Rauchfrei..Der erste richtige Versuch!

Verfasst am: 31.01.2017, 05:14
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4122 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Hallo Maarius, gerne würde ich wissen, wie Dein gestriger Tag lief. Hat der Start ins rauchfrei Leben geklappt?

Vielleicht schreibst Du uns ja mal ein paar Zeilen.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 24.01.2017, 05:19
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4122 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Schönen guten Morgen. Danke dass Du noch einmal Deine Vorstellung geschrieben hast.

Nächsten Montag soll es also losgehen? Knapp ein Woche hast Du nun zur Vorbereitung. Du kannst Dir Alternativen zunächst überlegen, für die Momente wo Du bislang immer automatisch zur Zigarette gegriffen hast. Oftmals helfen kleine Änderungen im Alltag, ein Wasser oder Saft zum Kaffee, zuckerfreie Bonbons auf der Fahrt zur Arbeit, lesen in den Pausen... so was halt. Überlege Dir auch Aufgaben, die Dich bei einer Schmachtattacke sofort ablenken kann. Viele Schreiben sich mehrere Aufgaben auf kleine Zettel und legen diese in ein Glas oder Kästchen. Wenn dann Schmacht kommt, einfach einen die Zettel ziehen.

Das Du bereits vieles hier gefunden hast, ist ja der Vorteil hier: suche Dir das beste raus. War auch das kostenlose Startpaket dabei? Den Link füge ich einfach mal bei: http://www.bzga.de/botmed_31350100.html

Jeden Dienstag findet hier von 20-22 Uhr ein Chat statt, wo Du direkt auf andere Mitglieder treffen kannst.

Vielleicht hast Du ja Zeit und Lust.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 23.01.2017, 21:18
maaarius01
maaarius01
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 01. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Andreas, danke für deinen Hinweis.

Ich habe einmal meinem Eröffnungsbeitrag bearbeitet und daher ist er wohl irrtümlicherweise gelöscht worden.

Ich möchte mich hier nun noch einmal vorstellen:

Mein Name ist Henning und ich bin 38 Jahre alt. Ich rauche seit nunmehr 22 Jahren und mittlerweile bin ich bei täglich knapp 30 Zigaretten täglich. Über die Zeit wurden es immer mehr. Mein Fixtag ist Montag, der 30. Januar. Ich habe keine ernsthaften Erkrankungen die mich zur Aufgabe gedrängt haben sondern vielmehr möchte ich dieser doofen Sucht den Kampf ansagen weil ich meine Bronchien schonen will die mir nach und nach mehr wehtun und ich mich einfach freier fühlen möchte. In einem Restaurant zu sitzen und ständig dieses dumme Bedürfnis zu haben eine rauchen zu müssen. Es ist mein erster richtiger Versuch und meine Motivation ist endlich da, bislang habe ich das Rauchen immer genossen, das redete ich mir zumindest ein.

Schon an dieser Stelle vielen Dank an die anderen Forenmember in wessen Beiträgen ich mir vieles rausgepickt habe was auch ich in der ersten schwierigen Zeit anwenden möchte. Ich freue mich auf eine schöne rauchfreie Zeit und werde ab spätestens Montag täglich berichten, sofern es meine Zeit zulässt, zur Zeit bin ich beruflich ziemlich eingespannt.
Vielen Dank schon heute für die zahlreiche Tipps und die Beiträge in meinem Thread!

Für heute verbleibe

Mit ganz liebem Gruß...

Maaarius01

Verfasst am: 23.01.2017, 20:41
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4122 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Hallo Maarius, herzlich Willkommen. Leider ist Dein Eröffnungsbeitrag ein Opfer des virtuellen schwarzen Lochs geworden. Vielleicht magst Du uns nochmal Deine Vorstellung schreiben.

Aus Deinem zweiten Beitrag vermute ich mal geht es um die Frage, ob man die Zigaretten behalten soll oder nicht, oder?

Ich hatte damals immer zwei BigPacks bei mir und zwei Stangen zu Hause. Wenn ich keine Zigaretten mehr hatte, wurde ich nervös. So konnte ich mir aber sagen, das ich ich jederzeit rauchen könnte, ich aber nicht möchten. Das hat mich deutlich ruhiger werden lassen. Jeder geht einen eigenen Weg, man muss also auch etwas experimentieren, was einem hilft und was nicht.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 23.01.2017, 18:51
maaarius01
maaarius01
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 01. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Danke für den Tipp.

Habe ich mir schon gedacht alles zu vernichten. Habe nur gedacht vllt ist es im Kopf einfacher wenn man weiß das das Teufelszeug noch in greifbarer Nähe ist.

Ich werde also am Sonntagabend meinen letzten Glimmstengel rauchen und dann alles vernichten.

Verfasst am: 23.01.2017, 18:37
maaarius01
maaarius01
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 01. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge