Rauchst du noch oder lebst du schon? Der Juni-Zug steht bereit ❣

Verfasst am: 23.06.2023, 15:33
Hensi
Hensi
Dabei seit: 21. 03. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 76 Beiträge

Liebe Jutta,

vielen Dank für deine Nachricht. Vielleicht hätte ich dazuschreiben sollen, dass ich auf Arbeit rauche. Also nicht am Arbeitsplatz, aber in einem separaten Zimmer.

Liebe Grüße von Hensi

Verfasst am: 23.06.2023, 15:31
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4017 Tagen
Beiträge: 8920 Beiträge

Zitiert von: Hensi
Ein fröhliches Hallo an euch alle

Ich habe mal eine Frage an euch:
Wie habt ihr das gemacht die ersten Tage beim Rauchstopp bzw. wie macht ihr das auf Arbeit?
Aus meinen bisherigen Erfahrungen bin ich die ersten Tage nach dem Rauchstopp nicht fähig zu arbeiten, da ich mich auf nichts konzentrieren kann und auch Fehler mache. Ich bin nicht für mich alleine in einem Büro, sondern sozusagen für jedermann sichtbar (Chef, Kollegin, Besucher ...) und kann nicht ständig von meinem Arbeitsplatz verschwinden.
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Rauchstopp im Berufsalltag?

Ansonsten freue ich mich heute mal, dass es endlich regnet

Liebe Grüße von Hensi


Hallo Hensi, die ersten Tage waren nicht gerade "vergnügungssteuerpflichtig", das fiel schon schwer. Geholfen hat mir, viel trinken, zuckerfreie Bonbons und der Knetball aus dem Starterpaket. Gerade dieser Ball war super, weil die Finger beschäftigt waren.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 23.06.2023, 15:30
Hensi
Hensi
Dabei seit: 21. 03. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 76 Beiträge

Herzlich willkommen im Juni-Zug Tonjia82

und herzlichen Glückwunsch zu 7 Tagen / 1 Woche rauchfrei!!!

Wie erging es dir die erste Woche?

Liebe Grüße von Hensi

Verfasst am: 23.06.2023, 15:02
Steffi1973
Steffi1973
Dabei seit: 20. 06. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 10 Beiträge

Liebe Schnecki57,

da kannst Du wirklich stolz sein auf dich

Soweit wäre ich auch gerne schon, aber ich glaube ich brauche noch ein Weilchen

Liebe Grüße
Steffi1973

Verfasst am: 23.06.2023, 14:59
Steffi1973
Steffi1973
Dabei seit: 20. 06. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 10 Beiträge

Liebe Silke,

ich danke dir für die Buchempfehlung (Link) , habe schon mal angefangen rein zu schmökern, ist wirklich super interessant

Liebe Grüße
Steffi1973

Verfasst am: 23.06.2023, 14:35
schnecki57
schnecki57
Dabei seit: 12. 05. 2021
Rauchfrei seit: 378 Tagen
Beiträge: 80 Beiträge

Hallo ihr lieben ,hatte heute ein erfolgserlebnis:bin mit dem Motorroller durchs städchen gefahren,normalerweise lieb ich es den sinneseindrücken so nah zu sein,an etwa 4 Stellen während meiner Fahrt bin ich an Rauchern vorbeigefahren und fand,das der Qualm soo verführerisch gerochen hat.normalererise war das eine rückfallsituation!Aber ich hab mir gesagt:es riecht zwar gut,aber ist mir viel zu giftig!Ich bin froh,dass ich das nicht mehr machen will.die zigarettenindustrie packt da stoffe rein,die das so machen.wünsche allen weitereinen dickschädel gegen das gift und gratuliere zu jedem Tag ohne.wünsche euch ein schönes und rauchfreien Wochenende,elke

Verfasst am: 23.06.2023, 13:46
Jutta M
Jutta M
Dabei seit: 16. 11. 2022
Rauchfrei seit: 569 Tagen
Beiträge: 701 Beiträge

Hallo Hensi,

da man bei der Arbeit normalerweise nicht rauchen darf, sollte das kein Hinderungsgrund sein. Ansonsten würde ich Nikotinersatzprodukte benutzen, z.B Pflaster, damit dein Nikotinpegel konstant bleibt.

Verfasst am: 23.06.2023, 13:06
Tonjia82
Tonjia82
Dabei seit: 22. 06. 2023
Rauchfrei seit: 366 Tagen
Beiträge: 69 Beiträge

Ich steige auch dazu.... Ich hab die erste Woche hinter mir.

Verfasst am: 23.06.2023, 12:50
Hensi
Hensi
Dabei seit: 21. 03. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 76 Beiträge

Ein fröhliches Hallo an euch alle

Ich habe mal eine Frage an euch:
Wie habt ihr das gemacht die ersten Tage beim Rauchstopp bzw. wie macht ihr das auf Arbeit?
Aus meinen bisherigen Erfahrungen bin ich die ersten Tage nach dem Rauchstopp nicht fähig zu arbeiten, da ich mich auf nichts konzentrieren kann und auch Fehler mache. Ich bin nicht für mich alleine in einem Büro, sondern sozusagen für jedermann sichtbar (Chef, Kollegin, Besucher ...) und kann nicht ständig von meinem Arbeitsplatz verschwinden.
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Rauchstopp im Berufsalltag?

Ansonsten freue ich mich heute mal, dass es endlich regnet

Liebe Grüße von Hensi

Verfasst am: 23.06.2023, 09:20
Nicole3
Nicole3
Dabei seit: 14. 02. 2023
Rauchfrei seit: 321 Tagen
Beiträge: 113 Beiträge

Guten Morgen

Steffi mein gyn will es nicht überprüfen....er meinte nur hören se mitm rauchen auf und gehen in eine Kinderwunsch Klinik ????ich weiss noch nicht so Recht wie ich es angehen soll... zumal ja viele auf der Arbeit rauchen
Will es jetzt endlich schaffen beim letzen Mal hat's leider nicht geklappt