Rauchfrei seit dem 15.02.2019 so Stolz!
Moin Rooni,
es ist sehr schön, Deine Erfolge und Deine gute Laune zu sehen....
Ja, es gibt Menschen wie Dich und mich und Hertas Schwester, die ohne größere Jieper durch den Rauchentzug durchmarschieren - klasse oder....
Ich hatte so nach einem Jahr ungefähr 5 Kilo mehr auf den Rippen, Hüften.... aber jetzt, dank intermittierenden Fastens (seit rund vier Monaten) auch schon 3-4 davon wieder runter (wiege mich nicht so oft, daher weiß ich es nicht genau) - der Gürtel paßt morgens wieder ins letzte Loch.
Dabei esse ich meist für 16 Stunden (also z.B. zwischen 16 und 8 Uhr) nichts und in den anderen 8 normal, d.h., zu Beginn, in der Mitte und am Ende jeweils eine mittelgroße Mahlzeit mit möglichst reichlich Gemüse.
Manchmal schaffe ich auch 17/7 und ab und zu sogar 18/6 (dann gibt's aber nur 2 Mahlzeiten - ein paar Stunden Pause dazwischen müssen schon sein).
Also ist auch das anfängliche Zunehmen nicht das Problem - wir haben durch den Rauchstop ja bereits Disziplin geübt.... :
(Der Ehrlichkeit halber - nicht jede/r kommt mit dieser Art zu fasten aber gleich gut klar )
Ich wünsche Dir ein zauberhaftes rauchfreies Wochenende.
Es grüßt
aus dem stürmischen Regengebiet Berlin
de Nomade
3 Wochen
108 Nichtgerauchte Zigaretten
1 Kg schwerer
Hallo Rooni,
ich freue mich mit Dir, dass es so gut voran geht.
Morgen hast Du schon 3 Wochen auf Deinem Zähler.
Freu Dich darüber, dass es Dir so gut geht.
Ich hab gelesen, dass Du es nicht glauben kannst. Du befürchtest dass der " Hammer "bestimmt noch kommt.
Wo ist Dein Optimismus schon wieder
Meine Schwester hat mit dem Rauchen aufgehört und hatte keinerlei Entzugsprobleme. Also,auch das gibt's...freu Dich!
Liebe Grüße
Herta
Hallo ihr Lieben
Wie hört sich das an: Mein Zigarettenzähler sagt 102 Zigaretten nicht geraucht in 20 Tagen 9 h 48 Minuten!
Wahnsinn wenn ich mir das vorstelle so ein Aschenbecher mit 102 stinkenden Stummeln igitt. Es war mir gar nicht bewusst, dass dies so viel gibt in 20 Tagen, hab mir gar nie Gedanken darüber gemacht... hab immer gedacht ich rauche ja nicht viel so 5 manchmal 6 Zigaretten pro Tag!
Also bin ich nun noch mehr froh nicht zu rauchen...
Lg Rooni
[quote="NichtraucherAnni"]
Hallo Rooni,
herzlichen Glückwunsch zu 30 Tagen ohne Qualm und Gestank
Sei stolz auf dich und gönn dir was schönes
LG, Anni
[/quote]
Dankeschön Anni
Vorallem für die 10 geschenkten Tage
Geht ja immer besser
Lg Rooni
Hi, erst mal herzlichen Glückwunsch zu 20 Tagen. Richtig gut. t:
Sei froh und beschweren dich nicht.
Sei stolz auf dich. Tolle Leistung.
Einen tollen Tag und genieße ihn.
Liebe Grüße Claudia
Hallo meine Lieben
Mir geht’s wirklich erstaunlich gut... nur wenn ich hier so lese darf ich mich nicht zu früh freuen! Immer wieder lese ich bei einigen von euch, die schon viel mehr Tage hinter sich haben, dass ihr immer mal wieder schlechte Tage habt.
Dies beunruhigt mich schon ein wenig, vorallem weil bei mir die grossen Entzugserscheinungen ausgeblieben sind, ich keine Schlafstörungen hatte und auch nicht ständig Lust zu rauchen. Das kommt mir viel zu einfach vor, deshalb hab ich immer das Gefühl da kommt noch was! Hoffe zwar nicht!
Doch eine Sache hab ich meine Blähungen, nein doch zwei: meine Orangensucht ist noch da!
Seit gegrüsst Rooni
Hallo nochmal Rooni,
ach Du so verrückt ist das gar nicht. Im Gegenteil, das sind die schönsten Erfolgserlebnisse. Ich kann mich auch erinnern, kurze Zeit nach dem Rauchstopp einkaufen gewesen zu sein, meinen Wagen durch die Kasse mit den Rauchwaren geschoben zu haben - und erst danach ist mir aufgefallen, daß ich da durch Millionen von Zigarettenschachteln marschiert bin, ohne sie zu registrieren. Das war ein tolles Erlebnis - genieße Du das Deine auch, das ist wirklich ein toller Fortschritt.
Ja es kann sein, daß Du jetzt nach dem bevorstehenden Ausklang der ersten drei Wochen Verbesserungen merkst. Viele berichten, daß sie nach den ersten drei Wochen schon fast eine Art "Routine im Nichtmehrrauchen" erlebt haben. Da können schon noch ein paar Schmachter auftreten (müssen ja nicht mal), aber im Großen und Ganzen spüren viele Aufhörer nach den ersten drei Wochen erleichterte Bedingungen für das Nichtmehrrauchen. Ich würde mich für Dich und mit Dir freuen, wenn es bei Dir auch so wäre!
Geh Deinen Weg nun erstmal entspannt und optimistisch weiter. Wäre zu Deinen ersten drei Wochen nicht eine Belohnung angemessen, was meinst Du? Einen erholsamen Abend wünscht Dir
Lydia