Rauchfrei werden bekommt jeder hin
Hallo Christian,
herzlichen Dank für Deine lieben Worte zu meinem Hilferuf.
Ich hab dazu nochmal einen kleinen Beitrag in meinem WZ geschrieben.
Du hast ja so recht... "Rauchfrei werden bekommt jeder hin"
Liebe Grüße
Herta
Hallo Christian,
herzlichen Dank für Deine Anleitung zum eigenen Wohnzimmer.
Zeigt es mir doch, dass man hier im Forum nicht alleine gelassen wird.
Eine Hilferuf und schon klappt das.
Witzig fand ich jetzt, dass Du und Herry zur gleichen Zeit geantwortet habt
Dann wollen wir mal sehen wann sich Mariposafeliz anmeldet
Ich wünsch dir noch einen schönen Tag!
Liebe Grüße
Herta
Lieber Christian,
Da ich deine rauchfrei Schnapszahl verpasst habe, gratuliere ich halt zu 555 Beiträgen.
Schön dass du wieder gesund bist.
Liebe Grüße
Claudia
Hallo Christian,
danke für deine Tipps. (Und schön , dass Du wieder gesund bist!)
In der letzten Zeit habe ich wieder das Gefühl, es wird besser. Es gibt tage so wie neulich, es war sonntag, langes frühstück mit Freunden, eine Raucherin dabei, und ich habe NOCH NICHT MAL DRAN GEDACHT!! Fiel mir dann erst abends auf. Es ist nicht immer so, aber vielleicht immer öfter
Ja, die Zeit hilft sicher!!!
Bis bald mal, auch wenn ich nicht mehr so oft hier bin,
GlG, Doro
Lieber Christian,
wollte nur mal schnell Danke sagen, Danke für Deine netten Worte und Deine Glückwünsche. Ist witzig das Du gerade in dem Moment geschrieben hast, wo ich gerade darüber nachdachte wieso eigentlich kaum ein Lotse, geschweige denn der liebe Christian in mein Wohnzimmer kommt. Verstehe es bitte nicht als Kritik. Solche Dinge beschäftigen mich zuweilen . Ich denke, dass ihr Lotsen uns "Lehrlinge" sehr gut im Blick habt. Und ich denke mir, dass da auch eine relativ grosse Investition an Zeit aufgebracht wird. Da ist es nur verständlich, wenn ihr Eure Aufmerksamkeit den Foris zuwendet, die Euch gerade am meisten brauchen. Und da ich ja glücklicherweise wenig zu kämpfen habe, ist es eine besonders grosse Ehre für mich von Dir zu meinen 50 Tagen zu lesen und wahrgenommen zu werden. Danke nochmals dafür.
Tja, 50 Tage. Sehen so klein aus neben Deinen grossen 550 Tagen. Sie sind das Ergebniss Deines Wollens. Und das es auch nicht immer leicht ist zeigt dein Abenteuer mit der Bahnreise (eine sehr schöne bildreiche Sprache hast Du übrigens). Aber auch hier hat Dein Wollen gesiegt. Meinen Respekt hast Du. Und meine Glückwünsche auf jeden Fall.
Alles Liebe,
Klicker
Lieber Christian,
wollte nur mal schnell Danke sagen, Danke für Deine netten Worte und Deine Glückwünsche. Ist witzig das Du gerade in dem Moment geschrieben hast, wo ich gerade darüber nachdachte wieso eigentlich kaum ein Lotse, geschweige denn der liebe Christian in mein Wohnzimmer kommt. Verstehe es bitte nicht als Kritik. Solche Dinge beschäftigen mich zuweilen . Ich denke, dass ihr Lotsen uns "Lehrlinge" sehr gut im Blick habt. Und ich denke mir, dass da auch eine relativ grosse Investition an Zeit aufgebracht wird. Da ist es nur verständlich, wenn ihr Eure Aufmerksamkeit den Foris zuwendet, die Euch gerade am meisten brauchen. Und da ich ja glücklicherweise wenig zu kämpfen habe, ist es eine besonders grosse Ehre für mich von Dir zu meinen 50 Tagen zu lesen und wahrgenommen zu werden. Danke nochmals dafür.
Tja, 50 Tage. Sehen so klein aus neben Deinen grossen 550 Tagen. Sie sind das Ergebniss Deines Wollens. Und das es auch nicht immer leicht ist zeigt dein Abenteuer mit der Bahnreise (eine sehr schöne bildreiche Sprache hast Du übrigens). Aber auch hier hat Dein Wollen gesiegt. Meinen Respekt hast Du. Und meine Glückwünsche auf jeden Fall.
Alles Liebe,
Klicker
Hallo Christian,
jetzt will ich aber doch noch mal bei Dir vorbei kommen!
