Rauchfrei seit gestern abend.
Ich drücke allen Neueinsteiger die Daumen.
Heute war ich im Garten und habe viel gearbeitet. Ich
habe deutlich gemerkt, wie fit ich geworden bin.
Es lohnt sich absolut aufzuhören.
Liebe und sonnige Grüße
Hallo Johannes
Bin 43 Jahre alt und hab auch so zur gleichen Zeit angefangen zu rauchen wie Du. Habe auch so 5 Zigaretten pro Tag geraucht auf 1 Schachtel hab ich es nie geschafft. Trotzdem habe ich es nicht nur leicht mit aufhören... habe Blähungen und ziemlich Schleim im Hals, wird aber auch irgendwann aufhören.
Also auch wenn man nie viel geraucht hat, geht es nicht spurlos an einem vorbei!
Du packst das!
Lg Rooni
Hallo Johannes,
herzlich willkommen hier in der Gemeinschaft und Glückwunsch zu dem Entschluss, den du gestern gefasst hast: Lebewohl, Stinkestängel oder wie auch immer du die Giftrolle nennst.!
Wie du habe ich 27 Jahre geraucht und habe mir hier im Forum Hilfe geholt. Einmal in Form des Starterpaketes mit der so hilfreichen Broschüre und dem Knetball und dem lustigen Kalender (kostenlos bestellbar). Einmal bei den Menschen hier. Ich habe mich an meinen Rauchfreizwilling Natifo gehängt (sie hat am gleichen Tag aufgehört und hatte ähnliche Entzugserscheinungen wie ich). Vielleicht findest du hier auch einen Rauchfrei-Zwilling?
Welche der fünf Zigaretten hatte denn welche Funktion bei dir? Und was machst du denn nun statt des Rauchens?
Wie hilfst du dir wenn du die Zigarette vermisst? Ablenken hat mir oft meine Rauchfreiheit gerettet. Viel Trinken und viel hier Lesen auch. Besonders die Tipps unter dem grünen Reiter aufhören sind bombig hilfreich sowie die Erfolgsgeschichten http://www.rauchfrei-info.de/ (unten rechts auf der Seite).
Und was genau motiviert dich, deinem Entschluss treu zu bleiben? Was erhoffst du dir von deiner Rauchfreiheit?
Lass wieder von dir hören
Alles Gute und viel Erfolg für dein Projekt
Andrea