Rauchfrei werden und Rauchfrei BLEIBEN
88!!!!
Liebe Honigelfe
Kannste drehen und wenden - bleibt ein Grund zum Jubeln
Liebe Grüße
Ulrike
Liebe Honigelfe
Ich gratuliere dir ganz herzlich zu deiner DoppelMoppelZahl 88.
Ich wünsche dir von Herzen alles Gute!
Liebe Grüße Klaus
Liebe Honigelfe!
Ich gratuliere dir zu 88 rauchfreien Tagen!
Gaaaaaabz toll gemacht! Ich hoffe du feierst dich und verpasst nicht deine 8. Schnapszahl!
Liebe Honigelfe,
10 Wochen rauchfrei, eine tolle Leistung von dir. Herzlichen Glückwunsch. Wie es dir wohl aktuell geht? Ist der Stress immer noch so schlimm? Ich stelle dir mal eine Tasse Entspannungstee hin und wenn du magst, erzählst von dir. Nur für heute rauchen wir nicht.
Liebe Grüße
Andrea
Liebe Honigelfe,
10 Wochen ohne Qualm und Gestank - wie wunderbar ist das denn?!!!
Ein dreifaches HippHippHurra
Die nächste Zigarette einfach nicht anzünden, das Gröbste hast Du schon geschafft!
LG Petra
Herzlichen Glückwunsch liebe Honigelfe
66 rauchfreie Tage
sind eine grandiose Leistung.
Immer weiter so......
Liebe Grüße
Sabine
Hey Honey
Gratuliere herzlich zur 6. Schnapszahl!!
Klar, wir bleiben am Ball!
Wie läuft es bei dir? Hier zur Zeit alles ruhig....der Untermieter ist irgendwo anders unterwegs...Smokeland nehm ich an. Ich schau nicht mehr nach ihm
Liebe Grüsse!
Liebe Honigelfe,
anscheinend fehlt dir gerade etwas Honig für deinen eigenen seelischen und körperlichen Stoffwechsel. Was könnte da Honig für dich sein?
Im Riva Verlag sind 55 Kärtchen erschienen mit Entspannungsübungen . Du kannst sie für kleines Geld übers Internet bestellen.
Und es gab mal eine Lotsenfortbildung zum Thema Selbstfürsorge in schwierigen Zeiten. Die Kernfragen:
1. Was nervt? Stressoren bei mir persönlich.
2. Was passiert bei mir? Körperliche, seelische Stressreaktion sowie Suchtverhalten auf der Verhaltensebene
3. Wie mache ich mir das Leben schwer?
Wege zur Stresskompetenz:
1. Was ist sofort änderbar?
2. Was brauche ich?
3. wohin möchte ich mich auf den Weg machen?
Mit Kind und vermutlich auch in deinem Beruf trägst du viel Verantwortung und deine Arbeitsdichte ist vermutlich hoch. Da ist es bestimmt außerordentlich schwer, dem Suchtimpuls zu widerstehen. Nikotin ist zunächst einmal durchaus anregend. Doch langfristig hast du dir früher jede Menge Lebensenergie geraubt.
Wie wäre es wenn du dir erlaubst, eine längere Weile langsamer zu sein als noch unter Drogeneinfluss? Wenn du überhaupt langsamer bist, dein Kollege hat dir da ja widersprochen! Bei mir hat es jedenfalls einige Monate gedauert, bis der Wunsch nach einem Kick im Hirn selten geworden ist.
Bei mir selbst kommt es auch heute noch vor, dass ich mir zu viel Druck selber mache und mit meinen Einschränkungen hadere. Dass ich einfach zu viel von mir selbst verlange. Suchtgedanken treten da keine mehr auf, das wäre ja noch schöner nach 13 Jahren. Aber Bedürfnisse nach "Raus aus der Situation", nach viel mehr Ruhe. Da hilft nur Pause. Und sich positive Kicks fürs Hirn zu organisieren. Zur Zeit sind das neben Atempausen am offenen Fenster auch Duftöle und intensiv riechende Tees.
Wie könntest du dir selbst Linderung verschaffen? Ich hoffe inständig, dass du bis Mitte November durchhältst, rauchfrei.
Hier noch zwei Links zu Artikeln aus den News (ich hoffe, du findest Zeit sie zu lesen).
https://rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/rauchen-und-stress-welche-zusammenhaenge-gibt-es/
https://rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/so-stoppen-sie-gedanken-an-das-rauchen/
Ganz liebe Grüße an dich
Andrea
Liebe Honigelfe,
du bist jetzt schon so weit gekommen, bitte gib nicht auf. Deine Beiträge im Oktoberzug habe ich so gerne gelesen und du warst auch so motivierend für die anderen Mitreisenden.
Du hast schon mehr als die Hälfte der schwierigsten Zeit (bis 100 Tage) durch gehalten. Was für eine tolle Leistung.
Stimmt deine Erinnerung wirklich, dass du mit Kippe nie das Gefühl hattest, es wächst dir alles über den Kopf?
Ich drücke dir jedenfalls ganz fest die Daumen und dass du weiterhin das Nikotinmonster platt machst.
Alles Liebe Eva1959
Hi Honigelfe,
das hast du doch gut hinbekommen, knapp 2 Monate schon. Ich finde auch, du hast einen guten Zeitpunkt gewählt. Jetzt kommt die kalte und dunkle Zeit. Ich weiß nicht wie es dir geht, ich war immer ein Schönwetter Raucher. Wenn der Frühling und Sommer wieder kommt, bist du schon ganz weit :-).
LG Ralf