir nicht gut", und der andere sagt dann direkt "egal, sche... drauf, ein anderes mal"

und dann nachdem ich geraucht habe dachte ich so bei mir, du bist doch echt bescheuert, so wird das nie was...

also ich hoffe immer, nur ein einziges mal in solchen Momenten die richtige Einstellung zu haben und zu sagen, "NEIN, ist gut jetzt, du brauchst es nicht und du willst es nicht und du machst es nicht" also so sehr den Willen zu haben, das der blöde teufel mir egal ist und nicht die Zigarette die ich dann doch rauche...

Vielleicht schaue ich heute abend mal im chat vorbei.

Liebe Grüße
Steffi1973


Ich lenke mich im Moment durch Sport ab. Am 2ten Tag bin ich 10 KM gerudert irgendwo muss die Energie ja hin - wenn ich es zeitlich nicht ins Fitness geschafft habe bin ich ne Runde durch den Wald gegangen.

Bei meinem letzten Versuch aufzuhören habe ich leider stark zugenommen - daher setze ich jetzt auf Bewegung und es hilft mir total.

Liebe Grüße

Verfasst am: 27.06.2023, 09:16
Tonjia82
Tonjia82
Dabei seit: 22. 06. 2023
Rauchfrei seit: 375 Tagen
Beiträge: 69 Beiträge

Zitiert von: SternchenSpeedy
Guten Morgen,

ich bin stolz den ersten Tag geschafft zu haben!

Rieche heute schon im Büro bewusst den Zigarettengeruch auch der Werkstatt...hatte ich vorher nicht registriert.

Fühle mich eigentlich ganz wohl - solange man mich in Ruhe lässt.

Lese auch heute hier ganz viele Geschichten und das motiviert mich ungemein....

Gruß, Sternchen


Hi Sternchen -

Ich war am Samstag im Fitnessstudio - da ist ein Mann an mir vorbei gegangen der starker Raucher gewesen sein muss.
Es war so widerlich - dann die Erkenntnis so hast du auch gerochen.

Liebe Grüße