Ich wünsche Dir, dass Du jetzt schnell wieder gesund wirst.
Wobei Du das schlimmste bestimmt schon überstanden hast.
Deine Geschichte mit der genialen Zufahrt habe ich gelesen.
Ja, wir kommen immer wieder mal in Situationen die kein Mensch braucht.
Und dann, stark und stur bleiben ist schon eine Leistung.
Ich gratuliere Dir dazu.
Eventuell lesen wir uns ja morgen am Treffpunkt.
Wie auch immer... Ich wünsche Dir schöne Ostertage!
Liebe Grüße
Herta
wo ich grad bei et Sunshinechen üba dich jestolpert bin:
frische Hühnerbrühe
un ne Jesundling
haste dich vadient, werd schnell jesund!
@Doro: Bissjen Beschäftijung brauch der Jung ja auch wenna krank is
Nix für Unjut, Socke is wieda wech...
Lieber Christian,
das tut mir leid, dass Du so krank bist, und da ist es ja besonders lieb von Dir, dass Du mir so ausführlich geantwortet hast! Ich hoffe sehr, dass es Dir bald besser geht, pfleg Dich nur gut, immer schön inhalieren (natürlich nur gesunde Dämpfe:wink und warmhalten!
Zu Deinen Ausführungen: Du weißt ja vielleicht, wie es ist: Vieles weiß man ja, klar, aber ab und zu braucht es eine Auffrischung! Das Forum mit euch Lotsen und den ganzen Mitstreitern ist so ungeheuer wertvoll, ich glaube nicht, dass ich ohne dem so weit gekommen wäre. Einfach zu sehen, dass es so viele gibt, die das gleiche durchmachen und die Möglichkeit des Austauschs.
Nochmal zu einen derzeitigen Problemen mit dem nikotinfreien Leben: Es ist zum Beispiel gar nicht so, dass ich mich kasteie, ich verzichte auf keine Events (Bier ist wirklich das einzige, was ich komplett meide, aus Angst vor Rauchverlangen), es ist nur so, dass offenbar von manchen Situationen die Ent-wöhnung im wörtlichen Sinn schwerer fällt als von anderen. Jetzt wo ich es schreibe, wird mir nochmal bewusst (dabei wusste ich das schon, hihi); Situationen, die häufig sind, wie zum Beispiel der Kaffee zum Frühstück, die Arbeit, de Feierabend zuhause usw. usw.,, da ist man irgendwann ziemlich weit, weil man sie schon so sehr häufig ohne Rauchen gemanagt hat. Das Nichtrauchen wird sehr selbstverständlich Andere dagegen sind seltener und fallen dann jedes mal wieder schwerer. Open-Air-Konzerte sind dabei ein Beispiel.
Und noch etwas ist mir bewusst geworden, deshalb vielen Dank für die tragikomische Geschichte von Deiner Zugfahrt: Stresssituationen sind nicht die, die mir zu schaffen machen. Ich hatte z.B. auch neulich innerhalb einer Woche zwei überaus nervige, stressige Fahrten in überfüllten Zügen, hab aber an rauchen nicht einmal gedacht, das ist doch schon mal was!! Das war anfangs natürlich anders. Aber bei mir sind es diese Situationen von Feiern, Urlaub, Entspannung, auch die Situation nach einem besonders guten essen; also eher die angenehmen, von denen ich wohl denke, dass sie durch rauchen noch getoppt werden. Das blöde ist, dass es nicht nur die Situationen selbst sind, sondern schon der Gedanke daran, der bei mir Verlangen auslöst bzw. diese Trauer darüber, dass das nun vorbei ist.
Aber die Erzählungen hier immer wieder von den ganz alten Hasen, die sagen, dass das Verlangen irgendwann so gut wie keine Rolle mehr spielt, das hält mich bei der Stange.
Danke nochmal, vielleicht spreche ich auch tatsächlich mal den Jens an,
Dir erstmal Gute Besserung!!!
Liebe Grüße, Doro
(ehemals Rosenrot , macht keinen Spaß mehr, Schneeweißchen hat sich schon vor längerem leise und sehr plötzlich aus dem Forum verabschiedet)
Lieber Christian,
vielen Dank, dass Du das Erlebnis mit uns teilst. Zeigt es doch, wie schnell es passieren kann, und vor allem, wie hinterhältig lauernd unser Suchtgedächtnis funktioniert: eine stressige, eklige, wie auch immer sehr anstrengende Lebenssituation zu überstehen ist das Eine, aber in diesem darauf folgenden Moment der Erleichterung nicht auf reinzufallen das Andere. Manchmal hilft nur Glück. Und gaaanz tief durchatmen. Gut gemacht!
Liebe Grüße Silke