Rauchfreie Vorstellung

Verfasst am: 26.04.2017, 21:25
Larisgo
Larisgo
Dabei seit: 20. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2810 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo Dieter,

Glückwunsch zu deiner Entscheidung und schön zu lesen, dass es schon so lange geklappt hat. Bei mir sind es erst ein paar Tage, aber bisher frage ich mich nur, warum es mir so leicht fällt und ärgere mich, dass ich nicht schon viel früher aufgehört habe. Dafür, wie lange ich mit dieser Entscheidung gerungen habe, ist alles, was ich jetzt "durchmache", wirklich ein Witz! Jetzt hoffe ich einfach, dass das so bleibt - und wenn es doch mal schwer wird, bleibe ich eben trotzdem stur. Mich hat die Raucherei jedenfalls irgendwann auch einfach so genervt, dass ich momentan wirklich froh bin, dieses Laster los zu sein.

In diesem Sinne entspannte Grüße,

Iris

Verfasst am: 26.04.2017, 17:47
DieterI
DieterI
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 04. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Moin zusammen,

soeben habe ich die Seite überhaupt und das Forum gefunden,.
Gerade erst freigeschaltet, möchte ich mich zunächst vorstellen:

Ich bin Dieter, 63 Jahre alt und komme von der Ostseeküste aus der Nähe von Grömitz.
Im Februar 2015 habe ich spontan mit der Raucherei aufgehört und dies bis heute durchgehalten. Um die 45 Jahre habe ich stark geraucht - im Studium an die 100 Zigaretten am Tag, später auch mal Pfeife, dann wieder Zigaretten. Zuletzt um die 60 Stück am Tag und mein absoluter Alptraum war immer, im Krankenhaus zu liegen, bettlägerig zu sein und nicht rauchen zu können.

Aufhören war nicht mal im Ansatz so schwer, wie ich mir das vorgestellt hatte. Ich wollte nicht mehr, fertig. Die ersten paar Tage waren nicht so schön, aber das war zu ertragen.
Allerdings bin ich in der glücklichen Lage, dass Rauch mit heute im wahrsten Sinne des Wortes stinkt und ich mich - wenn ich etwa durch den Zigarettenrauch am Eingang einer Gaststätte gehen muss - fast schäme, in welchem Umfang ich Menschen 45 Jahre lang "zugestunken" habe.

Ich freue mich auf dieses Forum und ebenso nette wie friedliche Diskussionen.

Viele Grüße
Dieter