Rauchfrei Treffen West
Meine Lieben, Sonja, Luette, Marion und alle anderen,
Vielen lieben Dank für eure guten Wünsche zu unserem Treffen in Köln. Ich finde es war ein richtig tolles, rundum stimmiges Treffen.
VickiNik, vielen lieben Dank für deine Lobpreisung. Da werde ich ja rot Ein Treffen kann nur so gut sein wie seine Teilnehmer und ich finde es war super.
Von Treffpukt am Bahnhof, wo ich Euch (Uli43, Vicki, Manfred und Gaby) begrüßen durfte, bis zum Abschied hat alles gut geklappt.
Zu Erst sind wir in ein etabliertes Kaffee am Platz gegangen, um uns erst einmal zu beschnuppern. Aber schon auf dem Weg dorthin, stimmte die Chemie bei allen. Bei Kaffee und Kakao wurden die ersten Anekdoten zum Thema Rauchfreiheit und privates erzählt.
Im Anschluss sind wir gemütlich, plaudernd über die Hohenzollernbrücke, mit kurzer Unterbrechung wegen ein paar Fotostops, zur anderen Rheinseite geschlendert. Das nächste Ziel war der Triangelturm um die Aussichtsplattform zu erobern. Leider liefen wir dort vor verschlossenen Türen, da der Aufzug ausgefallen ist. ? Kurz entschlossen, da wir nun noch Zeit hatten sind wir in ein Brauhaus eingekehrt. ? In der anschließenden Hop on Tour haben wir Köln, Kekse essend, von einer anderen Seite kennen gelernt. Am Stadtgarten besuchten wir unseren ersten Weihnachtsmarkt. Klein und gemütlich konnte man dort an alle Stände vorbei schauen.
Wie wir feststellten verflog die Zeit bis zum Rudolfplatz wie im Fluge. Dort angekommen, haben wir uns erst einmal bei Würstchen, Maronen und Glühwein gestärkt. Leckere Bonbons und Kleinigkeiten gekauft. Leider musste uns Vicki, wegen andere Termine, schon dort verlassen. Ein schnelles Drücken, verabschieden und gute Fahrt wünschen war sie in der U-Bahn verschwunden.
Weiter ging es für uns anderen zum 3ten Weihnachtsmarkt am Neumarkt. Malerisch, märchenhaft stehen die kleinen weißen Häuschen dort. 3,5 Stunden laufen machte uns schon etwas müde und auch Uli die ich noch immer für ihre Ausdauer bewundere. Machte sich auf den Heimweg. Langsam wurde es auch am Himmelszelt dunkler und die Menschen strömten auf den Weihnachtsmarkt. Wir fuhren mit dem Hop on Bus entspannt weiter zum Hafen Weihnachtsmarkt um dort Tanja zu treffen. Natürlich wurde denn erst einmal in der Dunkelheit Fotos gemacht. Gemütlich weiter schlendern, mit Informationsaustausch, plaudern, sind wir entlang der Rheinpromenade Richtung Altstadt gegangen. Dezent umgangen haben wir den Weihnachtsmarkt auf dem Heumarkt, Dafür haben wir im Anschluss das Gequetsche, Geschiebe und Gedränge über den alten Markt erleben dürfen. Den großen Weihnachtsmarkt am Dom haben wir dann ausfallen lassen. Nach 1o Stunden eindrucksvolles Köln besichtigen, Eindrücke sammeln, haben wir uns entschlossen die letzte Stunde bis zur Heimreise in einem Kaffee ausklingen zu lassen.
Es war ein wunderbarer eindrucksvoller Tag, an dem wir uns wieder einmal persönlich näher gekommen sind.
Ein weiteres Treffen im April, wurde ja schon in Düsseldorf vorgeschlagen.
Ich wünsche euch allen einen schönen ersten Advent. :
LG Bine
Liebe Bine, vielen lieben Dank für diesen tollen Tag.
Du hast hast toll vorgeplant und ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Daran hatten aber auch uli43 und Manfred und Gabi großen Anteil. Ihr habt mir einen tollen Tag beschert und ich habe mich sehr gefreut euch kennenzulernen
Freue mich schon auf das nächste Treffen.
Liebe Grüße
Vicki
Liebe Bine,
auch ich möchte euch einen wunderschönen Tag morgen wünschen!
Bin in Gedanken bei euch.
und weiter.
Gute Nacht, Marion
Leider muss ich für morgen absagen, da ich etwas am kränkeln bin und Montag wieder fit sein muss.
Ich wünsche euch viel Spass. Das Wetter soll ja mitspielen.
LG
Andreas
Liebe Bine,
Dir und allen, die dabei sind viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt in Köln!
Trinke auf dem hiesigen Weihnachtsmarkt einen Glühwein auf Euch und uns alle!
LG
Sonja
[color=blue]Auf diese Art und Weise,
ich wünsche allen, die sich morgen in Köln treffen ganz viel Spaß und Freude.
Genießt den Tag bei und
oder auch .
Habt ihr das gut, ich fürchte der Plänterwäldler wird auch morgen wieder Schnapszahljubilare suchen, gut dass es nur ein virtuelles Saufen ist,:
LG und denkt auch mal an uns e:
Luette[/color]
[color=purple]Einmal werden wir noch wach
heißa dann ist Köln Tag.[/color]e:
[color=purple]2 Tage [/color]
Wetter prognose:
[color=green]3 - 6 ° C
Wind 5 km/h
Luftfeuchtigkeit 30 %
Regen 0 l/m2
[/color]
Na also, wenn Engel reisen hält Petrus zu uns.
LG Bine
Hallo Gudi,
schade, aber es ist so wie es ist
Wünsche gute Besserung
Danke für Deine Wünsche
Liebe Grüße
Manfred
Hallo liebe Mitstreiter, leider können wir am Samstag nicht kommen, da ein Familienmitglied erkrankt ist. Vielleicht klappts ja beim nächsten Treffen. Wir wünschen Euch einen besonders schönen Tag und gutes Wetter. LG Gudi und Folli mit Hund Balu