"rauchfrei" seit 4 Wochen - starke psychische Belastung
Hallo Lukas,
Da bist du ja wieder. Schön, dass der Urlaub so gut gelaufen ist und du stark geblieben bist. Von dem Hangover, habe ich noch nichts gehört. Nur dass Alkohol ja die Hemmschwelle runter fährt und Niko ein leichteres Spiel hat. Nur im Entzug ist der Kreislauf und der Stoffwechsel eh schon am Rotieren und nicht ganz auf dem Damm. Vielleicht hängt es ja damit zusammen. Ich würde in der Anfangszeit auf Alkohol verzichten.
Angstzustände und Launen solltest du jeden Fall im Auge behalten, zur Not auch mal deinen Arzt des Vertrauen aufsuchen. Es kann sein, dass dies auftritt, da die Andockstellen für Serotonin gerade leer aus gehen. Das Nikotin hatte diese blockiert und dein Körper muss nun erst mal wieder anfangen die Hormone zu produzieren.
LG Bine
Hallo Leute,
wie gesagt war ich im Ausland und habe ein bisschen die spanische Landschaft bzw. das Meer genossen. Der Urlaub war sehr schön obwohl ich auch dort Stimmungschwankungen etc. hatte. Die Müdigkeit hält leider noch an, aber ich muss meinem Körper wohl noch etwas Zeit geben, das hilft wohl nichts.
Mir ist etwas komisches aufgefallen, vielleicht hat jemand damit Erfahrung. Seitdem ich kein Nikotin zu mir nehme sind meine Hangover (Kater) nach dem Alkoholkonsum unglaublich intensiv, ich habe seitdem ein wenig das Internet durchforstet und nichts gefunden. Vielleicht gibt es ja hier jemanden der Erfahrungen damit hat.
Naja ansonsten ist alles beim Alten und ich muss sagen die Laune setzt mir ganz schön zu Angstzustände hatte ich letzte Nacht auch wieder. Aber ich denke wirklich, dass sich der Entzug irgendwie nicht mit Alkohol verträgt (vorgestern war ich im Urlaub ein wenig feiern) .
Vielen Dank für die lieben Worte und ja, ich werde nicht wieder mit dem Snusen anfangen oder mit irgendetwas anderem, auch wenn es gerade echt nicht so läuft wie ich es gerne hätte.
Ich hoffe euch geht es auch gut und LG aus den tiroler Alpen
Lukas
Moin Lukas,
mit "snusen" kenn ich mich etwas aus. Ich kenne einige Menschen, die snusen. Hatte selbst daran gedacht, Tabak so zu konsumieren, aber es war echt nicht mein Ding!
Ich kenne auch snusende Freunde, die versucht haben, davon loszukommen. Es ist wohl genauso schwierig, wie von Zigaretten. Habe den Eindruck, sogar noch schwerere Entzugserscheinungen. Deshalb kommt von mir hier mal ein RIESENLOB an Dich!
Schön, dass Du Dich entschieden hast, Dich hier im forum auszutauschen.
Hugs,
Maroditis
Hallo Lukas,
Ich wollte eben mal schauen wie es dir geht und einen guten Start in die Woche wünschen.
LG Bine
Mein liebe Lukas,
Mit jeden Tag in der Rauchfreiheit wird es besser. Genieße deinen Urlaub trotzdem. Bist du weg gefahren oder zu Hause? Es gibt so vieles schönes, was man in Entspannung machen kann. Gerade bei dem Wetter heute (hier regnet es mal Gott sei dank) würde sich doch ein Thermenbesuch anbieten.
Die Kunst besteht nicht daraus im Regen zu erstarren, sondern im Regen zu tanzen.
Genieße den Moment den du gerade erleben darfst.
LG Bine
Hallo Leute,
ja die 5te Woche ist vorbei. Und wie von euch. Beschrieben, geht's mal besser und mal schlechter.
Die Müdigkeit ist immer noch da und unruhig fühle ich mich auch meistens. Mein Kreislauf bzw. Stoffwechsel ist wohl ziemlich im Keller, aber ich hoffe, dass das wieder besser wird.
Ich bin zur Zeit im Urlaub, da kann ich mir die Ruhe auch geben, die mein Körper braucht, aber natürlich wäre ich lieber gerne total fit um den Urlaub richtig genießen zu können.
Naja hilft wohl nichts, weiter geht's und hoffentlich habe ich das Ganze bald überstanden.
Vielen Dank an euch alle und LG
Lukas
Puh hallo Lukas,
das ist ja toll, dass du bleibst.
Die Müdigkeit kommt daher, dass dein Körper im Entzug mit der Entgiftung zu arbeiten hat. Und dies ist harte Arbeit. Wenn es geht, ruh dich aus. Schraube deine Verpflichtungen etwas runter. Nehme dir die Zeit für dich und deinen Körper die du brauchst.
Unternehme mal etwas schönes. Verwöhne dich.
LG Bine
Hey,
Nein natürlich haue ich nicht ab, so schnell werdet ihr mich nicht los, ich wollte mich nur bedanken.
Mir geht es eigentlch sehr gut nur bin ich wie immer ziemlich müde, aber da muss ich wohl vorerst durch
LG Lukas
Hey Lukas,
Wie geht es dir denn jetzt? Das hört sich so nach Abschied an. Ein Austausch hier in der Rund kann auch Unterstützend sein.
LG Bine
Hallo Leute,
Vielen Dank für die Hilfe und all die netten Nachrichten.
Es hat mir wirklich sehr geholfen, zu wissen, dass ich nicht alleine bin und meine Erscheinungen normal sind
Danke an alle und auch euch viel Erfolg und Kraft im Kampf gegen den Nikotinteufel
LG Lukas